L - Lurtz macht Mittagspause

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: L - Lurtz macht Mittagspause

Beitrag von McGee »

In der Pflicht einer meiner Topbeiträge.
Nennt mich brutal aber wenn schon mittag dann zumindest ne Wurst erkenbar aus Bauern :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: L - Lurtz macht Mittagspause

Beitrag von alegra »

Für mich die größte Überraschung, haha. :1020
Bei seinem Berufsbild hatte ich auch was anderes erwartet, wenn man bedenkt, welchen Kalorienverbrauch er haben muss bei soviel Gemetzel. Und dann packt der eine Brotdose (!) aus und mampft irgendwelche Himbeerdrops? Danach sieht zumindest das Essen in der Dose aus.

Ein sehr fein reduziertes Diorama mit schönen Details, mich stört lediglich der „englische Rasen“ ein bisschen.

Ich hoffe, ich habe genug Punkte zum Verteilen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: L - Lurtz macht Mittagspause

Beitrag von Randam Hajile »

Das ist ein sehr schönes Diorama mit tollen Details geworden. :1001
Trotzdem war ich ein wenig enttäuscht, hier keine anderen LotR-Figuren zu sehen, da der vermutete Autor vermutlich ja über viele tolle Charaktere verfügt, die mit Lurtz hätten interagieren können.

P.S. Ich habe erst gedacht, Lurtz würde da leckeres Sashimi verputzen. Der Knochen am Boden hat mich dann aber doch überzeugt, dass es sich definitiv nicht um Sushi handelt. :1020
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: L - Lurtz macht Mittagspause

Beitrag von Ovy »

Ich hab eine Theorie.
alegra hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:57 Ein sehr fein reduziertes Diorama mit schönen Details, mich stört lediglich der „englische Rasen“ ein bisschen.
Deutet darauf hin, dass er sich in einer kultivierten Umgebung aufhält...
Randam Hajile hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 23:15 Trotzdem war ich ein wenig enttäuscht, hier keine anderen LotR-Figuren zu sehen, da der vermutete Autor vermutlich ja über viele tolle Charaktere verfügt, die mit Lurtz hätten interagieren können.
...oder die Figuren sind nicht mehr zu sehen. Bzw. nur noch in Einzelteilen.

Ich denke nämlich, die Szene stellt die Plünderung des Auenlandes dar, auf einem schönen von Hobbits gepflegten Rasen verspeist er seine Beute.
In der Special Extended Extra Director's Cut Ultimate Edition ist auch eine rausgeschnittene Szene, wo Lurtz Hobbithaare als Zahnseide benutzt, denn Zahnhygiene ist wichtig.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: L - Lurtz macht Mittagspause

Beitrag von Peewee »

:1024 :1024 :1024 :1024 :1024

Das wird es sein!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: L - Lurtz macht Mittagspause

Beitrag von Dunedin »

Hier wurde ich tatsächlich auch zum Opfer meiner Erwartungen, hatte ich doch nach deiner grandiosen Pflicht mindestens mit der Schlacht un Helms Klamm gerechnet. :1020 Und da macht der Lurtz stattdessen mal eben Mittag, Das grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung :bussi:

Die Base finde ich soweit ganz gelungen. Ich denke ein Backdrop dahinter hätte das noch mal aufgewertet, so wirkt es etwas nüchtern. Lurtz wäre sicher auch ein dankbarer Kandidat für eine kleine Outdoor-Session in den Wäldern rund um Isengard gewesen.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: L - Lurtz macht Mittagspause

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich mag ja auch witzige Geschichte. Daher gibts einen Punkt. Aber hier hätte ich was Kämpferisches erwartet. Oder einen durch Wald und Flur hetzenden Uruk-hai. Auf der Jagd oder der Flucht. Was dynamisches.

Das ist eine nette Base für ein Detolf und Co. geworden. Dafür ist sie klasse. Aber auch mir ist es im Wettbewerb ohne Hintergrund zu clean. Zu clean auch der englische Rasen, wo man Schlamm und Lehm erwartet.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: L - Lurtz macht Mittagspause

Beitrag von Nerseus »

So was den netten Lurz angeht ..Ich finde schade das ihm das Zeichen Sarumans fehlt..und auf dem Kopf der Zopf der beim Filmvorbild doch recht gut erkennbar ist..
Was Die Leder Sachen angeht hätte ich mir hier ein wenig mehr Dreck gewünscht ..
Über den Hintergrund ..Ich denke da kann man Disskutieren denn die Wände die später für die CGI Effekte genutzt werden sind ja auch nur Blau der Grün meines Wissens nach..
Es wirkt daher logisch für mich wenn er als Schauspieler vor einer blauen Wand was mampft..
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: L - Lurtz macht Mittagspause

Beitrag von Illusion »

Nerseus hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 17:43 ...Ich finde schade das ihm das Zeichen Sarumans fehlt.....
guter Punkt... ist mir gar nicht aufgefallen, obwohl naheliegend - und eigentlich ja auch kein Hexenwerk umzusetzen... aber es wird dann wohl einen Grund geben...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: L - Lurtz macht Mittagspause

Beitrag von Benson »

Tja, der sensationelle Pflichtbeitrag hat natürlich die Erwartungen zur Kür auch bei mir sehr hoch werden lassen.

Das Dio ist zwar schön gemacht und Lurtz beim "wasauchimmer" essen zu zeigen ist witzig, ich denke aber mit einer schönen Waldaufnahme in Kombination mit weiteren Figuren aus Mittelerde hätte ihm hier gut getan.

Gruß Jens
Antworten