:T.O.M:`s Paints and Repaints in 1/6 & diverse Maßstäbe

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

:T.O.M:`s Paints and Repaints in 1/6 & diverse Maßstäbe

Beitrag von Tom207 »

Hi,

Hier ein paar pics meiner paintjobs.
Grundsätzlich supere ich alle meine Figuren, da mir die meisten zu glatt und zu neu wirken, Ausnahme machen Figuren von Ashley Wood oder Figuren die von grundauf so ranzig aussehen dass sie mir gefallen, wie sie aus der Box kommen.
Vor ca 30 Jahren habe ich angefangen vollplastische Figuren, meist aus Zinn später Resin zu bemalen. Als Farben verwende ich ausschließlich hochwertige moderne Modellbaufarben auf Acrylbasis wie Vallejo, AK Inteaktiv, Andrea etc aber auch noch Enamels von Humbrol, Revell usw. Als Washing, Filtering, Overlays, Lasuren hochwertige Ölfarben von Schminke. Pikmente, andere Tinkturen wie gute Verdünner oder Terpentine zum mischen der Farben. Außerdem entsprechende Pinsel aus echtem Haar, sowie zurechtgestutze Pinsel und Malhilfen aus Kunstsoff.

Hier ein paar Köpfe in 1/6

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild[/url

Bild


Bild[/url]

Bild
Diese Figur in 1/20 diente als Vorlage für die oben gezeigte in 1/6

Bild[/url]
Bei diesem Kopf, hatte ich mich zu der Zeit an den Haaren versucht, etwas mau, aber in der Maschinenkrieger Welt, für die, der Kopf gedacht ist, keine seltene Frisur.

Kleinere Maßstäbe wie 1/18, 1/20

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Tom207 am Mi 4. Jan 2017, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: :T.O.M:`s Paints and Repaints in 1/6 & diverse Maßstaäbe

Beitrag von Tom207 »

Wat neuer. Ashley Wood HS.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: :T.O.M:`s Paints and Repaints in 1/6 & diverse Maßstaäbe

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Waaaah. Wie geil sind die denn!!!! :1008
Das ist ja mehr als ich an so einem Wintermorgen ertragen kann.... :1002
Nein, im ernst, das ist ja ganz fantastisch, was du da hast und machst. :2211
Die einzelnen Köpfe sind ja schon allein für sich ein Schatz, den du da hast.
Und über die weiblichen Figuren, brauchen wir gar nicht reden. :2207 Sind das Comic Heldinnen?
Welche Maßstäbe sind das?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: :T.O.M:`s Paints and Repaints in 1/6 & diverse Maßstaäbe

Beitrag von Masterknobel »

Hi Tom
Hast du evtl Bilder vor dem supern, damit man die Unterschiede besser wahrnehmen kann?

Die sehen auf jeden Fall Top aus, schicke Sammlung. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: :T.O.M:`s Paints and Repaints in 1/6 & diverse Maßstaäbe

Beitrag von Tom207 »

Nein leider hab ich nur diese Bilder oder die man bereits in meinen anderen Posts von Figuren sehen kann. Ich bin meistens sehr faul was das dokumentieren meiner Arbeiten betrifft. Die Bilder sind auch schon was älter, wurden auch nur für einen Kolegen in einem anderen Forum gemacht, da der auch Mit Figurenbemlung angefangen hat.

@ Hubi. Irgendwann hat ich gemerkt, dass die Quallität der Köpfe bei den Figuren drastisch zugelgt hat und man sie im Net immer öfter auch einzeln bekommen kann. So hab ich angefangen, nach einzelteilen zu suchen und zu sammeln. Ich habe nur sehr wenig Figuren aus der Box, meist sehr seltene oder Designer Figuren. TV Serien oder Movie Figuren wie Superhelden oder änl. hab ich fast nichts. Ich baue mir im Prinzip meine eigene Charaktäre zusammen, rein nach persönlichen Geschmack u. Gefallen. Meist im Comicstyle orientiert.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: :T.O.M:`s Paints and Repaints in 1/6 & diverse Maßstaäbe

Beitrag von Adele »

Ich ziehe vor Repaintern echt den Hut, ich wäre sowas von froh, wenn ich das könnte. Aber dazu fehlt mir das ganz ruhige Händchen und eben auch das Können dafür. Das sind echt hammermässige Arbeiten, egal in welchem Massstab jetzt. Bei der kleinen Lady mit dem Lolli sind sogar die Äderchen in den Augen zu sehen, hammer. :2104
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: :T.O.M:`s Paints and Repaints in 1/6 & diverse Maßstaäbe

Beitrag von bernd-s-76 »

nicht schlecht , herr specht :1008 . coole sache :1027 . und so ist bei jedem modell , egal ob groß ob klein: mit der richtigen farbgebung steht oder fällt jedes projekt :1026
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: :T.O.M:`s Paints and Repaints in 1/6 & diverse Maßstaäbe

Beitrag von James Chester »

Du machst eine super Arbeit. Sehen wirklich sehr viel lebendiger aus
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: :T.O.M:`s Paints and Repaints in 1/6 & diverse Maßstaäbe

Beitrag von Tom207 »

Freut mich wenns gefällt. :1001 :1001
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: :T.O.M:`s Paints and Repaints in 1/6 & diverse Maßstäbe

Beitrag von McGee »

Machst die Augen auch immer neu?
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten