H - Cyberpunk 2077 Hackerin

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5044
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

H - Cyberpunk 2077 Hackerin

Beitrag von Valiarde »

H wie Hackerin

Hackerin J.D. Denton


„Nobody leaves Night City. Except in a body bag.” 
 
Im Jahre 2077 sind die Nationen und Gesellschaftsordnungen in Auflösung begriffen. Ein Großteil der Bevölkerung lebt in Mega-Metropolen, die von Großkonzerne beherrscht werden, während das Umland weitgehend verwüstet ist und von nomadischen Clans durchstreift wird. In den Straßen der autonomen Metropole „Night City“ - im ehemaligen Kalifornien - tummeln sich zahllose Gangs, ruchlose Geschäftsleute und kriminelle Glücksritter, deren Körper mit cybernetischern Implantaten – dem sogenannten „Chrome“ – vollgestopft sind… 
 
In diesem Last-Minute-Beitrag habe ich versucht, einen Charakter zusammenzustellen, der an die beliebte Nebenfigur „Judy Alvarez“ aus dem Computerspiel Cyberpunk 2077 angelehnt ist. Judy ist im Spiel eine „Braindance“-Künstlerin, die eine Art Hirnwellen-Aufzeichnung als Unterhaltungsmedium produziert. Als „Gun-for-hire“ wird der Spieler in Cyberpunk 2077 nach einem missglückten Auftrag zusammen mit Judy in ein Abenteuer mit tödlichem Ausgang verwickelt. Glücklicherweise ist Judy technisch versiert und kann zur Not auch mit allerlei Waffen umgehen…  

Vorlage:
Bild

Meine Figur, die ich "J.D. Denton", getauft habe, soll eine taffe Hackerin/Netrunnerin darstellen, die als Söldner in den Straßen von Night City ihrem Glück hinterherjagt. Bei einem Gig hat sie ihre linke Hand verloren, die nun durch eine mechanische Gorilla-Prothese ersetzt wurde. Ihr hochentwickeltes Schädelimplantat über dem rechten Ohr ermöglicht ihr Hochgeschwindigkeitszugriff auf das Netz, um Cyberware zu benutzen. Außerdem ist J.D. auch versiert im Umgang mit diversen Schusswaffen... ? 
  
Body: 
TBleague S49B 
Tätowierungen wurden mit Hilfe von Nagel-Tattoos imitiert, Fixierung mit Silikonkleber. Leider halten die Tattoos recht schlecht, aber ich hatte keine Zeit mehr, nach einer besseren Alternative zu suchen. 
Die Roboterhände stammen von einer Worldbox Solid Snake Phantom Pain-Figur; ein passende Unterarmadapter wurde aus EVA-Schaum gebastelt und bemalt

Kopf:  
Hot Heart Jill Valentine-Klon von eBay 
das Haarteil wurde mit Acrylfarben bemalt 
das Kopfimplantat ist ein Eigenbau und enthält zwei 0.5mm LEDs (blau und rot), die separat angeschaltet werden können 

Kleidung: 
Regenmantel von i8, modifiziert mit Arasaka-Aufklebern 
Bodysuit/Hose als noname-Produkt von eBay, mit modifiziertem Träger 
Gürtel von VeryCool, mit Ringen modifiziert 
Turnschuhe von CCToys LOU Ellie-Figur

Zubehör: 
Waffen aus verschiedenen Quellen, z.T. bemalt und gealtert 
verschiedene Kleinteile gebastelt oder modifiziert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: H - Cyberpunk 2077 Hackerin

Beitrag von Maik »

Cool, die junge Jodie Foster als futuristische Cyber-Krawall-Maus.
Da stimmt irgendwie alles. :1001
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: H - Cyberpunk 2077 Hackerin

Beitrag von Ovy »

Super Umsetzung!
Der zur Seite gehende Blick bringt Abwechslung rein. Das LED-Upgrade ist super und wird bei dunklen Bildern nochmal richtig zur Geltung kommen.
Das mit den Tattoos ist schade aber funktioniert auf den Fotos zum Glück noch. Die Optionen mit der transparenten Jacke und die Variationen mit den Wummen machen das Shooting nochmal sehr abwechslungsreich.

Und in diesen schönen klinischen, toll geposten Fotos erkennt man eine gewisse Handschrift.

Und 'Denton' erinnert mich an Deus Ex.🤭

Wenn ich moch aus irgendeinem Grund nicht komplett täusche dann bin ich mir sicher, dass die Person die die Figur erstellt hat erfahrungsgemäß auch 1A atmosphärische Kürbilder machen wird.🧐
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: H - Cyberpunk 2077 Hackerin

Beitrag von Dunedin »

Die Dame hat mich abgeholt, passt sehr gut in das Cyberpunk Szenario.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: H - Cyberpunk 2077 Hackerin

Beitrag von Illusion »

Spricht mich an. Cooles Konzept und starke Umsetzung.

Das kleine LED am Kopf ist ja mal ein Knaller. Da bekommen wir dann doch hoffentlich ein Making of?
Schön gewählter Kopf und die Klamotten kommen ja auch prima hin.
Interessante Weiterentwicklung auch mit der RoboHand.

(Vielleicht bekommst du die Tattoos ja später noch besser befestigt. Die Figur ist es jedenfalls wert, tättowiert daherzukommen.)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5044
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: H - Cyberpunk 2077 Hackerin

Beitrag von Valiarde »

Ja öfter ich den Charatkter anschaue desto besser finde ich ihn, vor allem weil man realisiert was alles gemacht wurde. Das mit der LED Leuchte ist mir beim ersten schauen gar nicht aufgefallen gewesen. Irgendwas mit Licht ist immer toll.
Bin halt normal nicht so der Fan von sculpted hair, aber jo, er passt zur Vorlage.

Insgesamt schön umgesetzt
Benutzeravatar
LouGaroo
Beiträge: 46
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 11:11

Re: H - Cyberpunk 2077 Hackerin

Beitrag von LouGaroo »

Unwahrscheinlich toll umgesetzt (bin selbst Cyberpunk 2020-Veteran)!

Insgesamt einfach toll; gerade aber auch die Snake-/Boss-Handprothese - super spezieller Herz-Platz ;-).
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1913
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: H - Cyberpunk 2077 Hackerin

Beitrag von Benson »

Ich habe ja generell mit Computerspielen nix am Hut, dennoch finde ich hier die Umsetzung mehr als gelungen.
Gute Kopfwahl, die LED ist natürlich ein super Bonus.
Gesamterscheinung der Figur ist stimmig und zur Vorlage passig.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: H - Cyberpunk 2077 Hackerin

Beitrag von Quartermaster »

Eine schön futuristische Figur mit einem Hauch Dystopie (denn die schadet nie :1030). Die Kleidung finde ich - auch im Hinblick auf das Referenzbild und den Look, den ich bei anderen Kauf-Figuren von Cyberpunk-Charakteren beobachtet habe (kenne das Game nicht) - sehr stimmig.
Der Hammer ist das LED-Licht am Kopf! :1005 Das ist für mich definitiv das Gadget des Wettbewerbs.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: H - Cyberpunk 2077 Hackerin

Beitrag von Karen »

Sogar mit Beleuchtung! :1001
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Antworten