I - Vielseitigkeitsturnier

Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: I - Vielseitigkeitsturnier

Beitrag von Benson »

Hier fand ich auch die Umsetzung stimmig.
Gelungene Bilder und ein schönes Posing der Figuren.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: I - Vielseitigkeitsturnier

Beitrag von Det.Flack »

Vielen lieben Dank erst mal.
Gut, wenn ich einigen den Reitsport etwas nahe bringen konnte, auch wenn er durch div. Tierschutzpeditionen im Kreuzfeuer steht, gerade auch wegen der Bilder bei der Olympiade im Modernem Fünfkampf, Barrenvorwürfe und andere " Nettigkeiten".
Überall, wo es ums Geld geht, gibt es leider Schattenseiten, so auch im Reitsport, selbst ich habe schon genug unschöne Bilder im Profi und auch im Freizeitbereich, gesehen.
Die Outdoorbilder waren nur möglich, weil ich zufällig das Pferd im Dienst mitgenommen hatte, um den Rest noch fertig basteln zu können. Bei den Indoorbildern war mir das mit den Übergängen klar, da wollte ich nur noch schnell etwas abliefern um überhaupt etwas zeigen zu können.
Die Äste sowie auch das Moos habe ich in einer Konservierungsflüssigkeit eingelegt und dann verarbeitet. Als Untergrund habe ich dicke Styrodurplatten genommen und leider hat sich dann durch den Kleber die Grundplatte ( dünne Spanplatte) etwas gebogen. Auf der Styrodurplatte dann mit Hilfe von Geländepaste echte Erde draufgesiebt und dann die in der Erde enthaltenen Dreckklümpchen etc mit verdünntem Holzleim verklebt. Das Wasser wurde mit Still Water und Water Effects hergestellt. Die im Wasser befindlichen Blätter sieht man aus der Perspektive nicht, diese wurden aus Kaffeefilter gestanzt und dann eingefärbt.
Die Reitstiefel sind auch nicht so ganz stilecht, aber es ist schwer, vernünftige Stiefel zu finden und diese Knobelbecher aus dem WW2 passen nicht dazu. Werbung auf der Kleidung, Satteldecke und Fänger ( Hindernisständer) sind authentisch.

Ovy: nein, es ist nicht der gesuchte Sinise auch wenn es von der Seite her so aussieht. ;)
Keine Ahnung, wer das ist, ist dieser Real Typ von Hot Toys.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: I - Vielseitigkeitsturnier

Beitrag von Maik »

Det.Flack hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 08:59 Die Äste sowie auch das Moos habe ich in einer Konservierungsflüssigkeit eingelegt und dann verarbeitet.
Welchen Vorteil bringt die Flüssigkeit?
Hilft sie gegen hungrige Staub-Läuse & Co?
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: I - Vielseitigkeitsturnier

Beitrag von Det.Flack »

Ich hatte die eingelegt wegen ggf Untermieter da kein Spiritus zur Hand. Und das das Moos nicht austrocknet und dann bröselt wie bei Opa damals auffe Modellbahnanlage.
Dio habe ich eh wegen meinen " Raubvögeln" in der Vitrine stehen.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten