P - Pronto Salvatore

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 7861
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

P - Pronto Salvatore

Beitrag von Dunedin »

P wie Pronto Salvatore

Pronto Salvatore oder auch Spiel mit Salvatore war eine Spielshow bzw. ein Call-in-Gewinnspiel auf RTL Plus.
In der Sendung, die von 1988 bis 1991[1] ausgestrahlt wurde, trat der Darsteller Franco Campana als Sonnenbrille tragender, zwielichtiger Hütchenspieler Salvatore mit starkem italienischen Akzent auf. Die nur wenige Minuten dauernde Sendung wurde immer dann geschaltet, wenn nicht genügend Spots für die in der Programmvorschau angekündigten Werbeblöcke akquiriert werden konnten und die entstehenden Pausen mit Programm gefüllt werden mussten.

Bild

Zur Figur:
Basisfigur Cem Yilmaz, türkische Actionfigur.
Die Hose ist von Barbie's Ken, dass Hemd von einem Giochi Preziosi Zorro und der Rest aus der Zubehör-Kiste. Im Koffer war ein Taschenrechner und das waren Werbegeschenke.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 7861
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: P - Pronto Salvatore

Beitrag von Dunedin »

Witzige Idee, wer hätte damit gerechnet. Salvatore hier im Wettbewerb zu sehen. :2206 ciao ragazzi.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 416
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: P - Pronto Salvatore

Beitrag von Maik »

Als ich ihn in der Übersicht zum ersten Mal sah, da dachte ich: Thomas Anders in früheren Jahren.
Bin ja auch zu jung, um Salvatore bewusst miterlebt zu haben...

Auf jeden Fall eine ansprechende, witzige Figur. :1001
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: P - Pronto Salvatore

Beitrag von Ovy »

Ich bin definitiv auch zu jung, aber danke dafür, dass ich diese Bildungslücke zur deutschen Kulturgeschichte hiermit schließen konnte. :1020

Habe sogar ein dreiminütiges Video geguckt. Und hätte 200 Mark gewonnen!!

Bildungsauftrag erfüllt.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: P - Pronto Salvatore

Beitrag von Karen »

Salvatore ist sehr typisch geworden. Nur an die Sendung kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 3965
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: P - Pronto Salvatore

Beitrag von Retzi »

Also ich kann mich noch sehr gut an Salvatore erinnern. Schade das er leider sehr früh verstarb.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5289
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: P - Pronto Salvatore

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Der Herr ging an mir komplett vorüber. Das war auch die Zeit, da wir weder Satellit noch Kabel hatten, da arm und am A der Welt lebend. Aber durch die Beschreibung finde ich die doch gelungen an dem, was sie darstellen soll. Italiener mit Sonnenbrille und schwarzem Outfit: ein Klassiker. Die Hosenträger machen mich neidisch.
Ein bisschen Ahnung würde einer Meinung nicht schaden.
Antworten