L - Lord of the Rings

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8129
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

L - Lord of the Rings

Beitrag von Dunedin »

L wie Lord of the Rings
OT: Glorfindel vs. Ork-Spitzel


Beschreibung: 
Glorfindel ist ein Elb aus dem "Herr der Ringe", den ich schon seit langem umsetzen wollte, 
da mir seine Rolle in den Büchern gut gefällt (Kampf gegen Balrog, Tod & Wiedergeburt, Frodos Rettung, ...).
Der kleine Ork war auch ein Muss; wir alle kennen den Charme der Bösewichte ;)
Beider Köpfe und der Elben-Körper stammen aus der E-Bucht (no name),
der Ork-Körper ist ein Asmus Toys (AT) Teen Body, welcher allerdings zu klein war,
sodass ich auf versteckte Absätze in den Schuhen zurückgreifen musste.
Die Haare sind aus Wolle, beim Elb selbst eingefärbt. Der Ork-Kopf ist komplett selbst bemalt und "beringt".
Die gesamte Kleidung des Orks ist Eigenbau, die des Elben komplett aus dem Fertig-Teile-Fundus, 
wobei man die AT-Elbenstiefel und das Gewand Christophs (Frozen/ Eiskönigin) gut erkennt.
Die Accessoires sind Fertig-Teile, wobei jene des Orks z.T. nachcoloriert und z.T. mit Ösen versehen wurden.
Das Elben-Schwert und der hölzerne Schild des Orks stammen von ATs Thorin.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8129
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: L - Lord of the Rings

Beitrag von Dunedin »

Die Bücher habe ich leider nie gelesen, Deshalb sagt er mir nichts. Aber besonders angetan bin ich von seiner Frisur auf dem Profilbild.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: L - Lord of the Rings

Beitrag von Maik »

Der Ork erinnert mich an den Grinch. :mrgreen:
Beider Frisuren gefallen mir.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: L - Lord of the Rings

Beitrag von Ovy »

Ja die Frisur hast du, äh, der/die anonyme Ersteller/in des Beitrags echt sehr gut hinbekommen!

Favorit ganz klar das Profilfoto vom Elb. Sehr sorgfältig und präzise gearbeitet, und blond färben ist ja auch so eine Kunst für sich.

Der Ork ist echt klein, aber deshalb ist er auch Späher. Ich mag die an Blätter erinnernde Tarnkleidung, vielleicht inspiriert mich das ja mal mein Projekt 'Tarnnetz aus gepresstem Minilaub' mal weiterzuverfolgen. Hoffen wir mal für den kleinen, dass er die Kur überlebt.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5067
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: L - Lord of the Rings

Beitrag von Valiarde »

Es war einmal...
Glorfindel und der Ork - so könnte auch ein Märchen der Brüder GRimm heißen. :)

ICh find besonders der Elf ist echt märchenhaft geworden, also das Outfit sieht aus wie von Asmus so angefertigt für die Figur. Ein gutes Zeichen.
Und ja wir alle lieben doch Bösewichte. Egal ob groß oder klein. Der hier ist besonders böse knuffig.

Und ich shcließe mich an, das Haar fällt ihm auch wallend schön- Rapunzel lass...ach ne, wir sind ja in einer anderen Märchenwelt. Auf jeden Fall eine sehr feine Arbeit :1003
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: L - Lord of the Rings

Beitrag von Karen »

Der Elb gefällt mit gut, besonders die Haare sind sehr gut gelungen. Den Ork finde ich etwas zu "ordentlich".
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5422
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: L - Lord of the Rings

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich finde es immer toll, wenn jemand soviel selber gestalten kann. Ich habe die Bücher mehrmals gelesen und gehört und kann mich erinnern. Beide Figuren sind gelungen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: L - Lord of the Rings

Beitrag von Maik »

Karen hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 17:53 Den Ork finde ich etwas zu "ordentlich".
Du hast Recht; es fällt mir nur immer so schwer, etwas "dreckig" zu gestalten, weil ich klare Formen und Farben bevorzuge und gern die Ur-Idee einer Sache zeige (vgl. Platons Vorstellung vom "Reich der Ideen").
Deswegen war mein Lurtz im letzten Jahr auch so "rein".
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 13:47 Ich habe die Bücher mehrmals gelesen und gehört und kann mich erinnern.
Wir beide sind also gar nicht so verschieden.
;)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5067
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: L - Lord of the Rings

Beitrag von Valiarde »

Ja ich denke es gibt da auf jeden Fall mindestens zwei arten von Sammlern. :D
Diejenigen die gerne "Museumsfiguren" wollen, möglichst rein und sauber. (Wobei es natürlich auch Museen gibt, welche geweatherte, nachgebaute Exponate führen) und diejenigen, die gerne ihre Figuren ein wenig "altern".

Du bleibst deiner Sammelschiene treu, sowohl was Themen angeht als auch der "Zustand" der Figuren :1001
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: L - Lord of the Rings

Beitrag von Peewee »

Spontan betrachtet haben mich die beiden nicht annähernd so abgeholt wie der Uruk vom letzten Jahr.
Im Nachgang und en detail gewinnen sie allerdings zunehmend an Charme.

Die Haare von Glorfindel sind wunderbar geworden. Sehr ordentliche und saubere Arbeit!
Kritikpunkt: wenn ich das richtig sehe, hält der Elf sein Schwert falsch herum.
So kann er nicht mit der Schneide zuschlagen, nur mit dem Rücken.
(Nerd-Kritik auf hohem Niveau. :1020 )

Der Ork hat mich anfangs etwas irritiert, weil er so anders ist als die Ork, die ich gemeinhin im Kopf habe.
Näher betrachtet sehe ich ihn anders: klein, verschlagen, im Verborgenen agierend.
Auf der Suche nach Beute Leichen fleddern und dann wieder in einem Loch verschwinden.
Mit dem Hintergedanken gefällt er mir sehr gut.

Eine schöne und sympatische Arbeit, die leider angesichts der Konkurrenz etwas zu kurz gekommen ist.
Antworten