I - Interstellarer Bioökologe

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

I - Interstellarer Bioökologe

Beitrag von Dunedin »

Die Erforschung von Exoplanet Nim CVN-68  

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: I - Interstellarer Bioökologe

Beitrag von Ovy »

Heiliger Krachenvogel!

Noch nie wurden in so vielen Kürbeiträgen so viele Kleintiere in Käfige gesperrt, und du bist Schuld, unbekannte/r Beitragsersteller/in!

Manchmal reichen ein, zwei exotisch aussehende Pflanzen, und man hat einen Exoplaneten. :1003 Echt schön geworden, dadurch dass er da ganz alleine ist mit kleinen Aliens und Drohnen, wirkt es gleich nochmal unerforschter und pionierhafter.

Ich glaube ja, dass Samuel ein ferner Nachfahre des unbekannten Rattenfängers ist, er hat es einfach im Blut kleines Ungeziefer in Käfige zu sperren. Sein Faible für einsame Forschungsreisen in entlegene, fremde Orte und das Überleben in der Wildnis hat er von seinem anderen Urahn, dem Mann aus den Bergen.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: I - Interstellarer Bioökologe

Beitrag von Det.Flack »

Die Dinos sind niedlich. Das Ganze kommt richtig gut realistisch rüber. :1003 :1003 :1003

Bei Nim CVN-68 musste ich schmunzeln. Ob das so gewollt ist, weiß ich nun nicht: CVN-68 verbinde ich eigentlich mit den Flugzeuträger USS Nimitz. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: I - Interstellarer Bioökologe

Beitrag von russel1 »

Dinos, Star Wars und coole Outdoor- Fotos, damit triggert man bestimmt 90% der 1:6 Forumsmitglieder.

So ist der Ersteller der Figur sicher für die Ideefindung heran gegangen :1020

Bei mir hat es jedenfalls funktioniert! :1027

Warum bloß habe ich nicht solche tollen Ideen! :1006
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: I - Interstellarer Bioökologe

Beitrag von Dunedin »

Die Präsentation deines Bioökologe auf einem Klasse M Planeten gefällt mir auch sehr gut. Toll wie du mit ein paar Details diese erdähnliche Umgebung erschaffst. Sehr schön auch die unterstützenden Gerätschaften und Drohnen.

Ein bisschen keimte in mir die Befürchtung auf, dass es sich bei Nim CVN-68 um den gleichen Planeten handeln könnte, auf dem der bedauernswerte Galaxy Warrior sei Ende fand.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: I - Interstellarer Bioökologe

Beitrag von Valiarde »

Det.Flack hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 07:22 Bei Nim CVN-68 musste ich schmunzeln. Ob das so gewollt ist, weiß ich nun nicht: CVN-68 verbinde ich eigentlich mit den Flugzeuträger USS Nimitz. ;)
Ja das ist mir auch direkt aufgefallen, das kann eigentlich kein Zufall sein. Dann auch noch Nim


Stimme russel zu, Dinos und Star War geht doch immer und ich liebe Mechs und Droiden in aller Form.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: I - Interstellarer Bioökologe

Beitrag von Miri »

Das sind wirklich tolle Bilder. Die Figur super in die Outdoor-Szene integriert und die Dinos und die Blechkameraden richtig geil! Die Farben der Fotos finde ich auch sehr harmonisch und überaus ansprechend. Ich bin echt begeistert von dieser Bilderserie.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: I - Interstellarer Bioökologe

Beitrag von Illusion »

Der hat in der Kür für mich auch enorm gewonnen. Spontanes „ein Punkt ein Muss“.
Brad Pitt mit niedlichen Tierchen… ein Erfolgsrezept? (wenn man sich anschaut, dass Mister R mehr Punkte bekommt, geht es auch anders ;) )

Für mich eine glaubwürdige Szenerie, sehr schön anzusehen und durch das künstliche 1:6 Gestrüpp wird auch das restliche Umfeld mehr in scale gerückt (wobei es bei extraterrestrischen Gefilden ja quasi egal ist, in welchen Größenverhältnissen man sich rumtreibt)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: I - Interstellarer Bioökologe

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Na hoffentlich hat der kleine Dino nicht noch ne Horde Freunde, wie in Jurassic Park II! Dann geht die Expedition am Ende so aus, wie die vom Galaxy Warrior.

Was soll ich noch Eloquentes sagen? Es wurde schon von allen ausgedrückt, wie gut es dir gelungen ist aus einem hessischen xy-Wald einen Exoplaneten der Klasse M zu machen. Die Perspektive und die Lichteffekte sind perfekt.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten