A - Aramitz

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

A - Aramitz

Beitrag von Dunedin »

A wie Aramitz
OT: Henri d’Aramitz
Henri d’Aramitz (auch d’Aramits) genannt Aramis (* 1620; † unbekannt) war Laienabt und Musketier in der Compagnie du Roi (Kompanie des Königs – 1. Kompanie) der Mousquetaires de la garde von König Louis XIII.
Er inspirierte Gatien de Courtilz de Sandras und danach auch Alexandre Dumas zu seiner fiktiven Figur des „Aramis“ in seinem Roman „Die drei Musketiere“.

Aramis Kopf war vorher David Beckham. Der Body, die Stiefel und die Handschuhe sind von Dragon. Die Jacke war von Ken und hab ich entsprechend umgearbeitet. Das Kreuz darauf ist von einer Beileidskarte und den Rest hab ich selbst aus meiner Restekiste zusammen gewerkelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: A - Aramitz

Beitrag von Dunedin »

Sehr schmucke Figur. Ich glaube der könnte bei mir in den Punkten landen. :1004
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: A - Aramitz

Beitrag von Ovy »

Die Idee mit dem Kreuz aus der Beileidskarte war schon ziemlich clever. :angel:
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: A - Aramitz

Beitrag von Valiarde »

Der reale Hintergrund zu Aramis find ich interessant.

"Aramis Kopf war vorher David Beckham" - Sätze die man nur im Hobby liest :mrgreen: Aber Beckham hat shcon so einen noblen Charakterkopf, gefällt mir hier gut zur Gesamtfigur. Und Köpfe sind immer mit am wichtigsten bei Figuren und wie sie wirken.

Sehr schöner Beitrag
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: A - Aramitz

Beitrag von Maik »

Ovy hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 17:22 Die Idee mit dem Kreuz aus der Beileidskarte war schon ziemlich clever. :angel:
Find' ich auch.

Und auch bei dieser Figur mag ich das FarbKonzept.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: A - Aramitz

Beitrag von Karen »

Aramitz gefällt mir gut. Eine in sich runde Sache. Punkteverdächtig.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: A - Aramitz

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich stehe auf Musketiere. Und hier finde ich Farbwahl schwarz sehr ansprechend. Toll finde ich auch, dass Aramitz nachhaltig entstand und aus vorhandenen Zutaten bis hin zur Kondulenzkarte entstand.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten