M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von Randam Hajile »

Bei diesen Bilder gefällt mir besonders, wie gut der Autor das Posing der Gruppe hinbekommen hat. Es war sicher sehr viel Arbeit die ganzen Figuren auf- und umzubauen. Mir gefällt vor Allem das vierte Bild von unten (mit dem dominanten Himmel) aus der Sequenz, weil es auf mich so sehr realistisch wirkt. Insgesamt sehr schön! :1003 :1003 :1003
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von Illusion »

alegra hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 12:03 In der Gruppe wirken die Figuren richtig beeindruckend. :1003
Sie sind wunderbar inszeniert in vielen verschiedenen Posen, aus unterschiedlichen Perspektiven fotografiert - was die Figuren sehr lebendig erscheinen (bis auf den Gefallenen).
Die zusätzliche Sepia-Variante schafft einen schönen historischen Bezug.

Wo soll ich nur die ganzen Punkte hernehmen, die ich bräuchte? :1026
Da schließ ich mich an. :1027

Eine wahre (und nette) Überraschung, dass da plötzlich der vom Urheber gewohnte Multiplikationsfaktor doch noch zum Tragen kam (irgendwas gibt es doch immer mehrmals ;) )

Die Aufstellungen hatten ja eine Menge Potenzial für Domino Ralley. Ich hoffe, ihr hattet nach dem Shooting noch Nerven übrig ;)

Beim SepiaBild musste ich auch erstmal ganz genau hinschauen… was solche Effekte doch ausmachen (v.a. wenn man zuvor mit Originalen eine gewisse Fährte legt :D )

Gelungene Fortführung der Arte Doku - als Kulturbanause bleibe ich zwar dennoch beim Action Spektakel aber unter den auserwählten 8 bleibt es sicher…
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von Valiarde »

Retzi hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 21:22 Naja Zugstärke...ist dann wohl eher ein Bimmelbähnchen :1024 . Nee Spaß beiseite, Sehr schöne Bilder und eine tolle Truppe. :2104
Haben die nicht auf dem Referenzbild Grüne Jacken an?
Das farbstichige Referenzbild wurde auf Wunsch des Erstellers gegen einen besseren Scan getauscht.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von Illusion »

Dass Farben auf Bildern schnell verfälscht werden, erfährt man ja häufiger.
(Das eher dunkelolivgrüne Kleid, das ich gerade auf der Börse gekauft habe, sieht auf einem Foto erdbraun aus. Ich kann das ja mal im Börsenthread dazu setzen.)
Da läge es mir gänzlich fern, dem Ersteller womöglich eine falsche Farbwahl zu unterstellen :angel:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von James Chester »

Sehr interessante Geschichte. Und beeindruckende Truppe hast du da aufgebaut :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von Ovy »

Wieder schönes Ensemble an vielseitigen passendne Köpfen, ich mag ja den Facepool-Bläser und den Herrn mit dem Zwirbelbart.

Am stimmigsten finde ich das vorletzte Bild, mit dem Quastenbommeli das heroisch im Sonnenuntergang weht, während er auf konföderierte Ufos schießt.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von Retzi »

Je öfter ich mir die Bilder anschaue desto besser gefallen mir die Männer, obgleich ihnen ein leichtes weathering gut getan hätte, wie man ja auch auf dem Referenzbild unschwer erkennen kann. Danke fürs Austauschen :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von McGee »

Mich hat lediglich die "Leiche" gestört. Bissel mehr realistisch wäre da schön gewesen. Halt passend zu allen anderen Figuren
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von Nerseus »

Ich kann mich hier anschließen .

Die Scene als solches und die Umgebung ergeben eine perfekte Kombination.

Feine Schützen Linie..Und die Dame dabei ? Nun da keine Feinde ich Sicht sind würde ich es als Exerzierübung ansehen :1026
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: M - 114th Pennsylvania Volunteer Infantry Regiment

Beitrag von Benson »

Auch hier fand ich die Aufnahmen klasse. Gerade im Vergleich zu den Referenzbildern.

Über das weathern der Figuren kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Für eine "authentische" Szene im Kriege in freier Wildbahn wäre es passend. Sollen die Figuren das aber nicht werden weil man sie in der Vitrne ohne Dio ausstellt ist es auch völllig in Ordnung sie nicht für die Bilder einzuschmaulen. Ist halt Geschmackssache.

Gruß Jens
Antworten