J - Jack Rackham and Anne Bonny

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

J - Jack Rackham and Anne Bonny

Beitrag von Dunedin »

Auf der William

Wir befinden uns hier an Bord der Sloop William, die Jack Rackham und Anne Bonny im Hafen von Nassau gestohlen haben.
Hier treffen wir dann auch auf Mary Read und die beiden Crewmitglieder George Fetherston und Noah Harwood.

Mary Read: Kopf von Pop Toys. Body aus dem Fundus Hose i8 Toys Bluse Inge
Noah Harwood: Kopf von Easy and Simple, Body von Coo Model, Hemd Sideshow, Weste Inge, Hose Fundus
George Fetherston Kopf (BenKingsley) Hot Toys. Body SoldierStory, Hemd und Gehrock von Inge. Hose Fundus.
Waffen und Zubehör 3D Druck

Für die William wurden ein etwas höher gelegenes Achterdeck gebaut Nagelbänke und die Lafette für das Geschütz habe ich aus Holz zusammengezimmert. Für die Fotos kamen zwei Backdrops zum Einsatz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: J - Jack Rackham and Anne Bonny

Beitrag von Ovy »

Wahnsinn, gerade bei den Abendbildern kommt schöne (Kino-) Atmosphäre auf. Vor allem das Meer sieht abends viel besser aus. Und toll, wie die Schatten der Wanten auf Jacks Gesicht fallen in dem einen Bild. Aber dafür hat Anne gar keine Augen. Wobei, auf einem Bild rücken Jack und Anne sogar ein bisschen näher. Aber ich glaube das ist nicht von Dauer, das merken die bald auch. #annemary

Kleidungstechnisch finde ich ja die blau-weiße Hose ein Highlight. Ist die auch von Inge?

Zwischendrin dachte ich ja, Noah im Hintergrund will Ben Kingsley in den Rücken schießen! zum Glück alles friedlich geblieben. Aber er muss trotzdem total aufpassen wenn er sich hinsetzt, mit dem Dolch da im Gürtel! Vielleicht ist aber auch extra, damit er nicht am Steuer einschläft.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: J - Jack Rackham and Anne Bonny

Beitrag von Det.Flack »

wow, einfach nur wow!!

Fehlt jetzt nur noch Cap.Sparrow. Die Kostüme, das drumherum und die Abendbilder, einfach nur toll gemacht. Alleine die Zeit für den Aufbau.

Aha, dahin ist jetzt also der " Mandarin" verschwunden. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: J - Jack Rackham and Anne Bonny

Beitrag von russel1 »

Auch hier kommt man aus den Staunen gar nicht raus. :1008
Habe langsam das Gefühl, dass sich das bauen und erstellen der Hintergründe genauso toll entwickelt, wie die genialen Figuren die hier erstellt worden sind.

"Hoist the colors!" :2211
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: J - Jack Rackham and Anne Bonny

Beitrag von Valiarde »

Ich glaube nach der letztjährigen Kür ist der Ersteller hier nicht so schwer zu erraten - und er baut sein Genre gnadenlos aus. Und wer kann es ihm verdenken, gerade wenn man ein Sammelthema hat das nach und nach immer vergrößert und verbessert werden und erlaubt dadurch auch immer mehr Geschichten zu erzählen.
Hier gefällt mir natürlich auch der Einsatz des geröteten Lichts um den Sonnenuntergang zu simulieren und stimmungsvolle Abendbilder zu erzeugen.
Jack Sparrow? Wer ist das, ich kenne nur Jack Rackham (und Anne Bonny)

Schöne Dioramaarbeit :1003
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: J - Jack Rackham and Anne Bonny

Beitrag von Illusion »

ja, diese blau weiße Hose hatte es auch mir direkt auf den ersten Blick schwer angetan…
schöne Szenerie, viele Komparsen, überzeugende Aufnahmen zu unterschiedlicher Tageszeit, toller Lichteinsatz im legendären Piratenschiffsdio ;)
Der Verfasser hat sich dieses Jahr mit seinen Beiträgen selbst enorm viel Konkurrenz gemacht.
Aber das Kriterium für die Wertung war: gesperrt wegen Piratensieg im letzten Jahr - Da darf dieses Jahr mal ein anderes Thema ran.

Außerdem muss ich gestehen, dass ich mich mit dem Kopf der Mary so gar nicht anfreunden kann. Die wirkt so unterwürfig und verzweifelt. Da wäre etwas verwegenes besser gewesen.
Der Bauch von Jack hingegen: ein Aushängeschild für die „I love my body Kampagne“
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: J - Jack Rackham and Anne Bonny

Beitrag von Inge »

Die blauweiße Hose ist nicht von mir.. :1021
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: J - Jack Rackham and Anne Bonny

Beitrag von Dunedin »

Inge hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 18:22 Die blauweiße Hose ist nicht von mir.. :1021
Die Hose ist von i8 Toys. Die Kleidung wurde übrigens oben im Beschreibungstext aufgeführt.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: J - Jack Rackham and Anne Bonny

Beitrag von Dunedin »

Illusion hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 11:30
Außerdem muss ich gestehen, dass ich mich mit dem Kopf der Mary so gar nicht anfreunden kann. Die wirkt so unterwürfig und verzweifelt. Da wäre etwas verwegenes besser gewesen.
Ja, mit dem Kopf bin ich auch nicht zufrieden, Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier irgendwann noch mal eine Umbesetzung gibt.
Antworten