M - Mann aus den Bergen

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

M - Mann aus den Bergen

Beitrag von Dunedin »

Die folgenden Bilder zeigen nun den Trapper und Fallensteller in seinem Schaffensumfeld, den Urwäldern Nordamerikas und Kanadas.
 
Die Felle mussten zum Tausch oder Verkauf tagelang durch die Wildnis zum nächsten Indianerdorf oder Siedler- Außenposten gebracht werden.
Nach den täglichen Strapazen ließ es sich dann am Abend an der Feuerstelle mit etwas zum Essen, zum Trinken und einer Pfeife Tabak entspannen.
 
Pferd:
Mr.Z Thoroughbred oder kurz Trombosepferd ?
 
Sattel und Zaumzeug:
Aus der Bucht von jeaway2
 
Ausstattung und Gerödel:
Manitou Trader- Set, Eigenbau und Fundus
 
Feuerstelle:
Manitou, mit Farbe, Streu, Holzresten und Islandmoos aufgepimpt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: M - Mann aus den Bergen

Beitrag von Det.Flack »

Gute Umsetzung :1007

Schreib einfach VB für Vollblut, ist kürzer. ;)

Die Kandare bitte mit Klebewachs in die Maulwinkel des Pferdes kleben, auf einer Modellpferdeshow gäbe es einen Punkt Abzug. ;) Ist schlecht zu erkennen, ob das Gebiss mit dran ist.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: M - Mann aus den Bergen

Beitrag von Dunedin »

Ich glaube das ist hier keine Modellpferdeshow.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: M - Mann aus den Bergen

Beitrag von Det.Flack »

Sähe aber etwas realistischer aus. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: M - Mann aus den Bergen

Beitrag von Miri »

Das Pferd passt super gut in die Szenerie und überhaupt finde ich die ganze Szene super real und stimmig umgesetzt. Ich bin total begeistert von dieser Bildserie.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: M - Mann aus den Bergen

Beitrag von Valiarde »

Das kommt wirklich super realistisch rüber, so ein vollgepacktes Pferd schaut einfach super aus und mir gefallen auch die Persepektiven die gewählt wurden. Man merkt, dass es hier sehr gut gelungen ist die Figur ein eine 1/1 Umgebung (was outdoorbilder halt so mit sich bringen) einzubauen. Um einen Filmbegriff einzuschmeißen: Hier wird der "Suspension of disbelief" sehr gut eingesetzt auch wenn der Begriff vielleicht eigentlich etwas anderes beschreibt - Aber man glaubt es sind reale Szenen hier :mrgreen:

Die ganzen Details am Lagerfeuer sind auch mit Liebe angerichtet. Essen wie bei Muttern.
Ich hatte ja noch erwartet, dass wir auch den Bären in der Bärenfalle sehen, aber dieses Grauen wurde uns hier erspart (Oooh die armen Eichhörnchen ich meine Ratten..ähh nein Bären, puh in diesem Wettbewerb kommen die Tiere nicht gut weg). ;)

Sehr schöner Beitrag
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: M - Mann aus den Bergen

Beitrag von Dunedin »

Tolle Arbeit und einer meiner Favoriten bei den Outdoorinszenierungen. Kann mich in allem eigentlich nur dem anschließen, was Simon geschrieben hat. Das bepackte Pferd, die Ausrüstung und die Szene am Lagerfeuer sind wirklich Top Notch.

Da würde ich auch gerne eie Fortsetzung sehen mit Puma oder Grizzly oder auch die Begegnung mit ein paar Ureinwohnern des Kontinents.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: M - Mann aus den Bergen

Beitrag von Ovy »

Die schönen natürlichen Materialien kommen beim Sonnenlicht natürlich am besten zur Geltung und davon hat er ja reichlich. Und drinnen ist er eh nicht gern. Von daher alles richtig gemacht! Die Umgebung, die feinen Gräser, was am Boden liegt, alles im glaubwürdigen Maßsstab. :1003

Wie wir gesehen haben hat ein Urahn von ihm ja auch schon für die Hanse Pelzhandel mit dem Rus getrieben. Wer weiss wie gut die Beziehung zwischen den Händlern wurde, vielleicht entstammt der Mann aus den Bergen ja dieser mittelalterlichen Handelsbeziehung.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: M - Mann aus den Bergen

Beitrag von Illusion »

Tolle Ausstattung mit der der Knabe unterwegs ist (v.a. die Bärenfalle hat mein eye gecatched :mrgreen: ).

Spontan begeistert hat mich Bild Nummer 5. Da kommt er mir so echt vor... und deswegen war der Punkt schon mal gesetzt.
Dunedin hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 10:56 ...
Da würde ich auch gerne eie Fortsetzung sehen mit Puma oder Grizzly oder auch die Begegnung mit ein paar Ureinwohnern des Kontinents.
schöne Idee
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten