B - La Buse auf der Victory

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Von Anfang an einer meiner Favoriten. Tolle Szenen. Die in den Wanden oder die mit dem Fernrohr gefallen mit besonders. Viele liebevolle Details! Wunderschöner Einsatz der Backdrops (oder sind Bildschirmbilder?).
Dazu für einen "Schnellschuss" ist dieses Diorama grandios gemacht. Dem Umstand ist es wohl geschuldet, dass viele Flächen etwas zu monochrome braun wirken, wie zum Beispiel der Mast. Aber das Fass ist grandios geweathert! :1001 Das lässt auf Nacharbeit bei den anderen Holzteilen hoffen.
Einzig das Rosing des Kumpanen mag mich nicht so recht überzeugen.

Alles in allem einer meiner Lieblingsbeiträge. Er bekommt von mir auch Punkte bei dem einen oder anderen Oscar.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Nerseus »

Eine schöne Stimmige Cenerie.. und für die genannte Bauzeit wirklich sehr gut gelungen das Schiffsdeck..

Nur den Schiffsnamen :1023 sollte man vielleicht noch ändern...?
Jetzt mal rein so wegen dem allgemein Geschichtlichen Aspekt...
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Dunedin »

Nerseus hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 18:17 Nur den Schiffsnamen :1023 sollte man vielleicht noch ändern...?
Jetzt mal rein so wegen dem allgemein Geschichtlichen Aspekt...
Aber so hieß das Schiff mit dem La Buse zur Île de la Réunion segelte.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Nerseus »

Ok habs nach gelesen ..Der Name wird erwähnt stimmt.
Es hatte mich etwas gewundert weil ich anfangs ein anderes Schiff im Sinn hatte ..

Es gab ja vor der Heute bekannten Vic schon andere Schiffe des gleichen Namens..
Und ich dachte zuerst an eines der selbigen..
War aber unbedacht da diese Schiffe alle samt als Ship of the Line gebaut wurden
90 Kanonen und drüber. Wäre also nichts gewesen mit Kapern.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Dunedin »

Noch mal vielen Dank an alle. :1007

Letztes Jahr hatten wir ja einen richtig großen Wettbewerb mit 28 Beiträgen in der Pflicht und 23 Beiträgen in der Kür. In der Vergangenheit war es fast immer so, dass auf einen großen Wettbewerb ein recht kleiner Wettbewerb folgte.

Dieses Jahr schien es zunächst sogar fraglich, ob überhaupt genug zusammen kommt, um einen Wettbewerb durchzuführen, weil es lange Zeit so gut wie keine Anmeldungen gab.

Unser Mod Valiarde hatte selbst zwei Beiträge gemacht und auch die Mods Retzi und McGee reichten Beiträge ein, in der Hoffnung, das damit vielleicht doch wenigstens das Minimum der notwendigen Beiträge erreicht würde.

Ich selbst wollt dieses Jahr zunächst passen. Einmal weil ich in den letzten Wettbewerb einfach zu viel Energie und vor allem auch Geld gesteckt hatte, für Figuren die ich hinterher fast in Gänze recyceln würde, dann wollte mich die Muse auch nicht so recht küssen. Ich hatte eine Idee, die aber einfach nicht umsetzbar war. Also beschloss ich einfach mal auszusetzen.

Als der Wettbewerbstermin dann näher rückte und auch glücklicherweise die Zahl der Anmeldungen stieg, ließ ich mich doch etwas vom Wettbewerbsfieber anstecken. So sagte ich mir: Dabei sein ist alles und ich schaue mal, ob ich in Duiven nicht einen hübschen Kopf finde. Und tatsächlich wurde ich bei Heiko fündig und fand bei ihm auch Teile eines Kostüms. Kurz zuvor hatte ich mir ja die Barbossa Figur angeschafft und war seitdem etwas im Piratenfieber. Bei Retzi gab es da auch eine Menge nützliches Zubehör...

Zurück in Duisburg machte ich mich am Sonntag gleich ans Werk und stellte meinen La Buse an diesem Nachmittag zusammen.

Auch wenn die Figur zunächst das Teilresultat eines schlechten Gewissens war, dass ich als Admin schon auch dem Beispiel meiner Mods folgen sollte und etwas ins Rennen schicken sollte, war ich mit dem Resultat dann doch sehr zufrieden und wagte auf einen Platz in der Top Ten der Pflicht zu hoffen.

Bei Retzi hatte ich u.a. eine Drehbasse gekauft. Die brauchte nun eine Reling, an der sie befestigt werden konnte und schnell entstand auch etwas drumherum. So ist dann innerhalb von etwas mehr als einer Woche dann noch das Dio für die Kür entstanden.

Ich freu mich sehr, dass das Werk dann auch noch so gut ankam und ich tatsächlich die Kür gewonnen habe. Das war aber auch echt knapp und die vier Beiträge, die mir auf dem Fuße folgten hätten einen Sieg genauso verdient, also herzlichen Glückwunsch zu den tollen Arbeiten und Fotos.

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Illusion »

verrat mal noch, wie du die Schiffe in die Kürbilder bekommen hast…
das ist doch immer der gleiche Hintergrund mit der gleichen Sonne oben? :1006
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Dunedin »

The Magic of Photoshop. :1020
Das Schiff am Horizont habe ich freigestellt und dann in den Hintergrund montiert. Bei dem Schiff das längsseits auf Steuerbord liegt hatte ich bei der Suche nach Schiffen ein PNG mit transparenten Hintergrund gefunden, das ich dann in meinen Backdrop gesetzt habe. Ich habe dann meinen Vordergrund freigestellt, weil der ja einen Teil des Schiffes verdeckt.

Das Bild mit dem Freisteller habe ich dann bei den nachträglich gezeigten Bildern verwendet und da den kompletten Hintergrund getauscht.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Illusion »

ja, Freistellen war die einzige Erklärung, die mir einfiel... Danke
ich kann das nicht :3002
(ich hatte extra mal ein Freistelltool gekauft, aber ich hab es nicht verstanden :3003 :3004 )

sieht sehr cool aus... :1001
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Det.Flack »

Auch wenn kein Piratenfan, aber hier stimmt alles. :1003

Von Beleuchtung rede ich jetzt nicht, das kannst Du besser als ich. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten