R - Rattenfänger

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8128
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

R - Rattenfänger

Beitrag von Dunedin »

Das Diorama war eigentlich nicht für diese Figur geplant, aber nachdem ich im Internet einen Bericht über den Karni Mata Tempel gelesen hatte, ein Tempel in dem Ratten leben und er zufällig einen ähnlichen Boden hatte wie mein gebastelter dachte ich mir - das kann man aus Indien auch ins europäische Mittelalter transportieren. So wurde aus dem Karni Mata Tempel eine Art Kloster/Kirche.

Bild
 
Auszug aus Wiki:
Nach groben Schätzungen leben etwa 20.000 Ratten in dem Tempel. Wie in hinduistischen Tempeln üblich, müssen die Besucher vor dem Betreten ihre Schuhe ausziehen. Da der Tempel durch die Ratten auch viele Touristen anlockt, die oftmals eine gehemmte bzw. ängstliche Einstellung zu Ratten haben, dürfen diese jedoch ihre Strümpfe anbehalten. Die Besucher werden von den Priestern gebeten, sich vorsichtig im Tempel zu bewegen. Die Ratten sind nicht scheu und nähern sich den Besuchern sehr nahe. Läuft eine Ratte über die Füße, bedeutet das Glück.
 
Für den Rattenfänger bedeutet das wohl auch Glück, denn so muss er den Ratten nicht hinterherjagen.
Wie ihr an den Bildern sehen könnt, lässt es ein Rattenfänger aber auch mal etwas ruhiger angehen, inklusive Verschnaufpause auf der Treppe und ein wenig Sonnenuntergang genießen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: R - Rattenfänger

Beitrag von Det.Flack »

Einfach nur Wow und Wahnsinn!!! :shock: :2211

Mein klarer Favorit. Auch die Kulisse, sehr schön und realistisch gemacht. :1001 :1001
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2031
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: R - Rattenfänger

Beitrag von russel1 »

:2207 "Haben Sie Probleme mit Ungeziefer aller Art? -Rento- Killium- schafft Abhilfe!" :2207

Ich sage nur noch "RATTENSCHARF" :2211
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8128
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: R - Rattenfänger

Beitrag von Dunedin »

Klasse Umsetzung, vor allem das hereinflutende Sonnenlicht, gibt den Bildern eine besondere Note.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 435
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: R - Rattenfänger

Beitrag von Miri »

Das mit dem Sonnenlicht schafft wirklich eine tolle, stimmungsvolle Atmosphäre. Sehr coole Bilder.
Und das Internet dürfte jetzt auch rattenfrei sein denn der Ersteller dieses Beitrags hat wahrscheinlich alle verfügbaren gekauft und in seinem Dio platziert....
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 583
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: R - Rattenfänger

Beitrag von ElBundy »

Das hat schon Kinoqualität. Klasse!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: R - Rattenfänger

Beitrag von Illusion »

Sensationelle Lichtarbeit !!!!

Mein Neid sei dir auf ewig gewiss - wo ich gerade am Wochenende mal wieder kläglich gescheitert bin am Licht.

aber auch mein Neid auf dieses großartige Dio - phänomenal.
Die stimmige Kombination mit Treppe und Torbogen… und auch dran gedacht, dass am Kopf der Treppe die Schwärze lauert… - und nicht etwa das Wohnzimmer des Erbauers.

Der Erbauer ist ja für seine Stein auf Stein Technik bekannt, aber ist der Boden etwa auch Platte an Platte??? Anders kann ich mir die Akkuratesse des sw Wechsels/der Kanten sowie des leichten Versatzes an manchen Stellen nicht erklären…

Ich mag auch seinen Hund. Der Kerl war mein spontaner Liebling in der Pflicht. :poch:
Miri hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 19:46
Und das Internet dürfte jetzt auch rattenfrei sein denn der Ersteller dieses Beitrags hat wahrscheinlich alle verfügbaren gekauft und in seinem Dio platziert....


:1024
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten