Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8129
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Beitrag von Dunedin »

Willkommen im Longhorn Saloon

„Digger“ Blacksmith und The Kansas City Kid treffen hier bei einem Pokerspiel aufeinander. Aber auch eine Menge Figuren aus der Geschichte des Western Kinos, sollen es zu einer kleinen Hommage an das Genre machen.

Die Animierdame, Doc Holliday, Wyatt Earp, Sentenza und Tucco waren zu Besuch von Retzi.

Der Pianist ist ein neuer Kitbash.

Saloon Dio aus Styrodur. Longhorn Schädel und Ofen sind 3 Drucke, ebenso viel Kleinkram wie Getränke und Pokerchips. Klavier, Türe und Fenster von Etsy. Pokertisch selbstgebaut. Stehtische von Ali, ein großer Backdrop zeigt die gegenüberliegende Seite der Straße. In den gedruckten Plakaten findet sich manche Anspielung und der ein oder andere Gag.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2363
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Beitrag von Det.Flack »

Einfach großes Kino :1003 :1003

So liebevoll und detailgetreu aufgebaut, man hört die Stimmen, riecht den Qualm. :2211
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2031
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Beitrag von russel1 »

:1008

Da geben sich ja die "Who is Who" der Schurken und Helden des wilden Westens die Klinke in die Hand.

Schließe mich an: GGK!!!!! :2211
(Ganz großes Kino)

:1024 Pussy Bordell :1024
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5067
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Beitrag von Valiarde »

Also diese Detailflut des Dios ist schon wirklich top. Die Spielchips, Plakate, Gläser und Krüge...so muss eine komplette Szenerie aussehen.
Wieder mal ein Aufbau, der Spaß macht zu vetrachten und die Eindrücke zu verarbeiten.

Besonders gefallen mir die Szene wo der Digger durch die Flügeltür tritt. Und sich anschließend der ganze Tisch sich umdreht "Du bist im falschen Bezirk, M**f**!" :mrgreen:


Tolle Arbeit
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Beitrag von Illusion »

auch ein Beitrag, der mir sehr gut gefallen hat und angesichts der Fülle schöner Sachen schwer einzuordnen und von mir vielleicht ungerechtfertigt wenig Punkte abbekam. Die Punktevergabe unterlag dann letzten Endes einfach dem Bauchgefühl und den persönlichen Genrepräferenzen.

Schön finde ich immer, wenn man durch Fenster/ Türen hindurch eine weitere Szenerie sieht und das Licht dann noch stimmt.
Opulente Ausstattung, schönes Holzambiente, coole Darsteller (Monsieur Candy ist mein persönliches Highlight).
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5422
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Q - Quentin J. „Digger“ Blacksmith vs The Kansas City Kid

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ein tolles Szenarium, ein Traum für jeden Western Fan. Auch ich finde zunächst die Detailfülle faszinierend. Da fehlt gefühlt nichts.
Ich liebe auch die Geschichte, die erzählt wird.
Allerdings gefällt mir nicht jedes Posing. Doch die Masse der Figuren und ihr Eisatz machen das Spiel.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten