K - Die Walddämonin erwacht

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

K - Die Walddämonin erwacht

Beitrag von Valiarde »

Lyra

Nach Jahrhunderten des unfreiwilligen Schlafes, begraben und vergessen im Boden des Waldes, erwacht Sie nun zu neuem Leben um erneut Unheil zu verbreiten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: K - Die Walddämonin erwacht

Beitrag von Maik »

Aus dem Ei der Nacht
ist ein Dämon erwacht.
:twisted:

Ich finde den Hell-Dunkel-Kontrast bzw. den Spotlight-Effekt auf der feinen Natur-Base super.
Und auch Lyra selbst hat in diesen Bildern eine starke Performance (viel eindrucksvoller als in der Pflicht).

Hütchen ab auch für den Mut, die Püppi so in den Schmuddel zu stecken.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: K - Die Walddämonin erwacht

Beitrag von ElBundy »

Tolle Idee! Ich hatte mit dem Moosbewuchs der Figur in der Pflicht gefremdelt, aber in diesem Kontext passt er natürlich genial.
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: K - Die Walddämonin erwacht

Beitrag von Quartermaster »

Während ich Lyra in der Pflicht so gar nicht überzeugend fand, hat sie in der Kür in ihrem natürlichen Habitat enorm gewonnen.

Könnte Punkte geben…

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: K - Die Walddämonin erwacht

Beitrag von Peewee »

Besser als in der Pflicht.
Ich mag die Idee, auch die Umsetzung ist nicht schlecht, aber für die Wertung wird es wohl nicht ganz reichen.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: K - Die Walddämonin erwacht

Beitrag von alegra »

Jetzt kann die Figur ihre volle Wirkung entfalten. :2104
Die nächtliche Stimmung und Beleuchtung lässt die Dämonin im richtigen Licht erscheinen, auch das Entsteigen aus dem Grab/Bett/Zwischenlager(?) ist eine schöne Bewegungsabfolge.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: K - Die Walddämonin erwacht

Beitrag von Randam Hajile »

In dieser Umgebung wirkt die Figur nun deutlich besser. Ich mag insbesondere die stimmige Beleuchtung der Photos.
Die Idee mit den Flügel ist auch sehr nett. :1001
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: K - Die Walddämonin erwacht

Beitrag von Illusion »

Eine tolle Umsetzung von Lyras Erwachen :1027
Hier wirkt sie in der Tat viel besser (und die Fotoqualität scheint mir auch besser?)
Umfeld ist gut gewählt und der Lichtkegel auf die Szenerie, der den Rest im Dunkel lässt, ist cool :1001 Die Flügel sind eine Überraschung :D
Der Trend geht offenbar dazu, seine Figuren auch mal dreckig werden zu lassen… :mrgreen:

Ein Beitrag, den ich eigentlich gerne bepunkten würde - aber einer von 10… letztlich wird es nur nach persönlichen Vorlieben gehen, denn das Feld ist schlicht allzu dicht dieses Jahr…
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: K - Die Walddämonin erwacht

Beitrag von Dunedin »

Der Beitrag hat in der Kür deutlich gewonnen, auch wenn ich mich auch hier nicht so recht an die Bettstiefel gewöhnen kann. :white.flag:
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: K - Die Walddämonin erwacht

Beitrag von Ovy »

Ja da ist sie genau in ihrem Element, das Spotlight hat was von Kulisse eines alten Horrofilmes. :1003
Antworten