D - Delilah, der Lampengeist

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8128
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

D - Delilah, der Lampengeist

Beitrag von Dunedin »

D wie Delilah, der Lampengeist

Hintergrund der Arbeit: Ich habe diese "märchenhaften" Öllampen bei AliExpress gesehen und mir fiel sofort Aladins Wunderlampe ein. Den Flaschengeist "Die bezaubernde Jeanie" hatte ich für meine Mutter gemacht, nun bekommt sie eine Kollegin in Form eines Lampengeistes.  Dieser Lampengeist ist weiblich und heißt Delilah.

Verwendete Teile und gegebenenfalls was daran verändert wurde, was davon ist eingekauft, was habt ihr produzieren lassen, was ist selbstgebastelt?
Body: Mattel "Made to move Barbie"
Kopf: alter Barbiekopf aus dem Fundus. Der Kopf wurde von mir mit lila Haaren in drei Farbschattierungen rerootet und repainted.
Kleidung und Schmuck sind selbst gemacht, Schuhe sind vom Flohmarkt.
Bei der Öllampe habe ich mich für die Farbe Lila entschieden (es gibt sie in mindestens 6 Farben) und habe mich beim Rauch, den Haaren und der Kleidung daran orientiert.

Zubehör: Öllampe von Ali Express. Die Öllampe wurde mit Glasmurmeln gefüllt damit sie stabil steht und nicht kopflastig nach vorne kippt. Die "Rauchwolke" aus Organza ist so konstruiert, dass die Puppe in ihr steht , aber auch herausgenommen werden kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8128
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: D - Delilah, der Lampengeist

Beitrag von Dunedin »

Hier fand ich vor allem die Idee für das Erscheinen des Flaschengeists super!
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 435
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: D - Delilah, der Lampengeist

Beitrag von Miri »

Also die Rauchwolke ist mit dem Organza wirklich super umgesetzt! Klasse Idee.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: D - Delilah, der Lampengeist

Beitrag von Maik »

Delilah war in der Übersicht gleich einer meiner Lieblinge. :poch:
Ich mag besonders ihren GesichtsAusdruck (nur schade, dass die Wimpern nicht symmetrisch sind)
und das findige FarbKonzept mit den wertigen Materialien.

(Da bekomme ich direkt Lust, auch mal eine Barbie zu rerooten, und mal wieder "Aladdin" zu gucken.)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5067
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: D - Delilah, der Lampengeist

Beitrag von Valiarde »

Die Idee die einem manchmal kommt, wenn man einen Gegenstand entdeckt...unbezahlbar.

Lampengeister find ich super und der hier ist nett gemacht, vor allem, wie schon von manchen erwähnt, der "Rauch" wo die Figur reingesetzt wird.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: D - Delilah, der Lampengeist

Beitrag von Retzi »

Idee und Umsetzung ist schon Klasse. Da es eine Märchengestalt ist wirkt der Barbieeffekt nicht so stark.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: D - Delilah, der Lampengeist

Beitrag von Ovy »

Schöne Idee, fluffiger Übergang vom Zaubermagierauch in die Figur und den fließenden Haarschleier. Tolle Perlenauswahl- und -arbeit mit dem lila metallic, das auch gleich zur Lampe und den schimmernden Haaren passt.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5422
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: D - Delilah, der Lampengeist

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Was für Ideen manche Gegenstände hervorzaubern! Die Lampe schreit ja förmlich nach einem Lanpemgeist. Die Figur mit den Glubschaugen passt dazu ganz gut. Der Zaubernebel aus Organza ist eine gelungene Lösung. Was für eine Arbeit mit den Perlchen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten