S - Saquall Nendhi

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

S - Saquall Nendhi

Beitrag von Dunedin »

S wie Saquall Nendhi
OT: Pater Saquall Nendhi


Pater Saquall Nendhi ist Priester, Soldat und Revolutionär.
Den Namen seines Heimatplaneten kannte er nicht, in einer Jahrtausende alten Megastadt mit Milliarden von Einwohnern wuchs er in den unterirdischen, überbevölkerten Ebenen auf, in denen Gewalt und Armut herrschten. In jungen Jahren wurde er aus dem Joch der brutalen Kartelle befreit - von der fanatischen Miliz VS-33, die ihn sogleich zwangsrekrutierte. Finanziert und mit Waffen versorgt von Agenten der Ekklesiarchie, der Heiligen Imperialen Kirche, wuchs die Macht von VS-33, bis sie in einem blutigen Tunnelkrieg sämtliche Gangs, Kartelle und Mafiafamilien in den tiefen Ebenen ausgelöscht oder assimiliert hatten.
In der kurzen Zeit des Friedens wurde Saquall Priester und war darin bestrebt, seine alte Gemeinde wieder aufzubauen. Doch der Bürgerkrieg sollte wenige Jahre später wieder aufflammen, VS-33 wurde erneut zum Spielball der Mächte. Diesmal führte der jahrelange, verlustreiche Häuserkampf ihn und seine Brüder und Schwestern bis in die hohen Türme der korrupten Herrscher, die von ihren Balkonen gestürzt wurden. Das Unmögliche war geschafft, doch der Lohn für seine Mühen sollte bitter sein – wie etliche andere ‘Agitatoren’ steckte man ihn danach ins RAFT, ein brutales Hochsicherheitsgefängnis im menschenfeindlichen Dschungel des Planeten Yanth.
Fünf Jahre litt er im RAFT, schuftete im Krematorium und baute eine kleine Gemeinde aus Gläubigen um sich auf. Mit Gebeten an den Gott-Imperator, St. Promethia und dem Opfer von Märtyrern gelang ihm die Flucht - nur um direkt in die Arme der Heiligen Inquisition zu laufen, die ihn prompt zwangsrekrutierte. Seine erste Mission: Direkt wieder zurück ins RAFT, um einen wertvollen Gefangenen zu befreien…

Bild

Saquall ist der Charakter, den ich in unserer “Dark Heresy” Pen und Paper Gruppe spiele, die im Warhammer 40k Setting spielt.
Sein Aussehen ist eine Mischung aus dem Stil der 40k-typischen Imperialen Soldaten und Kleriker. Über seiner Priesterrobe trägt Saquall eine militärische Armaplastrüstung, die mit etlichen Reinheitssiegeln und Gebeten geschmückt ist. In den Darstellungen von 40k werden Proportionen und Maßstäbe oft sehr unterschiedlich, übergroß und stilisiert dargestellt, das ist meine einigermaßen realistische Interpretation, die der überzogenen Vorlage dennoch gerecht werden soll.


Körper : Coomodel
Kopf: Godfather 2 - Robert De Niro
Robe: Genäht
Rüstung, Waffen, Anhänger: 3D-Druck, bemalt
Siegel: Papier und Modelliermasse, Fineliner
Gebetsbuch: Papier, Kunstleder, 3D Druck, Fineliner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: S - Saquall Nendhi

Beitrag von Dunedin »

Der hat was. Großartige Arbeit! :1029
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: S - Saquall Nendhi

Beitrag von Maik »

Spannende Stil-Kombi in der Vorlage und tolle, stimmige Umsetzung.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: S - Saquall Nendhi

Beitrag von Karen »

Schön stimmig gestaltete Figur.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: S - Saquall Nendhi

Beitrag von Retzi »

Auch handwerklich gut und stimmig gemacht.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: S - Saquall Nendhi

Beitrag von Ovy »

Da kann ich mich nur anschließen. Stimmig irgendwie.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: S - Saquall Nendhi

Beitrag von Valiarde »

Warhammer. Detailreichtum. Badass. Fast alles selbst gemacht. Ja das ist einer meiner Favouriten dieses Jahr. Ich hab einfach zu viele interessen.
Das bild mit dem offenen heiligen Buch zeigt alles wofür dieser steht: Lernt das bis morgen auswendig, sonst greife ich zur Waffe. (oder so ähnlich). Sehr geil.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: S - Saquall Nendhi

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das ist jetzt sehr, sehr gemein. Seit Jahren schiebe ich vor mir her, einen Warhammer-Priester, speziell einen Space-Marine Priester bauen zu wollen. So im Stil der ersten zwei deiner Referenzbilder. Mit viel Pergament, Banner und Siegeln.
Aber (ich zitiere schon zum zweiten Mal heute Kohl) wer zu spät basht, den bestraft das Forum. :1020

Ich bin begeistert, von dieser Figur, schlicht, aber auch schön in seiner Funktion gestaltet. Viel schlichter, als ich das vorhatte, bzw. noch vorhabe. Selig sind die, die Hoffnung in ihrem Herzen tragen. Die Waffe passt gut. Die Rüstung war ja immer mein Problem. Wohl dem, der drucken kann. Amen.

Und das Gebetbuch mag klein wirken. Aaaaber: Ich habe heuer in Gettysburg in einem Antiquitätengeschäft aus dem US Civil War original Gebetsbücher, Gesangsbücher und Feldbibeln erstanden. Die sind nicht größer. Also das passt auch. Hosianna.

Ich war auch im Chaplain-Museum, also Militärpfarrermuseum, in Virginia. Das geht von Geistlichen im Befreiungskrieg, über den Civil War bis hin zum Irak und Afghanistan. Wer weiß, vielleicht steht in vielen hundert Jahren dein Saquall Nendhi im Museum? Und ja, sie waren gerade im Civil War bewaffnet und konnten kämpfen, wenn sie wollten. Sela.

Und der Satan solls holen, mir gehen die Punkte aus! Jedenfalls ist er noch in der Regel-Wertung... :1005
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: S - Saquall Nendhi

Beitrag von Peewee »

Tolle Arbeit, super viele schöne Details, klasse Fotos.
Abgeholt hat er mich nicht, vllt. weil das Warhammer-Universum komplett an mir vorbei gerauscht ist.

Was mir hier auch schmerzlich fehlt ist eine Aufnahme in der Totalen.
So schön die einzelnen Aufnahmen auch sind, mir fehlt der Gesamteindruck.
Antworten