E - Wüstenwanderer

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

E - Wüstenwanderer

Beitrag von Valiarde »

Endzeit. Ruinenzeit. Staubstürme. Wandelnde Wesen lauern überall. Roland und sein Pferd Klabautermann sind nach tagelangen Ritts mal wieder in einer weiteren Ruinenstadt angekommen. Es wird nicht die letzte bleiben.
Andauernde Wüstenstürme lassen auch am helligten Tage oft alles in düsterem, rötlichen Licht erscheinen.

Wir sehen einfach ein paar Eindrücke aus der Endzeiteinöde, die auch in einer weit entfernten Galaxis sein könnte. Oder beim Saloon um die Ecke in Arizona?


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: E - Wüstenwanderer

Beitrag von Peewee »

Das Pferd heißt Klabautermann?
:1024 :1024 :1024 :1024

Sau gut!!!!

Solide gemacht, hier passt alles. Setting, Posen, rundum gelungen.
Schönes Ding!

Aber Klabautermann ist der Kracher! :1020
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: E - Wüstenwanderer

Beitrag von Dunedin »

Hier gefällt mir die Farbstimmung der Bilder sehr gut. Das Dio ist wirklich vielseitig einsetzbar, auch Posing und Bildfolge sind sehr gelungen.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: E - Wüstenwanderer

Beitrag von Maik »

Nanu, wo kam denn plötzlich der Geisterkrieger her?
Durch die Wand?
;)

Auch mir gefallen das Farb-Konzept und die Beleuchtung sehr.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: E - Wüstenwanderer

Beitrag von ElBundy »

Bei dem geköpften Geisterkieger sieht man den PEG. Aber sonst absolut genial!
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: E - Wüstenwanderer

Beitrag von McGee »

Auch wenn Roland Deschain in meinem Kopf anders aussieht einer meiner Kür Favorit :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: E - Wüstenwanderer

Beitrag von alegra »

Endzeiteinöde – da möchte man nicht sein oder?
Rundum glaubwürdig inszeniert, die Kulisse ist sehr gut geeignet. Der staubige Look durchströmt alles. Der Name des Pferdes erinnert den Wüstenwanderer vielleicht an frühere, glücklichere Zeiten am Meer, wer weiß.
Den Halspeg habe ich auch gleich gesehen, aber den kann ich ausblenden.

Da wird‘s von mir Punkte geben. :1027
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: E - Wüstenwanderer

Beitrag von Illusion »

Ein Klepper namens Klabautermann… soso … ich hoffe, er hat einen Spitznamen - wenn es denn mal schnell gehen muss ;) … aber da hat sich ja auch der Pfiff bewährt.
Interessanter Gedanke mit der Vergangenheit am Meer.

sehr schöne Lichteffekte auch hier wieder und eine überzeugende, vielseitig einsetzbare Kulisse. Das ranzig sandige Tuch überm Fass kommt auch sehr gut.

Überraschender Auftritt des Untoten. Den hat die Wüste recht gut konserviert.

Das letzte Bild gefällt mir am besten (so mal völlig losgelöst und unabhängig vom Kontext) :1029
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: E - Wüstenwanderer

Beitrag von Ovy »

Gute beklemmende Atmosphäre, die da durch die dunklen Ränder entsteht, hier ist schon lange nichts mehr zu retten, nur noch eine Geisterstadt.

Für mich sieht es auch so aus als ob der Geisterkrieger da durch die Wand hindurch materialisert. Finde die Farben und scharfen Texturen des Gebäudes toll.
Illusion hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 15:30 Das letzte Bild gefällt mir am besten (so mal völlig losgelöst und unabhängig vom Kontext) :1029
Ja mir auch, als denke er darüber nach ob er jetzt den Schädel aufheben soll und in einen existenziellen Monolog verfällt in dem er über Weltschmerz und Todessehnsucht philosophiert. Oder ob er einfach weiter reitet und Monster schnetzelt.
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: E - Wüstenwanderer

Beitrag von Randam Hajile »

Das ist eine geniale Bilderserie geworden. Das wohlbekannte Tattoine-Diorama des Autors funktioniert hier wunderbar auch als Schauplatz eines Endzeitszenarios. Irgendwie erinnert mich das ganze frappierend an den alten "Priest"-Film von 2011, in dem Vampire(!) in einem sonnendurchfluteten Western-Wüstenszenario ihr Unwesen trieben. Von daher hatte ich als Gegner eher eine Art Vampir-Cowboy erwartet, aber der Dark Souls-Ritter macht hier auf jeden Fall auch eine gute Figur. Posing und Photographie sind exzellent geworden!
Antworten