F/O - Ein Besuch bei Raikko

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

F/O - Ein Besuch bei Raikko

Beitrag von Valiarde »

Storyboard

Ein Besuch bei Raikko


Wir schreiben das Jahr 2438, ein nun hoffentlich friedliches und ruhiges Jahr, nach diversen Katastrophen der vergangenen Jahrhunderte aller Art und Neuregelungen der Staaten
im gesamten Gebiet.
Überall zeigt sich der hoffnungsvolle Neuanfang.
Nicht alle Regionen sind schon wieder urbanisiert, nicht überall sieht man schon den Fortschritt.
Neue Technologien wurden gefunden, alte wurden konserviert aus den Archiven der vergangenen Jahrhunderte, welche zum Glück noch immer zugänglich sind.
Lassen wir uns überraschen.



Zum Beitrag,

das Zelt ist ein Eigenbau, Zubehör größtenteils aus dem Fundus,
Kompass und Uhr angefertigt von Illusion, LED´s natürlich gekauft.
Spiegelportal selber gebaut, nach Anleitung aus dem www.

Die Story original von mir, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen reiner Zufall.


Bild

Oh, er kommt.


Bild

Hendrik steigt aus dem Spiegelportal

flucht...

„Man, wird Zeit die Studien von Doc. Brown genauer zu lesen....

dann könnte ich stylish herkommen und müßte nicht durch so einen öden Spiegel reisen ….


Bild

Raikko

„Nun komm doch erst mal her und lass dich begrüßen ...“


Hendrik

„Schau dir nur mal meine Stiefel an, total eingesaut, dabei waren die absolut neu.
Und der Staub an meinen Klamotten.“


Raikko

„Das kann man ja wohl wieder entfernen...“ und lacht

komm wir müssen noch ein wenig laufen, abputzen lohnt sich nicht.“


Bild

am Zelt angekommen, entledigt man sich seiner „Bewaffnung“


Raikko

„Nimm Platz, was magst du etwas essen?

Hendrik „Danke, etwas später....ich habe dir ein paar Sachen mitgebracht.

Raikko „Bist du immer noch so ein Waffenfreak.“...und lacht

Es sind doch jetzt friedliche Zeiten angebrochen...Hast Du die alle auf der WBK stehen?


Hendrik

„Boah, jetzt fängst du auch schon damit an. Zu viele Waffen, zu geschniegelt und gebügelt...alles falsch.

Raikko

„Sei doch nicht sauer. Die Menschen und alle anderen werden es irgendwann einmal lernen jede und jeden so zu akzeptieren wie sie sind . Ich mag dich so wie du bist.“


Bild

Hendrik „Danke.

Dann schau mal was ich dir mitgebracht habe.

Einen stylischen Quersack, wenn du mal wieder mit mehr „Kram“ umherlaufen mußt.

„Bei „digit“ gefunden, die anderen Sachen auch.“

Raikko „digit?“

Hendrik „Ja, das heißt „damn-i-found-it“. Kennst du das noch nicht? Ist total abgefahren und man findet fast alles!

Raikko „Du mit Sicherheit“ und lacht.


Bild

Hendrik
„Hier eine Wasserflasche für unterwegs, einen Metallbecher und damit Du immer informiert bist einen analogen Kompass und eine Uhr. Du stehst doch auf solche antiken Sachen.
Zwar Repliken aber absolut stylisch.“




Bild

Raikko

schaut sich den Kompass an und bemerkt: „So wie dein I-phone?“

Hendrik „Ja. Ist zwar auch nur eine Replik , aber ich fand das Teil total crazy.
Und das Waffengerödel, du kennst mich doch. Ich kann an nichts vorbei gehen.“

Raikko „Du liest zu viel in den alten Dateien.“ und lacht.


Bild

Es entspann sich eine angeregte Unterhaltung, Raikko immer noch total angetan von dem Kompass.



Bild

Chakib, der Hund wollte sich auch mal bemerkbar machen, keine Chance.


Bild

Man sprach den Getränken zu, erzählte von alten Zeiten, von den aufkeimenden Hoffnungen für die Zukunft und was sich wohl alles ergeben wird in der neuen Ära von Ruhe, Frieden und Aufbruchstimmung.


Bild

Der Abend wurde noch lang und die Nacht mit Sicherheit auch.

TO BE CONTINUED
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: F/O - Ein Besuch bei Raikko

Beitrag von Dunedin »

schöne Inszenierung.
Die Location hätte ich gerne noch etwas totaler gesehen.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: F/O - Ein Besuch bei Raikko

Beitrag von Maik »

Ich bin (am PC) kein Freund von langen Texten,
aber es hat sich gelohnt; passige Unterhaltung.

