T - Tilly

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

T - Tilly

Beitrag von Dunedin »

T wie Tilly
OT: Johann T’Serclaes von Tilly


Johann T’Serclaes von Tilly, auch Johannes T’Serclaes von Tilly bzw. Jean T’Serclaes von Tilly (* Februar 1559 auf Schloss Tilly im Herzogtum Brabant; † 30. April 1632 in Ingolstadt) war ein Graf, der während des Dreißigjährigen Kriegs als oberster Heerführer sowohl der Katholischen Liga als auch ab 1630 der kaiserlichen Armee fungierte.

Der Kopf ist von Viggo Mortensen, der Body von Dragon und der Rest wie Hut, Umhang, Oberteil und Stiefel aus Stoffresten und Leder. Das Zepter besteht aus zwei Playmobil-Zeptern und das Rapier ist von einer Zorro-Figur.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: T - Tilly

Beitrag von Dunedin »

Habe Tilly gerade mal gegoogelt, Du hast ihn ja echt gut getroffen. :1027
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... alerie.jpg
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: T - Tilly

Beitrag von Maik »

Ich kann die Liebe zum Detail gut erkennen. :)

Viggos Kopf habe ich nicht wiedererkannt; das macht die Figur eigenständig.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: T - Tilly

Beitrag von Valiarde »

Aramis gefällt mir etwas besser als dieser hier, was vielleicht am Filzhut liegt, irgendwie stört mich das Material. Ansonsten freue ich mich eine schöne historische Figur bewudnern zu dürfen. Die eingesetzten Materialien sind sehr kreativ. Mit dem Kerl ist sicherlich nicht zu spaßen, vor allem wenn er endlich seine wahre Bestimmung als König von Gondor annimmt. ;) Ne also den Viggo hätte ich nciht erkannt.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: T - Tilly

Beitrag von Karen »

Schön stimmiges Kostüm und der Kopf ist sehr gut gelungen.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: T - Tilly

Beitrag von Ovy »

Ah, ein Herr der alten Schule! Im zweiten Bild ist die Lichtstimmung gut, wie er im Schatten ist aber das Rot vom Arm und der Rand des Hutes aufleuchten.

Auch er erkennt sicher seine Pappenheimer.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: T - Tilly

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Tilly! Als Rothenburger feiere ich diese Idee. Und ich war als kleiner Bub immer sehr ehrfürchtig an seinem schicken barocken Grabmal in Altötting. Schöne Figur. Bekommt den Bayern-Punkt! :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten