C - Corniglia am Großen Mittleren Meer

Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: C - Corniglia am Großen Mittleren Meer

Beitrag von Kayla »

Diese grandiosen Fotos von der süßen Corniglia am Großen Mittleren Meer habe ich jetzt schon mehrfach genossen! 😍 🥰

Ich möchte mich einfach schrumpfen lassen und mit ihr dort sein. So eine wunderschöne Landschaft, wie für Corniglia gemacht ...

Vielleicht wartet sie ja auch auf jemanden aus ihrem Clan, der sie dort abholen wird? 🤔

Vielen Dank für diesen Beitrag - ein Hochgenuss für mich und mein absoluter Favorit!
:2211
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: C - Corniglia am Großen Mittleren Meer

Beitrag von Ovy »

Ja finde auch, der/die mysteriöse ErstellerIn des Beitrages kann ja nicht den ganzen Rucksack voller Figuren haben wenn er mal in Italien Urlaub macht, vielleicht will er ja noch andere Sachen machen als Figuren auf schiefen Steinen über Meeresklippen vor dem Umfallen zu bewahren.
Aber wer weiss! :1020
Randam Hajile hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 22:48 Das Mittelmeer als realen Hintergrund kann man nicht toppen. Das Posing und die Bildkompositionen sind gewohnt gut, so dass diese Kürbilder klar zu meinen Favoriten zählen. :1003 :1003 :1003

Irgendwie bin ich aber dann doch ein wenig traurig, dass Corniglia in der Kür ganz allein posieren muss -- obwohl mir natürlich klar ist, dass man im Urlaub/auf Reisen nicht ein ganzes Ensemble von Figuren mitschleppen kann.
Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass da doch zumindest eine andere Kinderfigur in den Rucksack gepasst haben muss, wir können den/die mysteriösen ErstellerIn des Beitrages ja nach dem Wettbwerb dazu befragen ob es dazu vielleicht sogar doch noch Bilder gibt. Womöglich hat der/die mysteriöse ErstellerIn des Beitrages sich dazu entschieden, der Hauptfigur den ganzen Raum zu geben.
Aber wer weiss! :1020
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: C - Corniglia am Großen Mittleren Meer

Beitrag von Randam Hajile »

Ovy hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:29 Ja finde auch, der/die mysteriöse ErstellerIn des Beitrages kann ja nicht den ganzen Rucksack voller Figuren haben wenn er mal in Italien Urlaub macht, vielleicht will er ja noch andere Sachen machen als Figuren auf schiefen Steinen über Meeresklippen vor dem Umfallen zu bewahren.
Aber wer weiss! :1020
Randam Hajile hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 22:48 Das Mittelmeer als realen Hintergrund kann man nicht toppen. Das Posing und die Bildkompositionen sind gewohnt gut, so dass diese Kürbilder klar zu meinen Favoriten zählen. :1003 :1003 :1003

Irgendwie bin ich aber dann doch ein wenig traurig, dass Corniglia in der Kür ganz allein posieren muss -- obwohl mir natürlich klar ist, dass man im Urlaub/auf Reisen nicht ein ganzes Ensemble von Figuren mitschleppen kann.
Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass da doch zumindest eine andere Kinderfigur in den Rucksack gepasst haben muss, wir können den/die mysteriösen ErstellerIn des Beitrages ja nach dem Wettbwerb dazu befragen ob es dazu vielleicht sogar doch noch Bilder gibt. Womöglich hat der/die mysteriöse ErstellerIn des Beitrages sich dazu entschieden, der Hauptfigur den ganzen Raum zu geben.
Aber wer weiss! :1020
:2103 *freu*
Dann warte ich jetzt mal auf die Ovyenbarung ... äh ... Offenbarung der zusätzlichen Photos durch den/die mysteriöse ErstellerIn. :1020
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: C - Corniglia am Großen Mittleren Meer

Beitrag von Benson »

Auch ein schöner Beitrag der schon durch die Landschaftsaufnahmen gut rüberkommt.
Das Mädel vor dieser schönen Kulisse ist auch echt herzallerliebst.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass es Szenen mit weiteren Leuten aus ihrem Clan gibt.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: C - Corniglia am Großen Mittleren Meer

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Dass die Göre Herzenspunkte abräumen will, war ja klar. :1030
Gewohnt sehr gute Außenaufnahmen. Allerdings reißen die mich deswegen nicht so ganz vom Schlitten. Da drängt sich mir der Gedanke auf, "Hast du doch schon mal so ähnlich von diesem*r mysteriösen Einreicher*in gesehen?" :1026

Für einen Zusatzpunkt und eine Wertung bei den Oskars rechts allemal. :1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: C - Corniglia am Großen Mittleren Meer

Beitrag von Nerseus »

Erinnert mich an einige Stellen aus Cloud Atlas..

