G - Joseph Ganslinger

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

G - Joseph Ganslinger

Beitrag von Valiarde »

G wie Ganslinger

Titel: Joseph Ganslinger – Ein österreichischer Revolverheld im Wilden Westen


Beschreibung der Figur:
Joseph Ganslinger hatte schon immer ein Hang zu Schusswaffen. Schon in seiner alten Heimat Österreich tat sich „Pistolen-Pepi“, wie ihn seine Freunde nannten, als schießwütiger Duellant, Wilderer und Kleinganove hervor. Irgendwann – es muss um das Jahr 1870 gewesen sein – wurde es Joseph in seiner Heimat zu heiß, da ihm die Obrigkeit immer mehr zu Leibe rückte. Also machte er sich aus dem Staub und buchte eine Schiffspassage in die Neue Welt.
Dort angekommen machte Joseph, der sich nun Joe Ganslinger nannte, so weiter, wie er in der Donaumonarchie aufgehört hatte: Er schlug sich als Kopfgeldjäger, Revolverheld und Kleinkrimineller durch und wurde als schneller und präziser Schütze sowohl mit seinen beiden Revolvern als auch mit dem Gewehr berühmt-berüchtigt. Auch hielt er an manchen Eigenheiten aus seiner alten Heimat fest. So trug er statt Jeans vornehmlich eine gut eingetragene (manche würden vielleicht „ranzige“ sagen) Lederhose und befestigte einen Gamsbart an seinem Cowboyhut. Zudem verschmähte Joseph Ganslinger den Tabakkonsum mittels Zigarette, wie es sonst in seinem Umfeld in den USA üblich war. Er bevorzugte statt dessen Kautabak, den er in einer alten Blechschatulle immer bei sich trug.
Joseph Ganslinger ist ein Originalkonzept. Er hat keinerlei historische Vorbilder, sondern ist allein einer phonetischen Wortspielerei entsprungen.


Body: Coomodel Standardbody.
Kopf: Joseph Stalin von DiD(?), leicht geweathert.
Kleidung: Cowboyhut von Battlegear Toys, Gamsbart und Hutband sind selbstgemacht, Halstuch ist selbstgemacht, Hemd von Inge, Lederhose von Inge, „Wildleder“-Jacke von Vortoys, Gürtel mit Doppel-Pistolenholster von Battlegear Toys, Socken sind selbstgemacht, Stiefel von Battlegear Toys, bei den Sporen ist der hintere Teil von Battlegear Toys und der Lederriemen selbstgemacht (ist verstellbar und lässt sich öffnen). Alles selbst geweathert.
Zubehör: Pistolen von Battlegear Toys, Gewehr von Battlegear Toys, Taschenuhr von DiD, Tabakdose samt Inhalt ist selbstgemacht.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: G - Joseph Ganslinger

Beitrag von McGee »

Gefällt mir auch sehr gut. Zu österreichischen Cowboys fällt mir doch immer der 7 schlüssige 6 Schuss Revolver ein :1020 :1020 :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: G - Joseph Ganslinger

Beitrag von Ovy »

😂
Wunderbar! Geh ich voll mit.

Hat eine schöne exotische Ästhetik das ganze, die Tracht die man so nicht im Western vermutet mit den klassischen Gunslinger-Posen und Ausrüstung. (Die Sporen scheinen auch richtig zu sitzen.🤭) Und ausschließen, dass es so jemanden wirklich gab würde ich auch nicht! Hätte genauso ein Charakter in einem italienischen Western sein können. Wenn er ins Bild reitet, dann erklingt Western-Zithermusik. Da gab es doch auch mal einen Western
mit kosakentanzendem Messerwerfer?

Hoffentlich bleibt er ein harmloser Bankräuber und geht nicht in die Politik.🙊

Bin gespannt ob es in der Kür zum Duell mit seinem Erzrivalen El Piefke oder so kommt.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: G - Joseph Ganslinger

Beitrag von Dunedin »

Die Zeiten als Greenhorn liegen lange hinter ihm, assimiliert in der neuen Welt, aber dennoch seiner Tradition verpflichtet. Frag mich welche Gerichte bei ihm zu Mittag auf den Tisch kommen.

Klasse Wortspiel, das mich seitens des Humors auf eine*n ganz bestimmten Urheber*in tippen lässt.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: G - Joseph Ganslinger

Beitrag von Valiarde »

Das Einstiegsbild haut direkt rein, wie er da posed. So stellt man sich den gemeinen Großwildjäger! Find ich gelungen, das Outfit passt ihm super. Auch der Kopf ist passend gewählt und das Zubehör auch.
"Ganslinger" ist natürlich der Brüller. :D
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: G - Joseph Ganslinger

Beitrag von Junito »

Der Bengel ist einfach der Knaller! Man sollte einen Film über ihn drehen. :1001

Ich wette, der kann immer noch Schuhplatteln...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: G - Joseph Ganslinger

Beitrag von Peewee »

Der Bursche verwirrt mich.

Einerseits ist die Idee, die Umsetzung, das ganze Zubehör, einfach nur gelungen!
Für einen Wettbewerb eine absolut geniale Figur!
Optisch eine Augenweide, klasse Posing.
Allein die Lederhose ist ein Traum.

Aber mein Hirn sagt die ganze Zeit: falsch! Ich weiß nicht warum... Wir sind uns nicht einig. :1020

In jedem Fall eine großartige Arbeit!
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: G - Joseph Ganslinger

Beitrag von Inge »

Der Kerl hat was und ich zermartere mir den Kopf, wem ich so eine Hose mit so einem Hemd vor Jahren verkauft habe.....3 Verdächtige fallen mir ein und die Möglichkeit, dass die Tracht den Besizter/in gewechselt hat.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: G - Joseph Ganslinger

Beitrag von Illusion »

Der ist großartig :1003
(hab aber noch keine Idee, wo er in meiner Wertung landet - die hab ich gerade noch von kaum einem Beitrag)

Der hat Witz, Charme, nette Accessoires, einen super zu ihm passenden Kopf… einen aberwitzigen Namen und eine coole Begleitgeschichte. Da kamen nicht viele als Urheber in Frage und ich hab mich wohl für den/die Richtige/n entschieden. :mrgreen:
(Da muss ich ihm nicht mal ne Taschenuhr verkauft haben. Mit kritischen Blick schaue ich auf das Konkurrenzprodukt, muss aber gestehen, eine hervorragende Arbeit ;) )

Schön auch, dass das Foto der Tabakdose aufgetaucht ist. Die hatte ich tatsächlich bereits gesucht und nicht gefunden…
Junito hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 11:22 Ich wette, der kann immer noch Schuhplatteln...
:1024
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: G - Joseph Ganslinger

Beitrag von Randam Hajile »

Das Konzept gefällt mir sehr gut. Die Ausführung ist auch toll gelungen. :1003
Weniger anfreunden kann ich mich mit dem Stalin-Kopf, weil er wenig realistisch wirkt.
Antworten