Custom Köpfe

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1609
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Custom Köpfe

Beitragvon James Chester » Sa 26. Nov 2016, 23:10

Hallo, ich bin neu im 1/6 Figuren Bereich. Ich bin vorallem an WW 2 und Doctor Who interessiert. Letzteres ist eine englische Serie. Dort gibt es eine Charakter Namens Captain Jack Harkness. Da es diesen so nicht gibt, zumindest noch nicht, würde ich ihn mir gerne selber zusammen stellen.

Gibt es hier jemanden der mir einen oder mehrere Köpfe des Jack machen könnte?

Lg Jörg
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Online
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3491
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Custom Köpfe

Beitragvon Dunedin » So 27. Nov 2016, 10:12

Hi Jörg,
erst mal herzlich willkommen im Forum. Vielleicht stellst du dich ja auch noch kurz in der Sammelstelle vor http://forum.action-figure-district.de/viewforum.php?f=6

Zu deiner Frage.
1. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Einmal sind da die professionellen Skulpteure, die auch häufiger als Freelancer in der 1:6 Industrie arbeiten. Leute wir Trevor Grove, Sean Dabbs und andere. Einige übernehmen auch immer mal wieder private Aufträge. Die Wartezeit ist hier dann allerdings ziemlich lang. Es kann durchaus 6 - 9 Monate dauern. Über den Daumen kriegt ein Profi etwa 1000 USD für das Modellieren eines Kopfes. Du kannst also davon ausgehen, dass du dann auch so viel hinlegen musst. Ergebnis ist dann ein guter unbemalter Resin Kopf. Bei so viel Geld willst du ihn dann natürlich auch von einem Profi bemalen lassen. Da kannst du dann auch noch mal 200 - 300 USD für hinlegen. Es gibt da auch billigere Varianten. Ich habe mal einen Kopf für 70 USD bemalen lassen. Die Qualität war dann aber echt auch unter aller Sau.

2. Es gibt auch künstler, die sich auf solche Custom Anfragen spezialisierthaben, wie z.B. Chan Ada aus Hongkong. http://www.wantedmall.com/
Sie nimmt derzeit 380 USD für einen Job. Einige Köpfe von ihr sind sehr gut, aber manchmal liegt sie auch daneben. In der Regel arbeitet sie sehr fix und es dauert nur ein paar Wochen. Ich habe von ihr meinen MiniMe, einen Alfred Hitchcock und Tom Waits modellieren lassen. Da sie mit Molds arbeitet, kann man gegen Aufpreis auch mehrere Kopien ordern. Köpfe von Schauspielern bietet sie anschließend dann auch selbst in ihrem Shop an.

3. Dann gibt es noch Amateure, die abar auch ganz gute Arbeit abliefern. So z.B. Peter the Painter. Er arbeitet am Original, es gibt also keine Molds und zurfolge auch keine Kopien. Ich glaube er nimmt so um die 50 Dollar. Einige hier haben sich von ihm einen MiniMe machen lassen und können sicher mehr zur Qualität seiner Arbeit schreiben.
Bild

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4884
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Custom Köpfe

Beitragvon Masterknobel » So 27. Nov 2016, 20:31

Hi Jörg
Bei Peter the Paint kann ich mitreden, der hatte meinen MiniMe gemacht, anhand von nur 3 Bildern.
Ca 10 Tage Wartezeit und inkl Versand 85 Pfund.
Mir gefällt er sehr gut, hatte ihn dann später nochmal abgießen lassen.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1609
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Custom Köpfe

Beitragvon James Chester » Mo 28. Nov 2016, 18:37

Ok danke schön... sind schon gesalzene Preise... da warte ich mal noch ne weile. Vielleicht kommt die Figur in nächster Zeit offiziell auf den markt
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Online
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3491
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Custom Köpfe

Beitragvon Dunedin » Di 29. Nov 2016, 08:53

Ich werkel gerade auch an einem Interview mit Big Chief Studios. Vielleicht kann ich da ja was für dich in Erfahrung bringen.
Bild

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1609
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Custom Köpfe

Beitragvon James Chester » Mi 21. Dez 2016, 09:01

Schon was erfahren?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Online
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3491
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Custom Köpfe

Beitragvon Dunedin » Mi 21. Dez 2016, 09:11

nein, warte noch auf einen Interview Termin.
Bild


Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste