Q - Aewenor der Waldläufer

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Q - Aewenor der Waldläufer

Beitrag von Valiarde »

Q wie Quest

Aewenor, der Waldläufer


Es ist nicht viel bekannt über Aewenor, einen Waldläufer aus dem Hochwald von Faerûn.
Das liegt auch daran, dass Der Hochwald ein Überbleibsel aus der alten Welt ist und er eine abgeschlossene und sich selbst versorgende Welt darstellt. Die Händler aus Tiefwasser besuchen eher Städte oder Siedlungen am Rande des Waldes aber die wenigsten wagen sich tief hinein. Dem Wald und seinen Bewohnern haben sie nichts anzubieten, was diese bräuchten. Diese leben von der Jagd und den Früchten des Waldes.
Reisende Abenteurer und Kaufmänner, die sich doch tiefer ins Unterholz hinein wagten, berichteten von verlorene Ruinen mit Schätzen, magische Wesen und todbringenden Kreaturen oder Fallen. Inmitten dieser wilden Gegend liegt Olodin‘s Hold, eine kleines befestigtes Dorf, in dem es sogar menschliche Bewohner und ein Wirtshaus gibt.


Meine Figur, ein Kitbash, ist aus der Fantasy Welt von Faerûn entsprungen und einem typischen menschlichen Waldläufer nachempfunden – freie Interpretation.

Body: Worldbox Body mit seamless Armen
Kopf: Ebay und von mir gerootet.
Ausrüstung: Umhang, Lederrüstung mit Kettenhemd, Gambeson, Armschutz, Hose, Hut und Shirt extra dafür erworben oder aus dem Fundus. Stiefel aus dem Fundus und von mir mit Lederstücken die Falz erweitert.
Gürtel und Köcher aus Kunstleder von mir angefertigt.
Waffen: Schwert und Bogen gekauft
Am Ende wurde die komplette Figur noch von mir geweathered



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Q - Aewenor der Waldläufer

Beitrag von Maik »

Durch die weite Rüstung erinnert er mich sehr an die Zwerge im Hobbit-Film (bspw. Jung-Zwerg Kili).
Das Farbkonzept ist sehr schön und die aerodynamische Kappe fetzt irgendwie.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Q - Aewenor der Waldläufer

Beitrag von Dunedin »

Hier passt alles gut zusammen und wirkt sehr stimmig. Auch ein toller Charakterkopf. Denke mal, der kommt ganz sicher in meine Wertung. Erleichternd kommt noch hinzu, dass die Figur auch in mein persönliches Beuteschema passt. :2208
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Q - Aewenor der Waldläufer

Beitrag von Peewee »

Ein Waldläufer wie aus dem Bilderbuch!

Sehr schön und stimmig kombiniert, toller Head, sehr schön präsentiert!
Rundum gelungen und sehr solide.

Einzig den Hut mag ich nicht besonders, aber wenn er Aewenor gefällt, bitte schön. :1020
Und ne andere Base wäre nett gewesen, aber das nur am Rande.

Die Stiefel hab ich auch hier liegen, und ich muss sagen, dass die Transformation ihnen gut getan hat. Sie wirken lange nicht mehr so massiv und klobig wie original.
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Q - Aewenor der Waldläufer

Beitrag von Randam Hajile »

Sehr nett. Mir gefällt besonders der Prochnow-Kopf mit den echten Haaren. :1003
Das ganze Outfit ist stimmig, wobei die Coo Model Viking-Stiefel (?) einen Ticken zu klobig wirken für einen Waldläufer, der sich schnell und lautlos im Wald bewegt. Vielleicht denke ich aber auch zu sehr in Richtung LotR und zu wenig D&D. Der Bloodborne-Hut hätte ich eventuell noch eine Feder spendiert... Sorry, das ist alles Meckern auf sehr hohem Niveau... :1020
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Q - Aewenor der Waldläufer

Beitrag von Ovy »

