J - Joe "Jelly" Viterelli

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

J - Joe "Jelly" Viterelli

Beitrag von Valiarde »

J wie Jelly

Jelly (Joe Viterelli) aus dem Film Reine Nervensache

Beschreibung der Figur: DViterelli arbeitete als Geschäftsmann zuerst in
New York und seit den 70er Jahren in Los Angeles, wo er den Regisseur
Leo Penn, den Vater von Hollywood-Schauspieler Sean Penn, kennenlernte.
Leo Penn war von Viterellis markantem Äußeren und seiner rauen, heiseren
Stimme angetan und überredete ihn 1990 zu Probeaufnahmen für den Film Im
Vorhof zur Hölle (engl. State of Grace), in welchem Viterelli prompt
eine Hauptrolle als Mobster erhielt.

In den nächsten Jahren folgten zahlreiche ähnliche Rollen, u. a. in
Woody Allens Bullets Over Broadway, Mickey Blue Eyes, Eraser, Die Firma
und Reine Nervensache.


Referenzbild:
Bild


Kopf und Klamotten: Selbst gemacht und drauf gesculpted.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: J - Joe "Jelly" Viterelli

Beitrag von Dunedin »

Joe Viterelli ist echt der Prototyp eines Mafiosi. Ich fand auch Reine Nervensache klasse. Kompliment für den selbstgebauten Kopf, man erkennt sofort wer gemeint ist.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: J - Joe "Jelly" Viterelli

Beitrag von Maik »

Hier wurde der Charakter sehr gut eingefangen.
Über die Qualität der Kleidung und Bemalung kann man streiten.

Beim nächsten Mal bitte eine genauere Beschreibung des eigenen Handwerks.
Die Hände sehen ja auch selbstgemacht aus und sehen dabei ziemlich gut aus.
Die Schuhe sehen jedoch gekauft aus.

Randbemerkung:
Ich finde die Figur bzw. den Schauspieler gruselig...
... dieses Aufgedunsene wie bei einer Wasserleiche. :1025
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: J - Joe "Jelly" Viterelli

Beitrag von Peewee »

Maik hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 11:44 Hier wurde der Charakter sehr gut eingefangen.
Über die Qualität der Kleidung und Bemalung kann man streiten.

Beim nächsten Mal bitte eine genauere Beschreibung des eigenen Handwerks.
Die Hände sehen ja auch selbstgemacht aus und sehen dabei ziemlich gut aus.
Die Schuhe sehen jedoch gekauft aus.

Randbemerkung:
Ich finde die Figur bzw. den Schauspieler gruselig...
... dieses Aufgedunsene wie bei einer Wasserleiche. :1025

Würde ich genau so unterschreiben!

Für "alles selber gemacht" durchaus eine respektable Leistung!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: J - Joe "Jelly" Viterelli

Beitrag von Illusion »

Ich denke mal, ich hätte den Schauspieler ohne Referenzbild erkannt. Schöne Wahl und Würdigung.
Die Nase hätte wohl etwas knolliger gekonnt, und es ist sicher nicht leicht, dieses vermackte Gesicht in 1/6 umzusetzen.
Super, dass die Hände passig sind und keine 0815 genommen wurden :1001
Über den Rollkragenpullover stolpere ich etwas. Der sieht mir leider sehr basic aus.

Schöne Idee und Umsetzung, aber ich fürchte, in meine Wertung wird er es dennoch nicht schaffen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: J - Joe "Jelly" Viterelli

Beitrag von Quartermaster »

Respekt, wer alles selber macht!

Man kann Jelly Viterelli erkennen, ohne Frage.

Ich finde allerdings, dass es bei der Figur noch recht viel Luft nach oben gibt.
Das fängt beim Paintjob für Kopf und Haare an, das ist mir alles etwas zu wenig schattiert. Und es endet beim Hemd, das vom Stoff her irgendwie nach T-Shirt oder Unterhemd aussieht und bei dem der Kragen sehr seltsam geschnitten ist.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: J - Joe "Jelly" Viterelli

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ja, der selbst gemachte Kopf ähnelt den Refernezbildern. Ich kenne die filmische Vorlage leider nicht.Aber ich bevorzuge, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, eher realistische Köpfe. Die 3 D Druckerei hat hier für mich eine Grenze. Ich sehe es wie Quarty, beim Hemd ist Platz nach oben.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: J - Joe "Jelly" Viterelli

Beitrag von Ovy »

Ich find ihn ja irgendwie knuffig.🤗 Ist der echte Schauspieler ja auch auf seine besondere Weise.
Mich erinnert der Kopf etwas an die 'Gangster's Kingdom' Figuren. Man erkennt das Vorbild, ist aber nicht 'fotorealistisch' wie die meisten Köpfe - ich nenne es stilisiert. Ich mag seine Silhouette, wirkt stabil in Körper und Geist.

Jelly weiss wer der Babo ist.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: J - Joe "Jelly" Viterelli

Beitrag von Retzi »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 11:50 Ja, der selbst gemachte Kopf ähnelt den Refernezbildern. Ich kenne die filmische Vorlage leider nicht.Aber ich bevorzuge, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, eher realistische Köpfe. Die 3 D Druckerei hat hier für mich eine Grenze. Ich sehe es wie Quarty, beim Hemd ist Platz nach oben.
Wo siehst Du den hier bitteschön einen 3D Druck? :3003
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: J - Joe "Jelly" Viterelli

Beitrag von McGee »

Ich finde dafür das Alles :Kopf, Hände, Klamotten also Alles selbstgemacht ist sieht die Figur echt gut aus :1001 Da es im Wettbewerb der einzige selbst gesculpte HS ist scheint das wohl auch nich ganz so einfach zu sein. Da man erkennt wer es sein soll würde ich sagen :Lernziel erreicht :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten