L - Lurtz, ein kämpfender Uruk-hai

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

L - Lurtz, ein kämpfender Uruk-hai

Beitrag von Valiarde »

L wie Lurtz

Lurtz - ein kämpfender Uruk-hai

Thema: Fantasy / Herr der Ringe (Film; siehe Referenz-Bild)

Zur Film-Figur: Lurtz ist der Anführer einer Uruk-hai-Armee (Orks, denen Sonnenlicht nichts anhaben kann). Er wurde vom Zauberer Saruman erschaffen, indem gewöhnliche, lichtscheue Orks (Uruk/ Snaga) mit Billwiss-Menschen gekreuzt wurden, und eigens für Saurons (Ring-)Krieg gezüchtet.

Referenzbild:
Bild



Body: TBLeague Egyptian God of War Seth,
z.T. mit Acryl-Farben bemalt

Kopf: unbemalter Custom Michael Shannon via Ebay;
Haar weggeschnitten und Schädel glatt geschliffen, Nasenrücken leicht abgeschliffen und Nasenlöcher erweitert, spitze Ohren, größere Wangenknochen und Stirnpartie mithilfe von WindowColour neu modelliert, Zähne z.T. geschnitzt und modelliert, alles mit Acryl-Farben bemalt, Haar aus Wolle und geklebt

Kleidung: Kettenhemd-Teile von ToyBiz-Figuren (1:12);
alles andere selbstgemacht aus Leder, Kunstleder, Textilien, Pappe und Alleskleber, z.T. bemalt

Zubehör: alle Waffen selbstgemacht aus Pappe, Papier, Holzstäben, Alleskleber, WindowColour und Acryl-Farben;
Schild und Zweihänder nach Film-Vorlage, Speer selbst erdacht


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: L - Lurtz, ein kämpfender Uruk-hai

Beitrag von McGee »

:2211 mit einem Wort:Perfekt :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: L - Lurtz, ein kämpfender Uruk-hai

Beitrag von Randam Hajile »

Der Uruk-Hai ist sehr schön geworden. Applaus für den gelungenen Paintjob des Kopfes!
Ich finde auch Waffen und Schild toll. Es war sicher sehr kompliziert, die Geometrie von Schwert und Speerspitze so gut hinzukriegen. :1010
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: L - Lurtz, ein kämpfender Uruk-hai

Beitrag von Dunedin »

Von dem bin ich echt begeistert. :1010
Vorbildlich auch, dass du eine Detailaufnahme der Requisiten mit eingereicht hast!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: L - Lurtz, ein kämpfender Uruk-hai

Beitrag von Peewee »

Gesehen und begeistert!
Ein wunderbarer Beitrag, genau richtig für so einen Wettbewerb!

Handwerklich gibt es wenig bis gar nix zu meckern, optisch sehr gelungen und nahe am Original.
Die Waffen haben mich wirklich schwerst beeindruckt, tolle Arbeit!

Ich zieh den Hut und freu mich drüber! :2104
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: L - Lurtz, ein kämpfender Uruk-hai

Beitrag von Illusion »

Sehr gelungen! Tolle Arbeit an Kopf wie auch den Waffen… v.a. wenn man bedenkt, dass da ganz normale Materialien verwendet wurden und kein Zeugs, dessen Namen ich noch nie gehört habe und das nur über den Fachhandel in 5kg Eimern zu beziehen ist, wenn man 5gr braucht (oder so).

Die Metalloptik der Waffen find ich sensationell :1010

Tja, der Kopf sagt Chapeau, das Herz sagt geh mir fort :1025
mal sehen, was wir daraus machen…
Zuletzt geändert von Illusion am Di 1. Nov 2022, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: L - Lurtz, ein kämpfender Uruk-hai

Beitrag von Ovy »

Wahnsinnsarbeit, wunderschön. Ab in den Pin Up Kalender. :1024

Ich finde er sieht jetzt weniger aus wie der im Film, was aber überhaupt kein Problem ist, eher eine vom Film inspirierte Version Charakters. Auch toll der Stil wie Körper und Kopf bemalt wurden mit den helleren Akzenten und dem fließenden Übergang. Er sieht so dreckig und so sauber zugleich aus. Und so schöne feine Haare, mit der einzelnen Strähne an der Stirn. Die Waffen sind der Hammer, grade bei den kantigen und geometrischen Formen der Uruk-Hai Kunststiles ist das Material eine super Wahl gewesen. An den geklebten Flächen hat es teils was von Schweißnähten.

Was mir nicht so reinpasst sind die blend-a-met Zähne, die werden bitte noch gelb und eklig. :1020 Aber vielleicht ist er ja frisch geschlüpft und hatte noch kein Karies oder Zahnbelag. Ansonsten finde ich das Gebiss fast noch besser als die übergroßen, unpraktischen Prothesen im Film. Damit konnte man doch nicht kauen. Der Lurtz im Film hatte was vom Grinch, der hier wirkt deutlich intelligenter und gerissener.

(In der Kür dann mit dem Outfit dasMichael Jackson bei "Thriller" an hatte?)
Zuletzt geändert von Ovy am Do 3. Nov 2022, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: L - Lurtz, ein kämpfender Uruk-hai

Beitrag von Junito »

Mir gefällt er sehr. Seine Fiesheit kommt bei mir absolut rüber, auch diese rohe Kraft, die der Film-Lurtz hat.

Steht bei mir ganz oben. Auch, weil ich Herr der Ringe sehr gerne mag.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: L - Lurtz, ein kämpfender Uruk-hai

Beitrag von Illusion »

Die sehr sauberen Beißerchen sind mir auch aufgefallen - auch dass sie kleiner sind als bei der Vorlage. Aber ich stelle es mir da doch extrem schwierig vor, ihm noch längere Zähne zu modellieren... Farblich evtl. noch einen Stich ins Gelbe wäre nicht verkehrt... aber das ist dann wirklich kein Meckern sondern einfach nur "Ideenaustausch" :)

Er macht definitiv einen gerisseneren, intelligenteren Eindruck als die Vorlage.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: L - Lurtz, ein kämpfender Uruk-hai

Beitrag von Valiarde »

Ja eine tolle Figur, der Kopf wurde gut passend zum Körper modelliert (den ich übrigens perfekt für Orks finde, gibt denselben ja auch noch in grün, für andere Orkrassen) und ganz interessant finde ich die Waffenbasteltechnik - Aus Pappe und Papier...dafür sehen die echt echt aus. :mrgreen: Der Vorteil dürfte sein, dass sie schön leicht sind zum Posen. Über die Haltbarkeit würde ich mich interessieren.

Toller Bash und Bastelei und thematisch auch meins
Antworten