Ein ganz klein wenig schade finde ich das sich am Ende nicht zb die Große Schwester oder die Mama dazu gesellen aber insgesamt macht das nichts .
Alleine der Gedanke sie so direkt vor dem Küstenhintergrund zu positionieren ist extrem gut.

Wirkung wirklich genial..
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: C - Corniglia am Großen Mittleren Meer

Beitrag von Valiarde »

Nerseus hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 17:58 Erinnert mich an einige Stellen aus Cloud Atlas..
Ein toller Film :mrgreen:
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: C - Corniglia am Großen Mittleren Meer

Beitrag von Det.Flack »

So schöne Bilder, nur ich bevorzuge da eher selbst gebastelte Dios. Und leider erreicht mir der Niedlichkeitseffekt überhaupt nicht, bin dagegen immun. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: C - Corniglia am Großen Mittleren Meer

Beitrag von Ovy »

Danke an alle die es sich angeschaut haben. Im Folgenden immer mal wieder paar neue Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und weil Randam es mehrmals erwähnt hat auch hier mit dem Wolfsjungen aka Byurvi aka Schwedenbub.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild







Dunedin hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 12:17 Einfach großartig fotografiert und in Szene gesetzt. Tolle Bilder und Posen.
Hier hatte ich mich allerdings auch darauf gefreut, dass Corniglia auf ein paar erwachsene Mediterraner trifft.
Danke dir! Ja, klar da gibt es nochmal gemeinsame Bilder, aber ich war wie erwähnt mit leichtem Gepäck unterwegs und hatte mehr als genug Bilder.
Peewee hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 13:53 Szenarien wie aus einem Film!

Meine Favoriten sind das Foto im Gegenlicht der schwindenden Sonne sowie das Krabbenschild.
Ausgesprochen passend!

Danke dafür, herrliche Impressionen!
Danke dir! Ja ich werde nach und nach noch einige weitere Bilder reinstellen, gerade was das Schild angeht musste ich da eine Storysequenz auf ein Bild runterkürzen.
Illusion hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 15:59 Sommer, Sonne, Meer und ein süßer Fratz auf Wanderschaft :poch:

Ganz tolle Aufnahmen und das Warnschild ist ein famoses Extra :D
Ich hab da keinen klaren Favoriten drunter.
Danke dir!
Valiarde hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 16:15 Posing mal wieder 1A und die kleine besticht durch super realistisches Haar. Auf manchen Bildern, so von schräg hinten, einfach sehr real die Figur.

Von vorne kommen dann ihre Kulleraugen richtig zum tragen. Auch die wechselnden Persepektiven gefallen mir super, wie der Blick über die Schulter beim auffinden des Schildes. Bin gespannt ob wir in Zukunft mal eine Begegnung mit einer Riesenkrabbe bekommen werden, :|

Eine weitere perfekte kleine Urlaubsbegleitung neben dem Bub für viele weitere schöne Abenteuer :1003
Das Haar wirkt realistisch weil sie es sich nicht kämmen lassen will :1020 Ja, Riesenkrabbe wird noch dauern :lol:
Maik hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 16:50 Der alte Mann und das Meer...
Nein! - Das kleine Mädchen und das Meer!

Die Landschaft ist wirklich grandios,
allerdings kann ich mir noch Figuren oder andere 1:6-Extras drumherum gut vorstellen.
Da kommt das Schild gerade richtig in der Bilder-Serie und gibt mir den beschriebenen Kontext zurück.

Ach, Corniglia, du warst und bleibst einer meiner Favoriten in diesem Wettbewerb. :2205
Danke dir! Ja, man kann es sich immer mehr und besser vorstellen, aber es ist halt nun mal ein leerer Strand und eine leere Klippe wo sie alleine ist. :1020
ElBundy hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 18:43 OK, das ist jetzt kein wirkliches Diorama, aber natürlich klasse fotografiert! Die Figur ist wirklich niedlich.
Natürlich ist das ein Dioarama, historisch gewachsen in Milliarden Jahren Erdgeschichte :1020 Danke. :1011
alegra hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:13 Diorama ist bekanntlich kein Muss bei der Kür, also für mich ein völlig gleichwertiger Beitrag.

Den Mut der Kleinen allein bewundere ich oder vielmehr den des Teilnehmers. Ich hätte dermaßen Muffensausen gehabt, Corniglia an diesen Kanten zu platzieren …
Die Landschaft ist ein Traum und perfekt für die kleine Mediterrane. :1010 Schöne Perspektivenwechsel und unterschiedliche Posen.

