N - Nita

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

N - Nita

Beitrag von Dunedin »

N wie Nita Strauss – Top-Gitarristin

unter anderem bei Alice Cooper (siehe z. B. : https://youtu.be/-eRTaMaitsM )

Nita Strauss, geboren am 7. Dezember 1986, ist eine US-amerikanische Gitarristin, die vor allem für ihre Arbeit als Leadgitarristin der Band Alice Cooper bekannt ist.
Ihr bemerkenswertes Talent und ihre Fähigkeiten als Gitarristin haben Nita Strauss zu zahlreichen Auszeichnungen und Anerkennungen geführt. Sie wurde unter anderem von der renommierten Zeitschrift Guitar World als eine der "10 Female Guitar Players You Should Know" ausgezeichnet.
Nita ist nicht nur eine außergewöhnliche Musikerin, sondern auch eine engagierte Befürworterin von Musikbildung und Frauenrechten. Sie setzt sich aktiv dafür ein, Mädchen und Frauen zu ermutigen, in der Musikbranche Fuß zu fassen und ihre Leidenschaft für die Gitarre zu entdecken.
Mit ihrer unverkennbaren Persönlichkeit und ihrem atemberaubenden Gitarrenspiel hat Nita Strauss die Grenzen des Rock und des Metal erweitert und beherrscht die Bühne mit ihrer außergewöhnlichen Präsenz. Sie ist eine Inspiration für Musikerinnen und Musiker auf der ganzen Welt und hat sich zu Recht Platz unter den größten Gitarristinnen der heutigen Zeit gesichert.

Als eine der wenigen Rockmusikerinnen (ich meine jetzt Instrumentalistinnen, wie z. B. Gitarristinnen oder Bassistinnen) die es auf der Welt und auch landläufig so gibt hat sie, so finde ich, eine Figur durchaus verdient.

Bei der Umsetzung habe ich als Vorlage Alice Coopers Auftritt beim Wacken-Konzert 2017 genommen (siehe Vorlagen-Collage) und versucht Nita möglichst nahe an der Originalvorlage nachzubilden, sowohl was Outfit, ihre Gitarre, als auch ihre Posen betrifft.

Bild

Hier die Teile, die ich verwendet habe:

Köpfe (sie hat 2 verschiedene):
Kopf 1 (Hauptkopf): weibliche „sexy“ Kopfskulptur für 12 Zoll Actionfiguren, NoName, von Ebay
Kopf 2 (Alternativkopf): sexy Damen Kopf GACTOYS GC017C
Beide Köpfe zeichnen sich dadurch aus, dass sie, wie Nita, lange blonde Haare mit einem Seitenscheitel links haben und einen offenen Mund.
Beide Köpfe habe ich entsprechend der Vorlage geschminkt. Für den Liedschatten habe ich schwarze und silberne Acrylfarbe gemischt. Auch der Lippenstift und die rote Farbe unter den Augen ist Acrylfarbe.
Die glatten Haare der Köpfe habe ich mit Locken versehen. Beim Kopf 1 hatte ich etwas übertrieben (mein allererster Versuch glatte Haare lockig zu bekommen) und musste die Locken mit dem Dampfbügeleisen wieder etwas glätten :-D, bei Kopf 2 hatte ich schon Übung, das passte gleich beim ersten Anlauf.

Körper: TBLeague S29B.
Den Körper habe ich mit einem roten feuchten Aquarellstift entsprechend der Vorlage bemalt.

Gitarre: Als Basis dient die „1/6 Hot Toys Electric Guitar The Crow“, welche ich bei Ebay gefunden habe. Ein Glückstreffer, denn es ist fast dasselbe Modell, welches Nita spielt – zumindest mit derselben Ausstattung an Pickups und Tremolo. Dennoch gab es noch was zu basteln: Das Ibanez-Logo auf der Kopfplatte habe ich hinzugefügt, außerdem noch etwas Realität (eine E-Gitarre muss an einen Verstärker angeschlossen werden) in Form eines Gitarrensenders. Den habe ich aus Polymorph und ein paar Kabeln, Schrumpfschlauch und Klemmfüßen aus meinem Elektronikfundus gebaut und „angeschlossen“. Wie bei Nita wird er mit einem Monster-Schweißband zusätzlich am Gurt gesichert.
Außerdem habe ich den von Nita verwendeten Gitarrengurt mit dem HURRICANE-Schriftzug selbst gebastelt.

Tank-Top: Das „EGO KILLS TALENT“-Tank Top ist komplett selbst genäht.
Jeans-Weste: ebenfalls komplett selbst genäht.
„Destroyed“-Lederhose: komplett selbst genäht. Sie ist aus PU-Stretch-Stoff. Darunter schwarzer Nylon-Strumpf.
Nietengürtel: komplett selbst gemacht: er ist aus Leder mit 1mm-Nieten.
Halsketten: komplett selbst gemacht
Monster-Schweißbänder: komplett selbst gemacht.
Schuhe: VSTOYS 1/6 schwarze Reißverschlussstiefel Schuhe 19XG43A – die sind original ohne Modifikation.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: N - Nita

Beitrag von Dunedin »

Nita zählt hier zu meinen absoluten Top-Favoriten. Sagenhaft, wie Du all die Details getroffe hast, :1010 Ganz großes Kino! :2208
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: N - Nita

Beitrag von Valiarde »

Der Beitrag rockt :2208

Das Outfit ist super getroffen und alles dazu noch selbst gemacht. Dazu die passenden Posen und Köpfe die wirklich gut an die Vorlage herankommen. Das zerstruppelte Haar passt bei ihr ganz gut zu einem "Rockstar", könnte ich mir aber auch mit Mohair gut vorstellen.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: N - Nita

Beitrag von Maik »

Die Sarah Conner der Gitarre, gelli?! Die Referenz-Bilder haben mich wirklich gleich an Frau Conner erinnert.

Auch von mir ein Lob für die selbstgemachten Klamöttis & Co.

Der offene Mund erinnert mich ein wenig an gewisse Aufblas-Artikel, aber das meine ich keineswegs böse;
so sieht man beim Singen und Rufen eben aus.

Nita! Du wirst Punkte bekommen. :1001
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: N - Nita

Beitrag von Karen »

Nita ist sehr gut nach der Vorlage gelungen. Pluspunkt für die selbstgemachten Teile der Ausstattung.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: N - Nita

Beitrag von Ovy »

:2208 Sehr schön, originell, kreative Nutzung und Bearbeitung eines berüchtigten Kopfes, Haare super 'bühnenmessy' gemacht, tolle Näharbeit mit dem schwarzen Kunstleder und originalgetreue Körperbemalung. :2208

:2208 Auf jeden Fall Top 5. :2208
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: N - Nita

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Die Referenzbilder erzählen mir (, der wiedermal völlig ahnungslos ist), dass du hier eine hervorragende Figur, nah an der Realität geschaffen hast. Die Bilder entsprechen ebenfalls der Vorlage. :1005
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten