D - High Noon

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

D - High Noon

Beitrag von Valiarde »

12 Uhr Mittags


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: D - High Noon

Beitrag von Dunedin »

Die Inszenierung mit Schuss/Gegenschuss (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) gefällt mir gut.
In der Kadrierung hättest du etwas höher abschneiden können, sodass der Übergang von Standfläche zu Backdrop nicht zu sehen ist. Das Ganze in Querformaten aufzulösen, hätte die filmische Wirkung deutlich stärker unterstützt.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: D - High Noon

Beitrag von Illusion »

Ein super Backdrop und ein richtig schöner Boden.
Freut mich sehr, dass du (trotz deiner nicht sehr ausgeprägten Liebe zur Fotografie) eine Kür eingereicht hast. Die Figuren gewinnen im richtigen Umfeld nochmal dazu. Ich schließe mich Mick an, dass Querformat und ein bisschen Arbeit an dem Übergang zwischen Backdrop und Boden hier nochmal was rausgeholt hätten.

Allerdings kann ich wohl bereits sagen, dass sie angesichts der enorm starken Konkurrenz wohl keine meiner Punkte abstauben können.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: D - High Noon

Beitrag von ElBundy »

Das Backdrop ist ja mal genial! Quer(sozusagen Kino-)format hätte die Szene möglicherweise noch beeindruckender machen können.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: D - High Noon

Beitrag von alegra »

Der Backdrop verleiht den beiden die richtige Authentizität. :2104
Die Kante von 3D zu 2D ist leider noch zu deutlich zu sehen, aber daran kann man arbeiten.

Hat eigentlich einer der beiden das Duell gewonnen?
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: D - High Noon

Beitrag von Randam Hajile »

Eine grundsolide Leistung. Wie andere bereits gesagt haben, wären Fotos im Horizontalformat eventuell für einige Shots effektiver gewesen. Besonders im vierten Bild, wo beide Duellanten im Bild sind und sich gegenseitig verdecken.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: D - High Noon

Beitrag von Ovy »

Ich finde das Wehen des schwarzen Mantels im vorletzten Bild sehr gelungen und dynamisch. :1003 Und wie der Revolver sein Gesicht verdeckt, gute Pose um aus dem Leben zu scheiden. (im nächsten Film lebt er dann ja wieder und wird von einem Österreicher erschossen. Aber manche können die Ganovenrollen halt gut!)
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: D - High Noon

Beitrag von Benson »

An sich ein schönes posing. Aber ich meine auch, dass hier Bilder im Querformat besser gewesen wären.
Leider ist auch der Übergang Boden/ Backdrop nicht ganz so gut gelungen. Ansonsten aber ein schöner Beitrag, gerade für mich als Westernfan.

Warum wird eigentlich immer der arme Lee erschossen :shock:

Gruß Jens
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: D - High Noon

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ansich schönes Thema. Manche Posen sind gut geworden, andere wirken (wie auf den ersten Bilden) zu hölzern.
Gut gewählter Backdrop. Doch er hat seine Tücken, die vielen Spuren in dessen Sand müssten sich - zumindest andeutungsweise - im Boden der Basis fortsetzen. Nicht zuletzt deswegen und auch weil anderer Sand gewählt wurde kommt der Übergang zu krass raus.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: D - High Noon

Beitrag von McGee »

Nu kannn ich ja endlich quasseln :1020

Ja die Bilder in einem querformat zu machen wäre sinnig gewesen .Nu das Aber : Die Sandplatte auf der die Figuren stehen ist für eine 1:12 Figur gedacht .Somit eigendlich zu klein für 1:6 .Die Kante zwischen "Backdrop " und Boden hätte man wohl retuschieren können . Bei einem normalen Backdrop z. B. mit dem Sand der Platte . Ein gescheiter Photoshopper hätte das wohl auch digital hinbekommen :1005
Da der Backdropp meine (nich ganz billlige) Glotze ist war Sand keine Option. Digital hat auch allles nur verschlimmmbessert :1024 Ergo blieb es halt so .

Da meine Beiträge am Ende nur Füllstoff waren , sah ja kurz vorm Wettbewerb eher mau aus , haben sie Ihren Job erfüllt :1011
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten