Was wäre ein Captain ohne Mannschaft und ohne Schiff. In einer schäbigen Hafenkneipe namens Okieh's Tavern heuerte Captain Levasseur dann auch gleich seinen ersten Mann an. Nicht ganz zufällig sieht der aus wie Dominic Purcell.
Da ich lange ohne Musen-Kuss war und zu den Spätentschlossenen des diesjährigen Wettbewerbs zähle, blieb mir nur eine Woche um etwas für die Kür zu improvisieren.
Ich habe also damit begonnen das Deck der "Victory", dem Schiff von La Buse in Angriff zu nehmen. Es besteht aus Planken und Reling und hat auch schon einen Mast. Als Bewaffnung ist eine 3D gedruckte Drehbasse vorhanden, das Steuerrad von Jack Sparrow, ein Wasserfass (vielleicht ist auch Rum drin) mit Bechern eine Schiffsgloche, drei Ladeluken und etwas Kleinkram. Das ganze ist modular aufgebaut, sodass die Elemente beweglich bleiben.
Das Schiff soll in Zukunft dann noch um eine Kanone, eine Treppe, und ein Oberdeck über der Kapitänskajüte erweitert werden.
Auch sollen noch weitere Seeleute anheuern, vielleicht hat Anne Bonny ja Lust, mit dem Bussard zu segeln.
Kurz vor der Anmeldung zur Kür kam noch Hector Barbossa zu Besuch, der sich den erbeuteten Schatz von der Nossa Senhora do Cabo e São Pedro anschauen wollte.