H - Eine Cyberpunk Story

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

H - Eine Cyberpunk Story

Beitrag von Valiarde »

Bild


J.D. hat vor wenigen Stunden einen neuartigen Roboter vom Rüstungskonzern Militech entwendet. Der Job verlief wie geplant, aber jetzt muss die heiße Ware dem Auftraggeber des Gigs übergeben werden. J.D. brennt darauf sich mit den versprochenen Eurodollars abzusetzen, bevor Militech ihre Spur aufnimmt...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: H - Eine Cyberpunk Story

Beitrag von Peewee »

Dann mach ich mal den Anfang!

Zugegeben, diese Dame hat mich in der Pflicht nicht abgeholt. Solide gemacht, aber irgendwie sprang der Funke nicht über.
Aber diese Kür hat mich eines besseren belehrt!

Für mich die absolute Überraschung innerhalb des diesjährigen Wettbewerbs, und ausgesprochen gut inszeniert!
Stimmung, Setting, Hintergrund, Idee, passt einfach alles. Oberkrass auch die Beleuchtung, absolutes CP-Feeling.

Ich bin schwer beeindruckt! :2104
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: H - Eine Cyberpunk Story

Beitrag von Dunedin »

Das Spiel kenne ich nur aus Screenshots. Aber danach hast du die Stimmung sehr gut getroffen. Mich erinnert die ganze Atmosphäre auch sehr positiv an Blade Runner.
Genial ist der Special-Effect mit der Watte unter dem Motorradreifen :1029
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: H - Eine Cyberpunk Story

Beitrag von Illusion »

DAS gefällt mir SEHR! :1010

Fällt das erste Bild noch irgendwie durch meiner Meinung nach zu helle Beleuchtung auf, ist diese auf den anderen pics grandios. Da kommt das Neongeflackere von allen Seiten richtig glaubhaft rüber. Super. (Bin ganz grün von Neid, dass mir das so einfach nicht gelingt). Natürlich drängt sich auch bei mir Blade Runner auf, da ich das Spiel nicht kenne.
Story und Effekte sind auch top (ich nehme mal an, die Schriftboxen sind dem Game nachempfunden? kommen richtig gut)
Dunedin hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 12:38 ...
Genial ist der Special-Effect mit der Watte unter dem Motorradreifen :1029
ja, immer schön genau hinschauen... ich hab jetzt erstmal vergeblich die Waffe unter den Motorradreifen gesucht... :roll:
in der Tat, ne wirkungsvolle Idee (die bei schummerigerem Licht noch besser käme ;) )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: H - Eine Cyberpunk Story

Beitrag von Valiarde »

Das hat mich auch sofort in den Bann gezogen, das schaut schon richtig professionell aus. Der Übergang von Vordergrund mit dem schönen Geländer, Werbetafel etc und dem dynamischen Screenhintergrund ist absolut geilungen. Dazu die schön passende LED Farbbeleuchtung der Figuren und modernen elektronischen Textboxen. Klasse geworden :1005
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: H - Eine Cyberpunk Story

Beitrag von Maik »

:1005 WOW - einfach nur umfassend cool inszeniert.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 579
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: H - Eine Cyberpunk Story

Beitrag von ElBundy »

Ok, der Fotoprofi hat wieder zugeschlagen. Hier passt der Monitor als Backdrop einfach genial. Ich habe Cyperpunk gespielt, war aber im Vergleich zum Witcher von CD-Project entäuscht. Ich sehe, dass du auch die Figur des V hast. Ich habe sie nach 2 Jahren Warten auf pre-order auch erhalten, aber noch nicht einmal ausgepackt. :2208
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: H - Eine Cyberpunk Story

Beitrag von alegra »

Spannend und sehr gut inszeniert. :2104
Für die nächtliche Metropole ist der Monitorhintergrund, der manchmal bei Kürbeiträgen zu „technisch“ wirkt, perfekt geeignet. Da kriege ich sogar in paar Blade-Runner-Vibes.
Mit der Figur alleine konnte ich nicht so viel anfangen, aber jetzt kommt sie wirklich gut rüber. Die abgebrühte Diebin beherrscht nun die ganze Szene.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: H - Eine Cyberpunk Story

Beitrag von Ovy »

Meine sehr hohen Erwartungen an die H-Kür wurden zum Glück nicht enttäuscht. :1003 Alles richtig gemacht, tolle atmosphärische Beleuchtung, die transparente Jacke in vielen Farben, bedrohliches Licht auch im Container, teils sehr cooles Posing, schön minimalistische "Sprech-/Chatblasen" passend zum Szenario. Ind dabei noch eine Story in 10 Bildern erzählt. Ich frag mich ja ob die Werbetafel da ausgedruckt ist und man die manuell auswechselt oder ob es wirklich ein randloser LCD Monitor ist.🤭

Illusion hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 15:54 ...
Fällt das erste Bild noch irgendwie durch meiner Meinung nach zu helle Beleuchtung auf, ist diese auf den anderen pics grandios. ...
Ich glaube da ist sie noch bei Tageslicht unterwegs, bei der Stadt im Hintergrund sind ja noch alle Lichter aus.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: H - Eine Cyberpunk Story

Beitrag von Nerseus »

Genial gemacht ...
wirkt wie eine Kurzgeschichte und war wohl auch so vorgesehen.

Wirklich gut.
Antworten