Handschuhe (=Hände) entfernen, Rebel Pilot

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
svencich
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Handschuhe (=Hände) entfernen, Rebel Pilot

Beitragvon svencich » Mi 11. Jan 2017, 16:40

Hallo liebes Forum,

ich bin absoluter Figuren-Neuling und freue mich sehr, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann:

Meine erste Figur ist ein 12" Rebel Pilot. Dem würde ich gerne die Handschuhe (=Hände) entfernen, ohne die
Handschuhe oder die Figur zu demolieren. Ich will sie später wieder aufstecken können.

Wie bekomme ich das hin? Muss ich gleich den ganzen Arm lösen? Geht das überhaupt ohne die Figur
zu beschädigen? Ich habe hier im Forum gelesen, dass Erhitzen helfen soll. Aber geht das auch bei dieser Konstruktion?
Ich freue mich sehr über einen Tipp. Danke sehr.

Bild

Bild

Benutzeravatar
svencich
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Handschuhe (=Hände) entfernen, Rebel Pilot

Beitragvon svencich » Mi 11. Jan 2017, 20:33

OK, ich habs einfach mal probiert.
Eine Minute im heißen Wasser einweichen lassen und dann am Handschuh ziehen, das hat geklappt.

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 3999
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Handschuhe (=Hände) entfernen, Rebel Pilot

Beitragvon Masterknobel » Mi 11. Jan 2017, 21:02

Dem Mutigen gehört die Welt :1023 , freut mich für dich das es geklappt hat.
Da ich die Figur nicht kenne habe ich mich nicht getraut, dir zu dieser Methode mit dem warmen Wasser zu raten.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Handschuhe (=Hände) entfernen, Rebel Pilot

Beitragvon James Chester » Mi 11. Jan 2017, 21:10

Ist denn unter dem Handschuh eine Normale Hand oder ist das alles eins? Von welchem Hersteller ist die Figur?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 1550
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Handschuhe (=Hände) entfernen, Rebel Pilot

Beitragvon McGee » Mi 11. Jan 2017, 23:01

Ich hätte mich auch nich getraut einen Tip abzugeben.Ich staune das bei den Hasbros überhaupt die Hände abgehen .
Ich hab gleich den ganzen Body gewechselt ;-)
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."

Benutzeravatar
svencich
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Handschuhe (=Hände) entfernen, Rebel Pilot

Beitragvon svencich » Do 12. Jan 2017, 10:06

Danke für euer Interesse!

@James, der Hersteller der Figur ist Hasbro.

@McGee, ich habe mir jetzt auch einen Body von Coo Model bestellt. Nach einigem Herumsuchen gestern,
sind mir erstmal die Augen aufgegangen, welche tollen Figuren und Zubehör es überhaupt gibt. Ich glaube,
ich bin ziemlich angefixt :)

Übrigens ging auch der Kopf bei der Hasbro-Figur gut ab, mit der selben Methode.
Die Bemalung blieb dabei unbeschädigt. Aber ein bisschen geschwitzt hab ich schon ...
Ich hänge euch Bilder an, damit ihr die Anschlüsse sehen könnt. Unter dem Handschuh
ist leider keine Hand. Der Handschuh ersetzt quasi die Hand.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Handschuhe (=Hände) entfernen, Rebel Pilot

Beitragvon James Chester » Do 12. Jan 2017, 18:24

Die Figur erinnert mich an die alten Ken Puppen oder ehr an den Mann von Steffi Love.

Bekommst du dann den Kopf auch auf einen anderen Körper wieder drauf?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
svencich
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Handschuhe (=Hände) entfernen, Rebel Pilot

Beitragvon svencich » Fr 13. Jan 2017, 09:11

Das probiere ich aus und gebe dir wieder Bescheid.

Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 116
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Handschuhe (=Hände) entfernen, Rebel Pilot

Beitragvon lordnelson » Mo 16. Jan 2017, 20:10

Theoretisch ja, praktisch sieht es ein bisschen belämmert aus.

Hasbro hatte sich bei den Action-Man / GI Joe Figuren dazu entschlossen, die Hälse mehr oder weniger am Body zu belassen, bei Coo Models dürfte es wie bei HOT TOYS und einigen anderen die gleiche pilzförmige Aufnahme geben.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn2.bigcommerce.com%2Fserver3500%2F26633%2Fproducts%2F871%2Fimages%2F11550%2F05__38459.1411461808.1000.1200.jpg%3Fc%3D2&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.kghobby.com%2Fbrands%2FCOO-MODEL.html&h=1125&w=750&tbnid=RnDPUKhk5J7E2M%3A&vet=1&docid=cAgcfYtcCsjs4M&ei=rRl9WLubC9LzsAGYpZeQBQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=452&page=0&start=0&ndsp=26&ved=0ahUKEwj7pauIrsfRAhXSOSwKHZjSBVIQMwgcKAAwAA&bih=554&biw=1252

Der Adapter sitzt ziemlich tief im Körper, da sitzt der Kopf verdammt weit unten.

Am Besten guckt man nach GI Joe 12" Figuren bei Ebay. Leider sind die verdammt teuer geworden.
Ich hab das schon verstanden :idea: ...es ist mir nur egal... :2206

Benutzeravatar
svencich
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Handschuhe (=Hände) entfernen, Rebel Pilot

Beitragvon svencich » Mo 16. Jan 2017, 21:41

Das kann ich bestätigen, die Aufnahme ist bei meinem Coo Model-Body identisch.
Wobei der Hals des Hasbro-Kopfes etwas zu kurz ist. Und dazu ist die Haut deutlich
heller als der Körper von Coo Model. In dem Fall kaschiert der Overall das sicher gut. Ich habe den
Kopf noch nicht montiert, stelle hier aber ein Bild ein, sobald ich das habe
(vermutlich Ende dieser Woche).


Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste