M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von Det.Flack »

War nach der Wahl schon eins meiner Favoriten. Tolle Umsetzung :1003
Allein wenn ich an das Gefummel mit den Rändern, Biesen etc sehe.

Haben wir hier in Germany auch solche Brücken? Ich kenne die eigentlich nur aus den USA und da verstärkt im Osten. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Det.Flack hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 14:38 Haben wir hier in Germany auch solche Brücken? Ich kenne die eigentlich nur aus den USA und da verstärkt im Osten. ;)
Ja, haben wir. Vor allem in der Alpenregion. Ich kenne eine bei Kempten im Oberallgäu, in der Gemeinde aus der meine Frau stammt. In meiner Heimat im Chiemgau und Berchtesgadener Land gibts welche. Aber die hier steht im Taubertal bei Rothenburg. In Österreich und der Schweiz findet man viele.

P.S. In Rothenburg gibt es sogar zwei Bedeckte Brücken! Das fiel mir noch ein.
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Mo 21. Nov 2022, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von Ovy »

Sicher wurden die damals als ze German engineering knowhow samt Einwanderern in die USA exportiert. :2210
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von Det.Flack »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 18:09
Det.Flack hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 14:38 Haben wir hier in Germany auch solche Brücken? Ich kenne die eigentlich nur aus den USA und da verstärkt im Osten. ;)
Ja, haben wir. Vor allem in der Alpenregion. Ich kenne eine bei Kempten im Oberallgäu, in der Gemeinde aus der meine Frau stammt. In meiner Heimat im Chiemgau und Berchtesgadener Land gibts welche. Aber die hier steht im Taubertal bei Rothenburg. In Österreich und der Schweiz findet man viele.
Da haben wir es, sitze im Norden der Republik, da haben wir sowas nicht. Würden sich ggf bei dem Wetter und salzhaltiger Luft nicht lange halten.
In die Berge verlaufe ich mich eigentlich nicht, zu weit wäch. ;) Bin Flachlandtiroler.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ovy hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 20:36 Sicher wurden die damals als ze German engineering knowhow samt Einwanderern in die USA exportiert. :2210
Ja, das glaube ich auch. Vieles, was wir für typisch USA halten, hat seinen Ursprung in Europa und speziell Deutschland. Diese Brücken gehören dazu. Aber auch die typischen Western-Planwagen sind ein Pfälzer-Modell. Die Zouaves selbst sind ja auch letztlich ein französischer Import, weil die Idee, die marokkanischen Uniformen zu imitieren, von dort stammt.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten