O - Hendrik Alfred Nobel XXIII, Outlaw Engineer

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

O - Hendrik Alfred Nobel XXIII, Outlaw Engineer

Beitrag von Valiarde »

O wie Outlaw


Anregungen für diese Fantasy-Figur gab mir das Online-Computer-Spiel

Guild Wars 2

mehr Informationen https://de.wikipedia.org/wiki/Guild_Wars_2

Wir schreiben das Jahr 2438, ein nun hoffentlich friedliches und ruhiges Jahr, nach diversen Katastrophen der vergangenen Jahrhunderte aller Art und Neuregelungen der Staaten
im gesamten Gebiet.


Vorgestellt wird in dieser Figur

Hendrik Alfred Nobel XXIII, ein wahrhafter Ur-Ur-Ur-Enkel des legendärem
Alfred Nobel aus dem 19. Jahrhundert.


Hendrik lebt meistens im neugegründeten Staate Tanagarond,
treibt sich aber ansonsten „Überall“ umher,
wo er Freunde hat, eine Arbeit ausübt oder sonstiges.

Er ist ein Outlaw Engineer , also eine „Art“ „rebellischer Ingenieur“, mit wahrlich eigenem Willen.
Hendrik verfolgt nicht immer gesellschaftskonforme Ideen, ist jedoch hoch gebildet, immer gut drauf und Jedem ein wahrer Freund, egal welcher Herkunft und welchem Stand.

Hendrik entwickelte im Laufe der Jahre einen etwas „eigenwilligen“ Geschmack und Stil,
sei es seine Kleidung betreffend oder auf die Wahl seiner Ausrüstung und Waffenteile bezogen.
Man könnte sagen ein „Dandy“ des 25.Jahrhunderts .
Er bevorzugt eine Mischung aus „hypermodern“ und „historisch“, gerade wie es ihm gefällt.
Dazu immer sauber und adrett. Es wurde mir von ihm verboten übertrieben zu weathern.
So ein eigenwilliger Kerl, aber ich respektierte seinen Wunsch., eher seine Drohung.
Ihr ahnt es schon , Sprengstoff und seine Auswirkungen im Kleinen und so.
Seine Bewaffnung schaut martialisch aus, hat aber mehr symbolischen Charakter.
Denn eigentlich sind nun friedliche Zeiten , aber man weiß ja nie.


Zur Figur:

Kopf und Body gekauft.
Kleidung, Hut und Stiefel ebenso, nach monatelangem auswählen, suchen etc.
Waffenteile und Zubehör gekauft oder aus dem Fundus.
Lederarbeiten wie Koppel und Revolverhalfter wurden durch mich angefertigt.
Gesamtkonzept und Realisation durch mich.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: O - Hendrik Alfred Nobel XXIII, Outlaw Engineer

Beitrag von Dunedin »

Die Figur aus dem 25.Jahrhundert warf bei mir einige Fragen auf. Existiert Apple immer noch? Ist das i-Phone Vintage oder das aktuelle Modell 368. Oder funktioniert es gar nicht und ist nur ein modisches Accessoire.

Mit der Figur werde ich persönlich nicht so ganz warm.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: O - Hendrik Alfred Nobel XXIII, Outlaw Engineer

Beitrag von Maik »

Die Figur passt zur Beschreibung und die Fotos sind gut.

Mir geht's allerdings ähnlich wie Dunedin.
Alles wirkt - auf mich - ein bisschen zuuu sauber und zu viel.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: O - Hendrik Alfred Nobel XXIII, Outlaw Engineer

Beitrag von Junito »

Für einen Outlaw-Engineer wirkt er etwas zu sauber. Der muss eine Waschmaschine zu Hause haben...

Es ist mir auch zuviel Gebamsel, das für mich nur begrenzt einen Sinn ergibt.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: O - Hendrik Alfred Nobel XXIII, Outlaw Engineer

Beitrag von Ovy »

Hier musste ich beim Titel erst mal an "Harry Tuttle, Heating Engineer (Brazil)" denken. :1020

An irgendwas/irgendwen erinnert er mich von seiner ganzen Erscheinung her. Irgendwie an die 80er, 90er, SciFi. Bisschen Zurück in die Zukunft. Bisschen britisch, bisschen das neue Doctor Who. Sicher hat er noch einen Walkman irgendwo. So Requisiten wie das silberne Dingens passen gut in ein retrofuturistisches Universum. Mit solchen Sachen kann er sich ruhig noch vermehrt ausstatten, undefinierbare metallische zylindrische/eckige/kugelige Gegenstände, deren Sinn man als Mensch des 21. Jahrhunderts einfach nicht erfassen kann, schön anachronistisch in Ledergurten am Körper verteilt.
Was mir am besten gefällt, ist der schief sitzende weiße Hut und passend dazu der goldene Kanone mit dem weißen Griff. Sehen aus wie seine wertvollsten Gegenstände. Unterstreicht auch die saubere Art, die erwähnt wurde.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: O - Hendrik Alfred Nobel XXIII, Outlaw Engineer

Beitrag von Illusion »

Der sieht nett aus :)

kann mich von der Anmutung her Ovy anschließen...

Er wirkt irgendwie noch etwas unbedarft und zurückhaltend. Mit dem Weathern haben meine Leutchen es ja auch nicht so. Von daher kann ich seinen Wunsch da nachvollziehen (auch wenn er geweathert etwas glaubwürdiger rüberkäme. So sieht er halt aus wie frisch ausgestattet und noch nicht so ganz mit nem Plan versehen, was nun abgeht).

Meine Wertung steht zwar noch nicht, aber er wird es wohl nicht hinein schaffen, auch wenn er ein netter, liebevoll ausstaffierter Kerl ist. :2205

(super auch die Detailaufnahmen)
Zuletzt geändert von Illusion am Fr 4. Nov 2022, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: O - Hendrik Alfred Nobel XXIII, Outlaw Engineer

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Nette Figur. Nette angedichtete Sei Geschichte dazu. Auch mir ist er etwas zu adrett, zu sauber für Endzeit-Szenarien. Das Zubehör erkenne ich nahezu alles wieder. Ein kreativer Einsatz der Grabbelkiste.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: O - Hendrik Alfred Nobel XXIII, Outlaw Engineer

Beitrag von Benson »

Sicher liebevoll gestaltet, aber die Figur holt mich nicht ab wie man so sagt.
Er ist mir zu clean und es will nicht so recht passen. Auch wenn es schon seinem Hintergrund entsprechend zusammengestellt wurde.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: O - Hendrik Alfred Nobel XXIII, Outlaw Engineer

Beitrag von Randam Hajile »

Bei mir ist auch irgendwie der Funken nicht übergeschlagen, obwohl SciFi eigentlich mein liebstes Genre ist. Ich glaube, mir fehlt ein wirklich starkes, futuristisches Designelement, dass das ganze Konzept zusammenhält. Die Einzelteile wurden offensichtlich mit Sorgfalt ausgewählt und passen auch zusammen, aber es wirkt insgesamt wie ein bunter Mix aus verschiedenen Stilen...
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: O - Hendrik Alfred Nobel XXIII, Outlaw Engineer

Beitrag von Quartermaster »

Ich will hier niemanden wiederholen, aber ich werde mit dem Kerlchen irgendwie auch nicht warm, trotz interessanter Accessoires und einem gewissen Eigenleben.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Antworten