Der Name der Rose

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Der Name der Rose

Beitrag von alegra »

Oh Bruder William! *schwärm* Ich liebe den reifen Sean Connery.
In den Rollen von William von Baskerville und Professor Henry Jones Senior ist er nicht zu toppen!

Dein Adson wirkt schön unbedarft, das passt. Wirst Du auch Salvatore zum Leben erwecken? Der war ja für mich eine der interessantesten Figuren im Film. Die Habits sind Dir gut gelungen und der Schreibtisch ist toll.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der Name der Rose

Beitrag von Peewee »

Danke dir!
Sean ist klasse, das stimmt! Als Henry Jones sen. fand ich ihn auch sehr genial!!! Als Bond mag ich ihn aber eher nicht...

Salvatore... ja... Mal sehen, da bin ich noch unschlüssig. Vorerst sind Jorge und Berengar in Arbeit. Malachias hätte ich auch noch gerne... Und Bernardo Gui... Und, und, und...

Ein Bauernmädchen gibt es auch schon, allerdings wollte ich die Dame etwas gepflegter haben, im Film fand ich die etwas überzogen dreckig.

Bild

Für die Küchenszene fehlt mir allerdings noch was sehr entscheidendes: die Küche! :1020
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Der Name der Rose

Beitrag von alegra »

Für die Küchenszene fehlt mir allerdings noch was sehr entscheidendes: die Küche!
Och, naja, so 'ne Klosterküche geht doch schnell. In der entsprechenden Filmszene war sie ja so spärlich beleuchtet, dass man kaum was erkennen konnte.

In dem Film wimmelte es tatsächlich nur so von interessanten Charakteren.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der Name der Rose

Beitrag von Peewee »

Nee, nee, wenn schon Küche, dann Küche mit alles! Ich liebe ja solchen Kleinkram!
Aber die Küche wird wohl zugunsten der Stube von Bruder Severinus zurückstehen müssen. Beides geht nicht und die "Heilerstube" finde ich noch viel spannender.
Hat Adson eben Pech gehabt. :1021

Ach so: Remigio de Varagine muss ich auch noch bauen... Kopf und Körper hab ich schon, aber dem muss noch ein Bart wachsen.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Der Name der Rose

Beitrag von alegra »

Hat Adson eben Pech gehabt.
Genau, schließlich ist er Novize und möchte Mönch werden. Das könnte dann schwierig werden mit dem Keuschheitsgelübde, denn wenn man einmal mit dem Kram angefangen hat, will man meistens nicht mehr davon lassen … :1026

Helmut Qualtinger als Remigio – da bin ich sehr gespannt.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der Name der Rose

Beitrag von Peewee »

Qualtinger wird es nicht werden, aber ein ähnlicher Typus.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Der Name der Rose

Beitrag von Raven »

Das ist ein wirklich schönes Projekt und genau mein Ding. Freue mich immer wenn es etwas zu sehen gibt. Bin auf alles gespannt. *hibbel*
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Der Name der Rose

Beitrag von Morigane Moon »

Ich bin begeistert von deinen Figuren und dem Zubehör.
Den Film mag ich sehr und schau ihn mir immer mal wieder an.

Ich freu mich schon auf weitere Bilder von deinem Projekt und ich hoffe du findest im Winter genug Zeit für dein Projekt.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der Name der Rose

Beitrag von Peewee »

Danke sehr!!!
So nach und nach wird es weiter gehen. Momentan arbeite ich an Bruder Berengar. Der wird nett, versprochen! :1020
ManlyMcBeefington

Re: Der Name der Rose

Beitrag von ManlyMcBeefington »

Klasse Thema und Klasse Umsetzungen! Ich bin begeistert! :1001
Antworten