P - Manfred Großmann

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

P - Manfred Großmann

Beitrag von Valiarde »

P wie Parodie

Manfred Großmann


Manfred Großmann Kopf: Ein normaler Erwachsenenkopf
Körper: Ein einziger normaler männlicher Erwachsenenkörper
Mantel und Hut und Sonnenbrille: Normal im Geschäft eingekauft mit Kredikarte

Es mussten keinerlei besonderen Modifikatonen gemacht werden, der einzelne normale männliche Erwachsenenkörper musste nur angezogen werden.
Der Bart ist historisch gewachsen.

Manfred Großmann ist ein ganz normaler erwachsener Mann mit Bart und großen Händen. Er darf in Geschäften alles kaufen und überall rein. Er arbeitet den ganzen Tag im Büro als Geschäftsmann und abends als Detektiv, deshalb kommt er erst spät heim.
In seiner freien Zeit guckt er gerne Tagesschau, Fußball, liest Zeitung und mäht den Rasen.

Er hat zwei Kinder.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: P - Manfred Großmann

Beitrag von Retzi »

Der braucht ein wenig bis man dahinter steigt. Nicht schlecht :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: P - Manfred Großmann

Beitrag von Maik »

Das erinnert mich an meine Kindheit; wie oft gab's da in Trickfilmen, den Muppets usw. diese Szene.
Eine tolle, drollige, süße Überraschung! :1003
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: P - Manfred Großmann

Beitrag von Dunedin »

Hier hatte mir Simon zunächst eine Nahaufnahme für das Overview Bild geschickt. Ich hatte nur die Startbuchstaben und noch keine Benamung der Figuren und kannte auch die Texte noch nicht.

Als ich also das Bild sah, war mein erster Gedanke: Cool, Helge Schneider!

Hier tappe ich auch sehr im Dunkeln, wer der Urheber dieses witzigen Beitrags ist.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: P - Manfred Großmann

Beitrag von Peewee »

Tolle Idee!!!!
:1024

Da muss man erst mal drauf kommen!
Mich würde interessieren, wie man die Kids stabil gestapalt kriegt, ohne dass sie ständig umsemmeln.

:1020
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: P - Manfred Großmann

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 10:00 ...
Mich würde interessieren, wie man die Kids stabil gestapalt kriegt, ohne dass sie ständig umsemmeln.

:1020
Man lehnt sie an... :)

Das war so ein WTF-Moment.
Extrem großer Unterhaltungsfaktor. :1003

Helge Schneider war auch eine meiner Assoziationen - allerdings so "hä? Was das für ein Kopf? Verkleidete Frau? Kind?" (hatte alle Texte zunächst nur angerissen und bin aus Neugier über die pics geflogen - eigentlich ein Fehler)

Wobei ich ja so ein Kandidat bin, der nur schwer entscheiden kann, was er gruseliger findet, Kinder oder Zombies.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: P - Manfred Großmann

Beitrag von Peewee »

Illusion hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 10:09
Peewee hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 10:00 ...
Mich würde interessieren, wie man die Kids stabil gestapalt kriegt, ohne dass sie ständig umsemmeln.

:1020
Man lehnt sie an... :)

Das war so ein WTF-Moment.
Extrem großer Unterhaltungsfaktor. :1003

Helge Schneider war auch eine meiner Assoziationen - allerdings so "hä? Was das für ein Kopf? Verkleidete Frau? Kind?" (hatte alle Texte zunächst nur angerissen und bin aus Neugier über die pics geflogen - eigentlich ein Fehler)

Wobei ich ja so ein Kandidat bin, der nur schwer entscheiden kann, was er gruseliger findet, Kinder oder Zombies.

Kinder und Clowns sind auf alle Fälle extrem gruseliger als Zombies!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: P - Manfred Großmann

Beitrag von Junito »

Nööö - Kinder nicht. :P

Witzige Figur.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: P - Manfred Großmann

Beitrag von Randam Hajile »

Hier finde ich natürlich die Idee supertoll. :1003
Die flauschige Perücke und der Hut passen prima. Aus den Bildern kann man leider nicht wirklich sehen, wie die beiden Kiddies in Position gehalten werden und ob sich eventuell notwendige Stützen auch unter dem Ledermantel verstecken lassen. Ich hoffe, es gibt eine Kür mit weiteren Bildern der beiden.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: P - Manfred Großmann

Beitrag von Ovy »

Ja, der Wettbewerb 2022 steht halt echt im Namen der knallharten dunklen Typen mit langen Mänteln. :1024

Ob sie sich auch mal abwechseln?

Ich denke ja, das Werk soll eine Art Klassenkritik darstellen - unten wird anonym der Buckel krumm geschuftet, oben lässt man sich tragen, da wird gemogelt, das wahre Gesicht hinter einer Fassade versteckt und die Vorteile eingeheimst.
Kinder und Clowns sind auf alle Fälle extrem gruseliger als Zombies!
Nächstes Jahr Kinderclownzombies. Zombieclownkinder. Clownzombiekinder?
Antworten