B - La Buse auf der Victory

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Valiarde »

La Buse auf der Victory

Was wäre ein Captain ohne Mannschaft und ohne Schiff. In einer schäbigen Hafenkneipe namens Okieh's Tavern heuerte Captain Levasseur dann auch gleich seinen ersten Mann an. Nicht ganz zufällig sieht der aus wie Dominic Purcell.

Da ich lange ohne Musen-Kuss war und zu den Spätentschlossenen des diesjährigen Wettbewerbs zähle, blieb mir nur eine Woche um etwas für die Kür zu improvisieren.

Ich habe also damit begonnen das Deck der "Victory", dem Schiff von La Buse in Angriff zu nehmen. Es besteht aus Planken und Reling und hat auch schon einen Mast. Als Bewaffnung ist eine 3D gedruckte Drehbasse vorhanden, das Steuerrad von Jack Sparrow, ein Wasserfass (vielleicht ist auch Rum drin) mit Bechern eine Schiffsgloche, drei Ladeluken und etwas Kleinkram. Das ganze ist modular aufgebaut, sodass die Elemente beweglich bleiben.

Das Schiff soll in Zukunft dann noch um eine Kanone, eine Treppe, und ein Oberdeck über der Kapitänskajüte erweitert werden.

Auch sollen noch weitere Seeleute anheuern, vielleicht hat Anne Bonny ja Lust, mit dem Bussard zu segeln.

Kurz vor der Anmeldung zur Kür kam noch Hector Barbossa zu Besuch, der sich den erbeuteten Schatz von der Nossa Senhora do Cabo e São Pedro anschauen wollte.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Valiarde »

Na holla, ein tolles Diorama wurde da aus dem Boden gestampft, bzw viel mehr vom Stapel gelassen. ICh mag ja so Dio-Ausschnitte von größeren Objekten, wie eben hier ein TEil eines 1/6 SChiffes.
Der Hintergrund passt super, gerade mit den Schiffen und vermittelt einen Eindruck von Weite. Auch cool ist das Kletternetz zum Ausguck und die Copiraten. Klasse Nebenfiguren dazu.

Bastelarbeit 1A fotos auch toll.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Maik »

Auch hier stört mich die Beleuchtung,
ABER das Bild mit dem Fernglas und den Locken im Wind hat mich sofort begeistert.
Manchmal sind es die kleinen Dinge, gelli. ;)

Über alles:
Es hat wirklich Spaß gemacht, all die verschiedenen Szenen anzugucken.
:1001
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 575
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von ElBundy »

Gefällt mir ausgenommen gut, mit echter Handlung. Eine glaubwürdige Beleuchtung ist bei Fotografieren echt ein schwieriges Thema.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von McGee »

Tip top :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von alegra »

Wohl dem, der zum Improvisieren so viel Material zur Verfügung hat! :1024
Ist doch super geworden. Jetzt bereits viele passende Requisiten, die die beiden Burschen glaubwürdig rüberkommen lassen. Der Backdrop verortet sie sofort in die Karibik.
Rum saufen, danach in die Wanten klettern (ist das schlau?), nach noch Beute Ausschau halten, das portugiesische Gold war wohl nicht genug. Was Piraten eben so tun. Da herrscht viel Bewegung, eine richtige kleine Szene.

Und dann Captain Barbossa zu Besuch, Obacht auf den Schatz! Gut gefallen hat mir auch, wie es per abgedunkeltem Hintergrund Abend wurde. :2104

Die Punkte warten schon.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Ovy »

Das ist wieder so eine schön Wimmelszenerie, hab ich mir jetzt schon mehrmals durchgeguckt.
Bin ja ein Freund von Außenaufnahme/Panorama als Hintergrund und Figuren die von einer erhöhten Position aus in die Ferne schauen können. Schön zum Leben erweckt. Die Bodengitter sind eine schlaue Idee, die Glocke, die Truhen, die Brasse, die Juteseilwicklungen, die Sandsäcke machen es alles
gelebter.

Die Fernrohrbilder gehören unter anderen Umständen nominiert.☝️ Da ist der Hintergrund toll ausgeleuchtet und es wirkt wie eine Außenaufnahme. Klappt leider nicht bei allen Bildern, und diese komische Ufo-Sonne mag ich gar nicht.
Wie Maik sagt, das Detail mit der wehenden Haarsträhne ist schön atmosphärisch.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Illusion »

Gefällt mir sehr gut. Der tiefe Griff in den üppigen Fundus hat ordentlich Schätze hergegeben, die im Stand up Dio hervorragend zur Wirkung kommen.

Toll, wie LaBuse da in die Wanten klettert.

Dumm ist nur, dass ich jetzt hier alle Hände voll zu tun hab, eine Meuterei meiner Piraten WG in den Griff zu bekommen. Die wollen auch - wieder mal - ein Schiff… ich soll die blöde Bar rauswerfen, die einfach noch immer keinen Piraten Abend gemacht hat und lieber ein Schiffsdeck hinstellen. :roll:

Im Nachgang bitte noch Info, wie du das mit den Schiffen im Hintergrund hinbekommen hast. :1026

Auch hier werde ich mit meiner Punkteverteilung dem Beitrag nicht so recht gerecht. Es liegt zu viel für mich gleichauf. Schlimmer als in den bisherigen Jahren :3003
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Randam Hajile »

Herrn LaBuses Schiffreise gefällt mir ausnehmend gut. Das Schiffsdeck mit Mast ist ein phänomenal gestaltetes Diorama mit vielen sehenswerten Details. :1005
Besonders gefallen mir die Nahaufnahmen von LaBuse in Wanten und mit Fernrohr. Einfach nur super! Klar einer meiner Favoriten!
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1912
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: B - La Buse auf der Victory

Beitrag von Benson »

Der Beitrag hat mir auch gut gefallen. Einen Teil des Schiffes zu bauen gefällt mir sehr gut.
Die detailreiche Ausstattung kommt passig rüber. Im Ganzen ein stimmiger Kürbeitrag.

Gruß Jens
Antworten