Custom Köpfe

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Custom Köpfe

Beitrag von James Chester »

Hallo, ich bin neu im 1/6 Figuren Bereich. Ich bin vorallem an WW 2 und Doctor Who interessiert. Letzteres ist eine englische Serie. Dort gibt es eine Charakter Namens Captain Jack Harkness. Da es diesen so nicht gibt, zumindest noch nicht, würde ich ihn mir gerne selber zusammen stellen.

Gibt es hier jemanden der mir einen oder mehrere Köpfe des Jack machen könnte?

Lg Jörg
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Custom Köpfe

Beitrag von Dunedin »

Hi Jörg,
erst mal herzlich willkommen im Forum. Vielleicht stellst du dich ja auch noch kurz in der Sammelstelle vor viewforum.php?f=6

Zu deiner Frage.
1. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Einmal sind da die professionellen Skulpteure, die auch häufiger als Freelancer in der 1:6 Industrie arbeiten. Leute wir Trevor Grove, Sean Dabbs und andere. Einige übernehmen auch immer mal wieder private Aufträge. Die Wartezeit ist hier dann allerdings ziemlich lang. Es kann durchaus 6 - 9 Monate dauern. Über den Daumen kriegt ein Profi etwa 1000 USD für das Modellieren eines Kopfes. Du kannst also davon ausgehen, dass du dann auch so viel hinlegen musst. Ergebnis ist dann ein guter unbemalter Resin Kopf. Bei so viel Geld willst du ihn dann natürlich auch von einem Profi bemalen lassen. Da kannst du dann auch noch mal 200 - 300 USD für hinlegen. Es gibt da auch billigere Varianten. Ich habe mal einen Kopf für 70 USD bemalen lassen. Die Qualität war dann aber echt auch unter aller Sau.

2. Es gibt auch künstler, die sich auf solche Custom Anfragen spezialisierthaben, wie z.B. Chan Ada aus Hongkong. http://www.wantedmall.com/
Sie nimmt derzeit 380 USD für einen Job. Einige Köpfe von ihr sind sehr gut, aber manchmal liegt sie auch daneben. In der Regel arbeitet sie sehr fix und es dauert nur ein paar Wochen. Ich habe von ihr meinen MiniMe, einen Alfred Hitchcock und Tom Waits modellieren lassen. Da sie mit Molds arbeitet, kann man gegen Aufpreis auch mehrere Kopien ordern. Köpfe von Schauspielern bietet sie anschließend dann auch selbst in ihrem Shop an.

3. Dann gibt es noch Amateure, die abar auch ganz gute Arbeit abliefern. So z.B. Peter the Painter. Er arbeitet am Original, es gibt also keine Molds und zurfolge auch keine Kopien. Ich glaube er nimmt so um die 50 Dollar. Einige hier haben sich von ihm einen MiniMe machen lassen und können sicher mehr zur Qualität seiner Arbeit schreiben.
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Custom Köpfe

Beitrag von Masterknobel »

Hi Jörg
Bei Peter the Paint kann ich mitreden, der hatte meinen MiniMe gemacht, anhand von nur 3 Bildern.
Ca 10 Tage Wartezeit und inkl Versand 85 Pfund.
Mir gefällt er sehr gut, hatte ihn dann später nochmal abgießen lassen.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Custom Köpfe

Beitrag von James Chester »

Ok danke schön... sind schon gesalzene Preise... da warte ich mal noch ne weile. Vielleicht kommt die Figur in nächster Zeit offiziell auf den markt
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Custom Köpfe

Beitrag von Dunedin »

Ich werkel gerade auch an einem Interview mit Big Chief Studios. Vielleicht kann ich da ja was für dich in Erfahrung bringen.
Bild
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Custom Köpfe

Beitrag von James Chester »

Schon was erfahren?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Custom Köpfe

Beitrag von Dunedin »

nein, warte noch auf einen Interview Termin.
Bild
Antworten