E - Eldarkorsarin Ynguriel

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

E - Eldarkorsarin Ynguriel

Beitrag von Dunedin »

E wie Eldarkorsarin Ynguriel
OT: Ynguriel, Eldarkorsarin

Die Eldar aus dem Universum von Warhammer 40k sind eine uralte und hochentwickelte Alienspezies. Vor ihrem Fall im Jahr 30750 erstreckte sich ihr gewaltiges Reich über die gesamte Galaxis. Dekadenz, Arroganz und Exzess lösten eine kosmische Katastrophe aus, die einen Großteil der Eldar auslöschte. Einige Eldar hatten diesen Fall vorausgesehen und sich in gewaltigen Weltenschiffflotten in die Sterne zurückgezogen. Diese Überlebenden sind die letzten der ursprünglichen Eldar.
Die Figur stellt eine Korsarin der Eldar dar. Eldarkorsaren haben die streng reglementierten Pfade der Weltenschiff-Eldar hinter sich gelassen und folgen dem ‘Pfad des Ausgestoßenen” als Piraten, Söldner und Abenteurer in kleinen nomadischen Weltraumflotten.
Die Eldar sind eine Übersetzung der klassischen Tolkien-Fantasy-Elfen in ein Science-Fiction Setting, ihr Design geht auf Jes Goodwin zurück, der sie Ende der 80er Jahre für den britischen Brett- und Miniaturenhersteller Games Workshop entwarf.

Körper: Tbleague s47b, schwarz gefärbt
Rüstung: Aus Worbla Thermoplastik geformt
Kopf, Helm und Pistole: 3d Druck
Seelensteine: Gießharz und Spiegelfolie
Schwerter: Balsaholz und Modelliermasse

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: E - Eldarkorsarin Ynguriel

Beitrag von Dunedin »

Warhammer 40k kenne ich nur dem Namen nach. Aber Dank deiner Referenzbilder muss ich sagen, du hast den Geist der Vorlage hervorragend getroffen. Auch ein toller Headsculpt und insgesamt eine faszinierende Figur!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: E - Eldarkorsarin Ynguriel

Beitrag von Valiarde »

W40K in 1/6 ist noch ein unerschlossenes Gebiet. Bei mir bringt die Eldar Erinnerungen an die Kindheit zurück, wo mein Nachbarsfreund Starquest mit kleinen Eldar Soldaten hatte. Dunkelelfen...they fly now?

Die Figur spricht mich optisch total an, diese weiße Rüstung auf schwarzem Body. Stylish und eine tolle Worbla Arbeit. Die schwarzen Augen passen super zu dem Kopf. Hat etwas dämonisches nobles.

:1001
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: E - Eldarkorsarin Ynguriel

Beitrag von Maik »

Eldar... da dachte ich gleich an Tolkiens Eldar (Elben) - und tatsächlich sehe ich hier spitz-ohrige Humanoiden.

Die selbst-gemachte Rüstung ist der Wahnsinn bzw. eine Augen-Weide. :1003
Die Vorlage ist wirklich gut getroffen.

Ynguriel ist eine meiner Favoriten.
Hoffentlich überlebt sie das rohe Treiben im Welten-All.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: E - Eldarkorsarin Ynguriel

Beitrag von Karen »

Toll gemacht. Die Rüstung sieht durch das weiß/schwarz so klar und exakt aus. Chapeau für diese schöne Figur.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: E - Eldarkorsarin Ynguriel

Beitrag von Ovy »

Bisher kannte ich die Eldar auch nur als so kleine Warhammerfigürchen, daher finde ich gut, dass die mal in 1/6 verteten sind.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: E - Eldarkorsarin Ynguriel

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Klasse! Liebe auf den ersten Blick! Auch wenn mans mir nicht zutraut, ich habe vor ...hüstel... Jahren Starquest gespielt und mir alle Erweiterungen geholt. Natürlich auch die Eldar. Und ich habe sie bemalt. So elegant wie deine hier, kamen sie bei mir nicht rüber. Bitte bastle mal fünf Stück davon, dann fünf Priester und Maik macht die Orks, dann spielen wr ne Runde in 1/6! :1020

Ich honoriere auch die Leistung und das Ergebnis, die du mit Worbla immer wieder erzielst. Ich mansche da eher ungelenk herum. Das hier ist dir wirklich wieder spitzenmäßig von der Hand gelaufen. Auch der Elfenkopf ist dir sehr gut dazu gelungen. (Spätestens der hat dich verraten :1030 ).

Ist auf meiner Punkteliste relativ weit oben gelandet. :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten