H - Hades

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

H - Hades

Beitrag von Dunedin »

Hades, Gott der Unterwelt (Disney)

Wir sehen auf dem Foto: Neben Hades Baby Hercules (selbstgemacht), Baby Pegasus (by McDonald's); Pech (Pain) und Schwefel (Panic) (by Funko)

Bild
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: H - Hades

Beitrag von russel1 »

Für mich ist die scheinbare Einfachheit und die Umsetzung des Themas gerade das was mich begeistert. :1027

Wirkt überhabt nicht "spielzeughaft" und auch die Idee dazu ist für mich grandios.

Pech und Schwefel sind natürlich auch dabei, bei den beiden muss ich immer an "Steffi und Boris" (Insider) denken :1024
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: H - Hades

Beitrag von Valiarde »

Hier hab ich mich sofort gefragt: Ist das eine Inszenierung für den Wettbewerb oder ist das schon die Wohnungseinrichtung beim Ersteller/in daheim an der Wand? Ich vermute ja letzteres. Schlicht und schööön. Tolle helle Farben und hat was von echter Kunst. :1003
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: H - Hades

Beitrag von Dunedin »

Leider habe ich den Film nie gesehen. Fällt mir deshalb schwer das Bild ohne den dazugehörogen Kontext zu bewerten. Aber das selbstgemachte Baby Hercules ist stark, wohl im mehrfachen Wortsinne.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: H - Hades

Beitrag von Ovy »

Das fängt irgendwie gut diese Olymp-Atmosphäre ein, auch wenn ich mir nicht mal sicher bin ob ich den Film gesehen habe. Hades sieht aus als wolkensurft/schwebt er gerade. Kunstvolle Komposition.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: H - Hades

Beitrag von Illusion »

so was von niedlich! eine ganz wunderbar entspannte luftig leichte Komposition - als Zimmerdeko ein Knüller!
die Modellierungskünste an Kopf und Baby sind höllisch-himmlisch-beneidenswert. Da ärgern sich Pech und Schwefel, dass es sie von der Stange gab.

(als Kür leider in Relation zum Rest der Beiträge etwas zu wenig, aber nichtsdestotrotz eine Augenweide. Danke fürs Zeigen!)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: H - Hades

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Minimalistisch. Passt wohl zur Art des Films. Ich hab kurz mal gegoogelt. Die Figuren kommen so auf jedenfalls selbst sehr zur Geltung.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: H - Hades

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Wegen deinem Beitrag, habe ich mir gerade den Disney-Film Herkules angesehen. Sehr lustig. Nun kann ich einordnen, was du gebastelt und dargestellt hast! :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: H - Hades

Beitrag von Maik »

Valiarde hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 11:13 Ist das eine Inszenierung für den Wettbewerb oder ist das schon die Wohnungseinrichtung beim Ersteller/in daheim an der Wand? Ich vermute ja letzteres.
Auflösung des Rätsels:
Es war eine Inszenierung auf dem Kopf-Ende meines Betts.
Jetzt steht alles in meiner Vitrine (wofür einige HdR-Figuren ausziehen mussten).
;)
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 22:30 Wegen deinem Beitrag, habe ich mir gerade den Disney-Film Herkules angesehen. Sehr lustig.
Cool. :1001
Ich liebe ja die für Disney eher ungewöhnliche Ästhetik dieses Films (dank Gerald Scarfe, ProduktionsDesigner), alles etwas scharfkantiger und mit sog. Kraft-Linien verbunden.
Die 90er-Jahre-Witze sind zwar verjährt, aber was soll's.

Danke für eure Kommentare! :)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Antworten