P: Claude Ratinier & Francis Chérasse (Louis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe)

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 5767
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

P: Claude Ratinier & Francis Chérasse (Louis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe)

Beitrag von Dunedin »

Beitrag P

Claude Ratinier & Francis Chérasse (Louis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe)


beide figuren wurden aus haspro-bodys (indiana jones,swordsman) zusammen gesetzt um eine möglichst geringe körpergrösse zu erreichen(schulterhöhe ca 24 cm). dazu wurden auch andere handpegs montiert um bessere hände verbauen zu können.
der kopf von "louis" ist von did ,der kopf vom "buckligen" ist von head play,stellt eigentlich q. tarantino da.die haare wurden etwas gräulich eingefärbt um den kopf "älter" aussehen zu

lassen.seine mütze ist eine ehemalige englische armee mütze die schwarz gefärbt wurde. die kleidung der beiden ist von mehreren verschiedenen herstellern wie did , redman toys usw und wurde teilweise mit vallejo pigmenten gealtert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 7536
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: P: Claude Ratinier & Francis Chérasse (Louis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe)

Beitrag von Peewee »

Auch ein Beitrag, der in de Kür noch einmal eine Schippe drauf gelegt hat.
Gute Idee, die Beiden im Modell umzusetzten.

Ich mag die Klamotten, da war die Beschaffung sicher nicht ganz einfach.
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6804
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: P: Claude Ratinier & Francis Chérasse (Louis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe)

Beitrag von Masterknobel »

Einfach nur zeitlos. ..
In der Kür einfach traumhaft dargestellt, der ganze Kleinkram und natürlich die Figuren in ihre Outfits.
Daumen hoch dafür :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2689
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: P: Claude Ratinier & Francis Chérasse (Louis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe)

Beitrag von bernd-s-76 »

danke :1006 :1007
ja die klamotten zu besorgen war nicht einfach.....aber quicktoys machte es möglich :1020
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 5767
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: P: Claude Ratinier & Francis Chérasse (Louis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe)

Beitrag von Dunedin »

Als Kind fand ich Louis de Funes klasse. Später dann nicht mehr so. Irgendwie ist er mir immer zu hektisch.
Die Figuren sind aber echt klasse geworden.

Ich hab ihn selbst vor ein paar Jahren tatsächlich auch mal für einen Wettbewerb gemacht.
zu Die große Sause (La grande vadroville)

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 7536
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: P: Claude Ratinier & Francis Chérasse (Louis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe)

Beitrag von Peewee »

Den Beitrag kenne ich noch aus dem alten Forum. Ich fand die Beiden sensationell klasse!
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."
Antworten