C - Captain Kidd and the Spinsters from New Providence

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

C - Captain Kidd and the Spinsters from New Providence

Beitrag von Dunedin »

C wie Captain Kidd and the Spinsters from New Providence

Spinsters bezeichnet im frühen 18. Jahrhundert unverheiratete Frauen. Sprach man auf New Providence von Spinsters, legte das meist nur eine mögliche Vermutung über den ausgeübten Beruf nahe...

So führt tatsächlich Elenor ein gut gehendes Freudenhaus in Nassau und macht zusätzlich lukrative Geschäfte mit Piraten. Sie wird dabei von ihrer Nichte Jeanne unterstützt. Im Freudenhaus, kurz „The Inn“ genannt, fingiert Juanita als Madame.

Maskottchen Captain Kidd wurde einst von einem Matrose im Inn zurückgelassen, mehr tot als lebendig, Der Schimpanse wurde von den Damen aufgepäppelt und sorgt mit seinen Späßen seitdem bei den Seeleuten für Unterhaltung.

Captain Kidd: Body und Kopf von Mr Z
Elenor: Body von Very Cool Kopf von Hot Toys
Juanita: Body ud Kopf von Hot Toys
Jeanne: Body von World Box Kopf von Super Duck

Kelch und Krug sind 3D Druck
Sämtliche Kostüme wurden von Inge geschneidert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: C - Captain Kidd and the Spinsters from New Providence

Beitrag von Dunedin »

Ich liebe diesen Affen. Der stiehlt den Ladies ja echt fast die Show.
Wieder tolle Kostüme von Inge!
Benutzeravatar
Al Swearengen
Beiträge: 147
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 06:23
Wohnort: Bedburg/Erft

Re: C - Captain Kidd and the Spinsters from New Providence

Beitrag von Al Swearengen »

Der Affe is richtig richtig geil. Der ist jetzt schon mein Champion der Herzen.
Ob er so'n Spaß hat, weil er die Ladys schon lang gemacht hat? 🙈🙉🙊
Willkommen im beschissenen Deadwood! 💣🔪⚰️
Sag mal, seit wann färbst du dir deine beschissenen Haare?
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: C - Captain Kidd and the Spinsters from New Providence

Beitrag von Ovy »

Ja, ohne Inge hätten sie es schwer, schöne Schneiderarbeiten. :1003

Sicher tragen die Damen auch Schmuck, aber wegen dem Schimpansen haben die den abgelegt. Sicher ist er auch zum Stehlen dressiert. Ich finde vor allem die letzten drei Bilder schön, wie er halt der kleine Star von allem ist und in die Kamera guckt.
(Auch wenn ich Schimpansen einfach nie trauen würde, das sind eiskalte, brutale Killer.)
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: C - Captain Kidd and the Spinsters from New Providence

Beitrag von Miri »

Super schöne Kostüme. Und der Affe ist echt der Bringer, tolle Idee und super umgesetzt .... ich muss nur leider gestehen - ich hasse Affen! Finde die zumeist einfach nur nervig. Möge der Shitstorm jetzt über mich hereinbrechen :1006
Natürlich gibt es bestimmt auch total liebe und nette Affen....
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: C - Captain Kidd and the Spinsters from New Providence

Beitrag von Maik »

Miri hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 16:13 ich hasse Affen! Finde die zumeist einfach nur nervig.
So geht's mir auch mit diesen nervös wirkenden, unberechenbaren Tieren.

Die HinterGrund-Geschichte finde ich super. Prostitution hält ja seit laaanger Zeit die Gesellschaften zusammen.
Ich frage mich nur: Wer ist wer? Oder habe ich da etwas überlesen/ übersehen?
Mein LieblingsKleid ist das grau-grüne. Gelli, ein Ehren-Oscar für Inge.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: C - Captain Kidd and the Spinsters from New Providence

Beitrag von Karen »

Die Damen tragen prachtvolle Kleider. Hoffentlich benimmt sich der Affe, dass er sie nicht mit seinem rumgeturne ruiniert.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: C - Captain Kidd and the Spinsters from New Providence

Beitrag von Valiarde »

Auch hier sehr schöne Kostüme - und dazu abgestimmte Köpfe. Im Hobby ist man immer froh an historische Klamotten zu kommen, da man relativ überschaubare Auswahl an Kaufprodukten hat.
Der Affe ist der Bringer, vor allem da er auch passend gekleidet ist.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: C - Captain Kidd and the Spinsters from New Providence

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Die Kostüme sind opulent. Ein Kritikchen auf hohem Niveau: Vielleicht sind die Borten etwas zu groß. Aber das ist ja in 1/6 immer das Problem, das ist auch bei den Kostümen von beispielsweise Coomodel so. Der Affe in Klamotten ist der Bringer.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten