OT: Pater Saquall Nendhi
Pater Saquall Nendhi ist Priester, Soldat und Revolutionär.
Den Namen seines Heimatplaneten kannte er nicht, in einer Jahrtausende alten Megastadt mit Milliarden von Einwohnern wuchs er in den unterirdischen, überbevölkerten Ebenen auf, in denen Gewalt und Armut herrschten. In jungen Jahren wurde er aus dem Joch der brutalen Kartelle befreit - von der fanatischen Miliz VS-33, die ihn sogleich zwangsrekrutierte. Finanziert und mit Waffen versorgt von Agenten der Ekklesiarchie, der Heiligen Imperialen Kirche, wuchs die Macht von VS-33, bis sie in einem blutigen Tunnelkrieg sämtliche Gangs, Kartelle und Mafiafamilien in den tiefen Ebenen ausgelöscht oder assimiliert hatten.
In der kurzen Zeit des Friedens wurde Saquall Priester und war darin bestrebt, seine alte Gemeinde wieder aufzubauen. Doch der Bürgerkrieg sollte wenige Jahre später wieder aufflammen, VS-33 wurde erneut zum Spielball der Mächte. Diesmal führte der jahrelange, verlustreiche Häuserkampf ihn und seine Brüder und Schwestern bis in die hohen Türme der korrupten Herrscher, die von ihren Balkonen gestürzt wurden. Das Unmögliche war geschafft, doch der Lohn für seine Mühen sollte bitter sein – wie etliche andere ‘Agitatoren’ steckte man ihn danach ins RAFT, ein brutales Hochsicherheitsgefängnis im menschenfeindlichen Dschungel des Planeten Yanth.
Fünf Jahre litt er im RAFT, schuftete im Krematorium und baute eine kleine Gemeinde aus Gläubigen um sich auf. Mit Gebeten an den Gott-Imperator, St. Promethia und dem Opfer von Märtyrern gelang ihm die Flucht - nur um direkt in die Arme der Heiligen Inquisition zu laufen, die ihn prompt zwangsrekrutierte. Seine erste Mission: Direkt wieder zurück ins RAFT, um einen wertvollen Gefangenen zu befreien…

Saquall ist der Charakter, den ich in unserer “Dark Heresy” Pen und Paper Gruppe spiele, die im Warhammer 40k Setting spielt.
Sein Aussehen ist eine Mischung aus dem Stil der 40k-typischen Imperialen Soldaten und Kleriker. Über seiner Priesterrobe trägt Saquall eine militärische Armaplastrüstung, die mit etlichen Reinheitssiegeln und Gebeten geschmückt ist. In den Darstellungen von 40k werden Proportionen und Maßstäbe oft sehr unterschiedlich, übergroß und stilisiert dargestellt, das ist meine einigermaßen realistische Interpretation, die der überzogenen Vorlage dennoch gerecht werden soll.
Körper : Coomodel
Kopf: Godfather 2 - Robert De Niro
Robe: Genäht
Rüstung, Waffen, Anhänger: 3D-Druck, bemalt
Siegel: Papier und Modelliermasse, Fineliner
Gebetsbuch: Papier, Kunstleder, 3D Druck, Fineliner









