E - Eldarkorsarin Ynguriel

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

E - Eldarkorsarin Ynguriel

Beitrag von Dunedin »

"Das Netz der Tausend Tore ist ein gewaltiges System von Tunneln durch den Warp, einer Dimension parallel zum Realraum. Das Netz der Tausend Tore besitzt mehrere Milliarden Eingänge. Sie sind nur sehr schwer aufzuspüren. Die Eingänge können viele verschiedene Gestalten haben: Es kann sich um ein kleines Tor aus Phantomkristall handeln oder um einen Schatten, der im All schwebt, oder der Eingang kann völlig unsichtbar sein. Manche Eingänge sind für kurze Passagen gedacht, die einfach auf die andere Seite eines Planeten führen, andere Eingänge sind groß genug, um eine ganze Flotte aufzunehmen. Manche Portale enden im Weltraum. Dort sehen sie beispielsweise aus wie ein Sternbild, das ein Symbol aus der Mythologie der Eldar darstellt. Während des Falls der Eldar wurde der Großteil des Netzes beschädigt oder zerstört. Ohne Wartungsarbeiten versagten die psionischen Abschirmungen nach und nach und das Chaos konnte eindringen. Den Eldar blieb keine andere Wahl, als alle unsicheren Bereiche des Netzes zu versiegeln und viele Portale wurden mit starken Schutzrunen dauerhaft verschlossen. Nichtsdestotrotz existiert immer noch ein Teil des Netzes der Tausend Tore, das auch von den Eldar benutzt wird, beispielsweise als Verbindung zwischen ihren Weltenschiffen. Die meisten Verbindungen wurden zerstört, und von den Verbliebenen sind die meisten so klein, dass man sie nur zu Fuß durchqueren kann." - Lexicanum

Backdrop: Figur vor Audiovisualvideos fotografiert und leicht bearbeitet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: E - Eldarkorsarin Ynguriel

Beitrag von russel1 »

Die Figur hat mich bei der Pflicht schon schwer begeistert.
Hier kommen die Effekt schon cool rüber, meine Favoriten sind da das erste und sechste Bild. :1010

Aber leider sieht man hier nicht weitere Details von der Figur, da hätten mir vielleicht eine andere Art der Darstellung noch mehr gefallen.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: E - Eldarkorsarin Ynguriel

Beitrag von Dunedin »

Die Gegenlichtbilder haben eine tolle Wirkung und definieren sehr schön die ansprechenden Konturen von Ynguriel. Bei einigen Bildern fühlte ich mich sehr an das Ende von 2001: A Space Odyssey erinnert.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: E - Eldarkorsarin Ynguriel

Beitrag von Retzi »

Ich muß auch sagen sehr schöne Bilder doch leider wenig Figur.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: E - Eldarkorsarin Ynguriel

Beitrag von Valiarde »

Bild 7 und 10 sind stark. Die brauch ich als Bildschirmschoner für mein Smartphone :1020

Dass man nicht so viel von der Figur sieht, finde ich jetzt nicht mal sooo schlimm, dafür hatten wir ja noch die Pflicht. Ist auf jeden Fall kreativ gelöst und ich denke wir werden sie nicht zum letzten Mal gesehen haben.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: E - Eldarkorsarin Ynguriel

Beitrag von Illusion »

Sehr gelungene Fotos - eine tolle Idee für die Visualisierung der Portale
ein schönes Schattentheater, schlicht aber sehr effektvoll - leider musste es sich trotzdem anderen Beiträgen geschlagen geben

Freue mich auf weitere Wiedersehen mit Ynguriel - eine tolle Figur, bei der der dunkle Body glaubhaft als Raumanzug durchgeht und der weiße Kopf überhaupt nicht stört.

Lass mich in Deinen Augen untergehen, Kleines :poch:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: E - Eldarkorsarin Ynguriel

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das ist dann wohl Kunst. :1020

Ich finde diese Effekte genial, kann nicht einordnen, wie man sowas macht. Die Geschichte ist gut geschrieben. Ja, Portale, das macht Sinn. Ich zitiere meinen Freund Gerald: "Ich hasse Portale." (Insider).

Ich gebe zu, auch mir fehlt hier die Figur. Ich stehe da mehr auf Action und Realität, wie im Beitrag S. Aber ich glaube verstanden zu haben, dass hier eben was anderes gezeigt werden soll. :idea: Why not!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten