N - Nita

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

N - Nita

Beitrag von Dunedin »

Kategorie: Diorama

In der Kür tourt Nita mit Alice Cooper auf dessen (imaginären) „Creepy Dragon“-Tour. Hier zu Gast auf einer eher kleineren Bühne – definitiv nicht die Mannheimer SAP-Arena. ;-)

Neben Nita hat Alice außerdem noch ein paar weitere, neue Musiker mit in seiner Truppe – die bisherigen wollten oder konnten nicht mehr… vielleicht weil sie schon so alt sind oder ihnen die ganzen Spinnen und Schlangen auf den Magen geschlagen haben.
Da haben wir einen zweiten Gitarristen (mit Background-Vocals), einen Bassisten, einen Keyboarder (von dem man nicht viel sieht, weil er recht versteckt hinten links steht) und einen Schlagzeuger. Deren Namen hier zu nennen lohnt sich nicht – merkt sich eh keiner.

Zur Bühne: Basis ist der HÅVERUD Tisch von Ikea.
Die „Horror“-Deko (Totenköpfe, Leinwand, Knochenhand, Spinnen) ist aus meinem Halloween-Fundus, der bis dato gute 10 Jahre unbenutzt in meinem Keller herumlag. Der schlafende Drachen bewacht normalerweise meine Zimmerpflanzen und ist auch schon gut 10 Jahre mein eigen.
Das Schlagzeugpodest/Verlies ist eine Holzbox von Tedi.
Die Beleuchtung besteht aus LED-Stripes, LED-Spots einer Taschenlampe und einer LED-Lichterkette. Über der Bühne hängt auch noch eine Disco-Kugel für ein paar zusätzliche Lichteffekte.

Alice Cooper ist hier ja nur Komparse und nicht der Hauptprotagonist, dennoch habe ich mir ein bisschen Mühe mit ihm gemacht. Leider ist ja ein 1/6 Alice nicht zu bekommen (außer man latzt 700 Euronen hin), von daher musste ein Kitbash her. Der Kopf ist ein ursprünglich unbemalter Professor Snape-Kopf, an den ich entsprechend dem bekannten Alice-Make-Up bemalt und ihm dann noch einen Pony aus Polymorph verpasst habe. An das gekaufte Hemd habe ich Rüschen angebracht. Die Hose ist selbst genäht, der Gürtel ist ebenfalls selbst gemacht, die Schuhe sind gekauft.

Die Musiker haben Standard-Körper (CooModel, Worldbox) und die üblichen Köpfe, die man bei Ebay halt so bekommt – ihr kennt sie sicherlich alle. Die Klamotten sind ebenfalls Standard-Zeugs von Ebay. Gitarrist und Bassist habe ich aber ich aber noch mit Tattoos versehen – damit es auch authentisch ist.

Die Instrumente der Musiker (Gitarre, Bassgitarre, Schlagzeug) sind Standard-Kram von Ebay. Lediglich die Gitarrengurte sind Eigenkreationen.
Die Mikrofone sind selbst gemacht, aus Polymorph und Metall-Fliegengitter. Auch der Mikro-Ständer mit dem Galgen ist selbst gebaut.
Bass-Verstärker: selbst gebaut.
Marshall-Gitarrenverstärker: ist ein funktionsfähiges Originalteil  aus meinem reichhaltigen Fundus an Real Life Gitarren- und Bass-Equipment. Ein echter Marshall-Übungsverstärker mit satten 4 Watt . Größenmäßig passt er, finde ich, super ins 1/6 Universum. Die Regler sind natürlich zu groß, abmontieren wollte ich sie aber auch nicht.

Postproduktion: an den Bildern habe ich nur den Hintergrund etwas retuschiert, an ein/zwei Bildern ein paar Mini-Retuschen vorgenommen und mit Blur-Effekt gearbeitet. Außerdem habe ich sie natürlich zugeschnitten. Alles andere ist unbearbeitet. Das größte Problem war aus den 350 geknipsten Fotos mit diversen Posen, Anordnungen und Lichteffekten lediglich 10 herauszusuchen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: N - Nita

Beitrag von Ovy »

Tolle Lichtstimmung, Aufbauten und Dynamik in den Gitarrenposen!

Alice Cooper hast du schön 'zeitgemäß' hinbekommen. :1020

Das letzte Bild ist stark mit der Solo-Verrenkung.

350 Fotos? Ich war diesjahr auch jeweils bei 345 und 333(!). Scheint eine magische Zahl zu sein, bis man keine Lust mehr hat. :lol:
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: N - Nita

Beitrag von Maik »

Wow :1008
Da steppt der Bär oder eben die Dracos.

Großartiges Dio, wie Ovy schon sagte. :2104
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: N - Nita

Beitrag von Det.Flack »

:2104
Auch wenn ich keine Ahnung von der Materie habe, weil nicht meine Musikrichtung. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: N - Nita

Beitrag von Dunedin »

Eine sagenhafte Bühnenshow, die Du da hinlegst! :2208

Das Posing der Figuren ist wirklich allererste Sahne, Da kann ich fast schon die Mucke hören. Dein Alice ist einer meiner Favoriten für den Nebendarsteller Oscar. Bin sehr von seinem authetischen Gürtel begeistert.

Um auf ganz höhem Niveau etwas zu meckern, ein kleines bisschen stören mich die zu großen Regler an dem Verstärker.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: N - Nita

Beitrag von russel1 »

Schließe mich meinen Vorschreibern an, da passt wirklich alles!!
Danke für dieses Rattenscharfes Konzerterlebniss :2208
Mein Favorit als Nebendarsteller ist aber Joker/Arthur Fleck als Gitarrist!!!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: N - Nita

Beitrag von Illusion »

:2208 "Das rockt!" :2208 - was soll man da anderes schreiben...

Das ist zwar nun nicht meine Musikrichtung, aber so ein Konzert in 1:6 sieht man nicht alle Tage. Finde ich großartig. Bei der Dynamik der Posen und der durch die Beleuchtung gestalteten Athmosphäre sehe ich auch über den Holzboden hinweg, der mir persönlich nicht recht dazu passt. Die beiden Co-Gitarristen/Bassisten (?) gefallen mir fast noch besser (geile Tattoos! und dass einer mitgrölt, der andere nicht - sorgt für mehr Abwechslung) als Alice, dem ich den Snape nur auf einen ganz genauen Blick hin angesehen hätte. Hätte für mich auch ein Original Alice Kopf sein können. Super Transformation und super Outfit.

Rundum coole Sache - volle Punkte.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: N - Nita

Beitrag von Inge »

Diese Bilder sind sooo toll. Da hört man richtig die Musik.

Der Boden, nun für eine Bühne schon fast zu edel, aber als Musiker kannst du dir deinen Bühnenboden nie aussuchen.
Liebe Grüße von Inge
Antworten