Gefällt mir sehr gut. :1003 Sicher ist das so ein schweigsamer, der in den Wirtshäusern still und mit Kapuze in der Ecke sitzt. Aber wehe man lernt ihn besser kennen, dann ist Abenteuer vorprogrammiert.
Die schönen freien "seamlessen" Handgelenke sind super, da muss man gar nichts verstecken hinter Ärmeln und Armbändern. Ich mag auch den gelben Kontrast des Hemdes unter all dem funktionalen, erdigen Lederbraun.
Der charakterstarke Prochnow-Kopf ist eine super Wahl (ist er eigenlich immer) und die langen Haare passen voll ins erwünschte Fantasy-Klischee.
Im zweiten Bild wirkt er so, als warte er darauf, dass sein Jagdfalke auf seinem Arm landet. So ein richtiger Held. Und der aerodynamische Hut ist beim Reiten sicher gut.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Q - Aewenor der Waldläufer

Beitrag von Illusion »

Gefiel mir spontan erstmal sehr gut.
Ich mag alle Einzelteile für sich und der Kopf passt wirklich klasse. Die langen Haare stehen Prochnow. Sieht gut gemacht aus (und bei einem Waldläufer muss ja auch nicht jedes Haar sitzen). Allerdings hat er einen etwas merkwürdigen Haaransatz.

Das gelbe Hemd find ich auch super dazu gewählt. Und natürlich liebe ich den Umhang.

Bei näherem Betrachten stört mich allerdings was in der Komposition... so für einen Waldläufer passt mir das Kettenhemd nicht rein, der Hut ist stilistisch gewöhnungsbedürftig....
Bei den massiven Stiefeln muss der Kerl auch gut von alleine stehen. Auch hier finde ich den Ständer überflüssig, zumal er auch themenfremd ist.

Was ich mit dem mache, weiß ich auch noch nicht... Hirn und Herz sind leicht verwirrt.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Q - Aewenor der Waldläufer

Beitrag von Valiarde »

Ha, den Kopf hab ich auch! Interessant eingesetzt :) Aragorns böser(?) Bruder oder doch ein Held? Man weiß ja nie wie solche D&D Charaktere gesinnt sind.
Die Stiefel sind wirklich etwas mächtig für einen Ranger. Ich kenne allerdings das Lederwams-Oberteil, da sind nur unten so Ketten dran, er trägt also wohl kein komplettes Kettenhemd, was wirklich etwas too much wäre für so einen Charakter.

Der Hut sollte noch mal überdacht werden ja. so aerodynamisch er auch sein mag :D
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Q - Aewenor der Waldläufer

Beitrag von Quartermaster »

Ich bin hin- und hergerissen…
Ich finde die Figur in ihrer Machart und Zusammenstellung unheimlich toll. In sich stimmig und handwerklich klasse gemacht, mit einer kräftigen Portion Fantasy à la Herr der Ringe (oder eben Fâerun, was ich nicht kenne).
Aber Waldläufer? Mit den Botten? Und mit dem klackernden Ketten-Lendenschurz, der im Wald richtig für akustisches Aufsehen sorgt? Mmmm, weiß nicht. Ich sehe ihn eher als Krieger, der auf irgendeiner Stadtbefestigung steht.

Mal sehen, was ich bei der Wahl mit diesen Eindrücken anfange… :3004

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Q - Aewenor der Waldläufer

Beitrag von Benson »

Den find ich an sich auch Klasse. Aber auch für mich passen so einige Kleinigkeiten nicht.
Auch ich würde eher leichteres Schuhwerk für einen Waldläufer nehmen. So in der Art der RobinHood Stiefelchen.
Den Hut hätte ich komplett weggelassen, ebenso den Kettenschutz.

Nichtsdestotrotz eine schöne Figur. Die Haare finde ich gelungen, der Kopf kommt gut mit der etwas wilden Mähne.

Gruß Jens
Antworten