Bei den letzten Bildern erinnert mich das Ding oben rechts an ein zu tief gehaltenes Mikrophon in Spielfilmen. Da war ich kurz irritiert. ;)

Was mich aber wirklich irritiert ist der Kontrast zwischen Hightech-Portal und lowtech-Zelt.

Trotzdem: gut gemacht :)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: F/O - Ein Besuch bei Raikko

Beitrag von McGee »

Ich denk das Mikrofon is ne WW2 Wasserflasche :1020
Ich find die Story schon recht spannend :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: F/O - Ein Besuch bei Raikko

Beitrag von alegra »

Als erstes gefällt mit gut, dass zwei Wettbewerbsbeiträge auf diese Art glaubwürdig zusammengeführt werden. :2104
Viele detailreiche Requisiten, vieles selbst gebaut. Der Dialog gibt witzige Einblicke in das Shoppingverhalten der Zeitreisenden - DIGIT. :1020

Nur was zum Teufel essen die da? :1026
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: F/O - Ein Besuch bei Raikko

Beitrag von Ovy »

Da treffen Tradition und Post-Post-Post-Postmoderne aufeinander. Raikko kann wohl mit dem neuen Kram nicht so viel anfangen und bleibt beim Bewährten, Alfred muss damit klar kommen, dass hier nicht alles steril ist und er auch mal vom Hund angeschleckt werden kann.

Ich mag das letzte Bild am meisten, hat so eine schöne Sommer/Abend/Festivalstimmung. Dachte da auch kurz an ein Mikro oder eine Boombox. :1020
Wenn es noch mehr Abendaufnahmen gibt gern her damit.
alegra hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:12 Nur was zum Teufel essen die da? :1026
Ich glaube das sind kandierte Rieseningwer-Stücke, und die Getränke in den Kelchen sind mit Rocaille-FruitloopsGums® versetzt. Gibt's auch bei digit.
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: F/O - Ein Besuch bei Raikko

Beitrag von Randam Hajile »

Das Portal finde ich sehr schön. Sehr coole Idee!
Die Gesprächsequenz wirkt sehr entspannt, was eine nette Abwechslung zu den eher Action-orientierten Beiträgen im Wettbewerb darstellt. Leider sieht man von Zelt und Umgebung relativ wenig, was sehr schade ist, denn es hätte die Gesamtatmosphäre schön unterstützen können.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: F/O - Ein Besuch bei Raikko

Beitrag von Illusion »

Hat mir auch gut gefallen.
Das Aufeinanderprallen eines Spiegelportals (toll gemacht) mit einem Zelt (sieht auch gut aus, aber etwas weniger spektakulär als das Portal :mrgreen: ) hat schon was. Ein ähnlicher Clash wie der Stil der beiden Figuren - aber im Kontext durchaus plausibel und sympathisch. Ruhig und unaufgeregt, wie vom Urheber gewohnt :1027

Bei den Würfeln auf dem Teller musste ich auch sofort an kandierten Ingwer denken - und an das orange Gelee, aus dem Die Besucher ein zeitgenössisches Gericht „kochten“. Bei Getränken bin ich nicht sonderlich experimentierfreudig, aber dieses glitzernde Blau finde ich ja doch sehr verlockend.

digit verwirrt mich allerdings etwas :1026 - ist es vielleicht difit oder eher „damn, I got it?
Einerlei, wir haben verstanden: dort gibt es letzten Endes ALLES, sogar Repliken meiner Repliken.

Den Hund hab ich bisher noch nicht gesehen (kann mich nicht dran erinnern). Der ist ja wirklich knuffig.

Und ja, wenn es noch weitere Fotos gibt, sei es von der Gesamtszenerie (vielleicht schwierig, da vermutlich keine umfassende Umgebung dazu gebaut wurde? … also ab damit nach draußen) oder von den Lichteffektfotos am Anfang und Ende, gerne her damit.

Kommt in die Wertung, bekommt aber wie die meisten anderen Beiträge auch, nicht so viele Punkte wie ich gerne dafür hätte.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: F/O - Ein Besuch bei Raikko

Beitrag von Benson »

Die Idee mit dem Portal um beide Figuren zusammenzuführen ist gut.

Schön detailliert ausgestattet mit glaubhaften Posen der Figuren und einer schönen Geschichte. Auch hier wäre ein Fortsetzung eine feine Sache.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: F/O - Ein Besuch bei Raikko

Beitrag von Peewee »

Eine tolle Idee und eine wunderbare Geschichte!
Gerne mehr davon, außerhalb des Wettbewerbs!

:2211

Wie vorab schon geschrieben:
Super zusammengeführt die beiden Figuren, das kam -zumindest für mich- unerwartet.
Fototechnisch hätte ich mir auch mehr "Totale" gewünscht.
Und ich liebe den ganzen Kleinkram!!!

Ein schöner Beitrag!
Antworten