Das verrostete Schild mit dem flüchtenden Piktogramm-Männchen ist das Tüpfelchen auf dem „i“.
Danke dass du dass mit dem Dio/Outdoor nochmal schreibst, finde ich eigentlich auch. :1020 Ja ich bin mit einer Hand immer neben ihr geschwebt falls es sie mal umhaut, war auch mal hilfreich. Aber all zu tief wäre sie wohl nicht gefallen, hatte nur Bedenken, dass Häne/Kopf/Kette dann abgehen und weg sind. Man kennt es :1030
Illusion hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 07:31
Randam Hajile hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 22:48
Irgendwie bin ich aber dann doch ein wenig traurig, dass Corniglia in der Kür ganz allein posieren muss -- obwohl mir natürlich klar ist, dass man im Urlaub/auf Reisen nicht ein ganzes Ensemble von Figuren mitschleppen kann.
Ich auch, ich auch… War auch gespannt, ob da eine kleine Geschichte vom MediterranerClan kommt. Hätte ich nicht mal wieder meinen Brennholzstapel vorm Kopf gehabt, hätte ich es mir aber natürlich vorab denken können, zumal wenn man weiß, dass der Urheber sehr naturverbunden mit leichtem Gepäck unterwegs ist…
Danke euch! Wettbewerb heisst ja nicht, dass die Figur direkt nach dem Wettbewerb ihren Zweck erfüllt hat und eingeschmolzen wird, ich hätte die auch ohne den Wettbewerb gebaut um damit mal kleine Geschichten zu erzählen.
Kayla hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 00:02 Diese grandiosen Fotos von der süßen Corniglia am Großen Mittleren Meer habe ich jetzt schon mehrfach genossen! 😍 🥰

Ich möchte mich einfach schrumpfen lassen und mit ihr dort sein. So eine wunderschöne Landschaft, wie für Corniglia gemacht ...

Vielleicht wartet sie ja auch auf jemanden aus ihrem Clan, der sie dort abholen wird? 🤔

Vielen Dank für diesen Beitrag - ein Hochgenuss für mich und mein absoluter Favorit!
:2211
Danke dir, freut mich sehr zu lesen, kommen Sie gerne wieder, da kommen jetzt nach udn nach noch einige Bilder. :2205
Benson hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 16:30 Auch ein schöner Beitrag der schon durch die Landschaftsaufnahmen gut rüberkommt.
Das Mädel vor dieser schönen Kulisse ist auch echt herzallerliebst.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass es Szenen mit weiteren Leuten aus ihrem Clan gibt.

Gruß Jens
Danke dir :2205

Und wie hat Illusion so schön geschrieben:
Illusion hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 20:14 ...(für Erwartungshaltungen ist der Ersteller nicht zuständig ;) )...
Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 11:26 Dass die Göre Herzenspunkte abräumen will, war ja klar. :1030
Gewohnt sehr gute Außenaufnahmen. Allerdings reißen die mich deswegen nicht so ganz vom Schlitten. Da drängt sich mir der Gedanke auf, "Hast du doch schon mal so ähnlich von diesem*r mysteriösen Einreicher*in gesehen?" :1026

Für einen Zusatzpunkt und eine Wertung bei den Oskars rechts allemal. :1001
Danke dir :2205
Ja, was soll ich sagen, die einen erwarten bekanntes, die anderen haben es schon oft genug gesehen, so ist das halt. :1020 Man kann sich ja nicht komplett neu erfinden jedes mal.
Nerseus hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 17:58 Erinnert mich an einige Stellen aus Cloud Atlas..

Ein ganz klein wenig schade finde ich das sich am Ende nicht zb die Große Schwester oder die Mama dazu gesellen aber insgesamt macht das nichts .
Alleine der Gedanke sie so direkt vor dem Küstenhintergrund zu positionieren ist extrem gut.

Wirkung wirklich genial..
Danke dir! Du meinst wo Tom Hanks so komisch gesprochen hat und Hugo Weaving als Zylindermann-Halluzination aufgetaucht ist?
Und wie erwähnt ist der Wettbewerb ja nicht ihr Ende sondern ihr Anfang. Eine große Schwester hat sie nicht, aber eine Mama und einen Papa und zwei coole Tanten. :2101 Werden sicher mal zusammen abgelichtet.
Det.Flack hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 14:51 So schöne Bilder, nur ich bevorzuge da eher selbst gebastelte Dios. Und leider erreicht mir der Niedlichkeitseffekt überhaupt nicht, bin dagegen immun. ;)
Ja ich finde selbstgebaute Dioramen auch super, aber wenn man eine Panoramalandschaft haben will stößt man bei einem Dio irgendwann auf Grenzen. :1020
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: C - Corniglia am Großen Mittleren Meer

Beitrag von Det.Flack »

Ja ich finde selbstgebaute Dioramen auch super, aber wenn man eine Panoramalandschaft haben will stößt man bei einem Dio irgendwann auf Grenzen. :1020

In und an solchen "Dimensionen" denke ich überhaupt nicht.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten