Weihnachtdorf 1:32

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Weihnachtdorf 1:32

Beitrag von Masterknobel »

Hallo,
da es langsam auf Weihnachten zu geht, haben wir unsere Weihnachtsdörfer aus dem Sommerschlaf geholt.
Dabei handelt es sich um 2 Holzplatten a 1,35 x 0,30 m die Komplett in Folie eingepackt im Keller gelagert werden.
Wir haben vor etlichen Jahren von "Lemax" Keramik Häuser, und diverse Figuren gekauft und so entstand ein 2,70m langes zweiteiliges Dorf.
Wasserfall und Wälder etc, ist alles von mir in Wochenlanger Arbeit gebastelt worden, Beleuchtung ist Teilweise von Lemax oder aus SMD LEDs zusammen gelötet worden.
Bäume sind aus Draht, Sägemehl, Leim und Farbe gebastelt, die Tannen sind aus dem Eisenbahn Zbh. wurden lediglich mit Wandfarbe "Beschneit" :1022
Der Wasserfall ist in der Basis aus Styropor, Fliesenkleber, Sand und aus Frischhaltefolie das Wasser dargestellt, wo mit blau / weiß noch Effekte gemalt wurden.
Der gefrorene See selbst, entstand aus 2K Klarlack.
Viel Spaß beim Bilder schauen :1007
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und mit Beleuchtung :1006

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Weihnachtdorf 1:32

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ja, Michael, du hast ja eine romantische Ader!
Ist das goooldig! :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
HwilliamK
Beiträge: 74
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 18:11
Wohnort: Saarbrücken

Re: Weihnachtdorf 1:32

Beitrag von HwilliamK »

Ich bin total geplättet! Du bist ja ein Hardcore-Romantiker! Hut ab!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Weihnachtdorf 1:32

Beitrag von alegra »

Das ist sehr stimmungsvoll und weckt Vorfreude auf Weihnachten.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Weihnachtdorf 1:32

Beitrag von James Chester »

Hammer schön geworden, dafür würde ich sofort alles von meinem Fensterbrett runter reißen :1020
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Weihnachtdorf 1:32

Beitrag von bernd-s-76 »

einfach nur schön :2205 :2205 :1020 :2104 :2104
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Weihnachtdorf 1:32

Beitrag von Inge »

Richtig schön. Da steckt echt Arbeit drin. :2104
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Weihnachtdorf 1:32

Beitrag von Masterknobel »

James Chester hat geschrieben:Hammer schön geworden, dafür würde ich sofort alles von meinem Fensterbrett runter reißen :1020
Danke an Euch :1007
Machen wir auch immer, dann ist die andere Deko verbannt und die Weihnachtswelt bleibt dann so bis Ende Februar
Weil nur für ein paar Tage, lohnt sich die aufbauerei nicht. :1030
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: Weihnachtdorf 1:32

Beitrag von Joel Miller »

Sehr schick, was hättest Du gemacht wenn das Fenster schmaler gewesen wäre... :1020
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Weihnachtdorf 1:32

Beitrag von Masterknobel »

Weniger Lemax gekauft und kleiner gebaut. :1022
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten