Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Beitrag von Dunedin »

Q wie Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Ich habe hier zwei Western Figuren gestaltet, wie ich sie mir gut in einer Geschichte vorstellen kann.
Quentin J. „Digger“ Blacksmith ist ein leicht mürrischer Zeitgenosse. Er ist wortkarg und bleibt am liebsten für sich. Er ist Goldgräber, was ihm seinen Spitznamen Digger einbrachte. Heute hatte er einen ansehnlichen Nugget ausgegraben, In Feierlaune versetzt, beschließt er in die Stadt zu reiten und sich ein paar Whiskey im Saloon zu gönnen.

Alexander Smith (eigentlich Smirnow) stammt aus Odessa. Er war acht Jahre alt, als seine Familie in Amerika einwanderte. Vo körperlicher Arbeit hält er gar nichts. Es gibt bequemere Arten an sein Geld zu kommen auch unterhaltsamere, wie er findet. So wurde er zu einem professionellen Glücksspieler, Es geht das Gerücht er habe sogar schon mal Doc Holliday bei einem Pokerspiel in Kansas City geschlagen. Seit dem kennt man ihn als Kansas City Smith oder auch Kansas City Kid.

Was wird passieren wenn die Beiden aufeinander treffen? Vielleicht hätte Digger auf die Lebensweisheit seines Vaters hören sollen, Spiele niemals Karten mit einem Mann der als Vornamen eine amerikanische Großstaft benutzt.

Mehr dann in der Kür...

Die Figuren:

Quentin J. „Digger“ Blacksmith
Body und Kopf von Coo Model, Hose und Jacke von Kaustic Plastik. Hemd Weste und Hut aus dem Fundus. Stiefel wahrscheinlich Battle Gear Toys

The Kansas City Kid: Body von Coo Model, Kopf von Ujindou, Weste von Battle Gear Toy, Hut von Sdeshow, der Rest stammt aus dem Fundus.
Flasche, Gewehr, Schaufel sind 3D Drucke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Beitrag von Dunedin »

Die Köpfe passen gut zu den Charakteren!
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Beitrag von Ovy »

Ach ich glaube die werden nach anfänglichen Spannungen beste Freunde und Reisegefährten. Beim ersten Bild bekommt man schon mal den Eindruck, wie es dann auf dem Rücken der Pferde läuft: Alexej reitet seitlich versetzt hinter Quentin, textet ihn zu mit Geschichten und Ideen reich zu werden und Quentin starrt still und stoisch vor sich her, ist aber ein sehr guter Zuhörer.

Quentins Kopf erinnert irgendwie and Benicio del Toro, aber auch an Schwarzenegger?
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Beitrag von Maik »

Tolle Fotos, fast mit Kür-Charakter, so viel wie sie erzählen.
Das Foto, bei dem der GoldKlumpen "unter die Lupe" genommen wird, mag ich besonders.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Beitrag von Valiarde »

Die beiden machen auch was her, die Köpfe sind wirklich wie für Westernjungs gemacht. Mir gefällt vor allem der Coomodel Kopf - er passt oerfekt zu diesem Goldschürfer. Ob er das Nugget beim Spielen einsetzt? Na ich glaub irgendwie nicht, er sieht mir nicht wie ein Mann aus, der sich gerne in GEsellschaft von vielen Menschen aufhält (auch Gesellschaft genannt).

Schick zusammengestellt die beiden! :)
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Beitrag von Karen »

Die Kleidung der beiden sehr unterschiedlichen Typen ist jeweil gut gewählt um ihre Charaktere darzustellen. Die Figuren gefallen mir gut.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Western geht immer. Whiskey auch. Die vom Alkoholgenuss geröteten Augen kommen gut. :1020 Die Klamotten sind sehr passend.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten