Meine Figuren in Aktion (Achtung auch Fashion Dolls)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von alegra »

Wenn man mal weg ist von dem Modefummelglitzerzeug für die Püppis, sind die beweglichen fashiondolls auch für gemischte Figurencommunities zu gebrauchen.

@ Mick:
Es gibt ein paar authentisch wirkende historische Roben bei den Collector Barbies von Mattel, ich suche immer mal wieder auf EBAY danach – möglichst ohne Puppe, aber meist greife ich dann selber zu Stoff, Nadel und Faden …

Ein paar Beispiele:

Bild

Bei EBAY ergattert – Gewand der Ainé Barbie, einer Collector Doll

Bild

auch über EBAY – Gewand der Princess of Ireland Barbie

und Selbstfabriziertes.

Bild

Bild

Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von Peewee »

Whow!!!! :1005

Bei den 3 Damen mit dem netten Akzent möchte ich alledings nicht übernachten wollen... :mrgreen:
Geniale Idee!!!!

(Mal so am Rande: falls du mal Infos zu historisch korrekten Schnitten aus dem Mittelalter suchst, kannst du bei mir klingeln. Aber da bist du sicher selber auch gut informiert. ;) )
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von Dunedin »

Sehr schöne Kostüme. Da steh ich drauf. :1010
Bild
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von alegra »

Vielen Dank.

@ Peewee:
Danke für das Angebot, wie Du richtig vermutest, habe ich auch so manche Schnittmuster für historische Kleidung in 1:6, aber ich muss gestehen, ich bin da sehr pragmatisch. Es muss und kann bei meinen Klamotten nicht wirklich historisch korrekt sein, dafür habe ich gar keine Zeit, denn ich möchte ja irgendwelche kleinen Geschichten erzählen. Solange die Ausstattung einigermaßen authentisch wirkt, bin ich zufrieden. Trotz alledem wälze ich Fachliteratur: Vom Taschenverlag habe ich ein fantastisches Buch, einen Nachdruck von Auguste Racinet’s Le Costume historique, außerdem sämtliche Klett-Cotta-Bände zu Kunst und Gestaltung der HDR-Trilogie und die Chroniken der Hobbit-Filme. Ich nehme auch gerne mal die Papercut Doll-Serien von Tom Tierney als Vorlage und – am liebsten natürlich – studiere ich historische Kleidung in Bewegung bei entsprechenden Filmen. Um Ausreden zum Filmegucken bin ich nie verlegen …

Zu guter Letzt besuche ich auch MA-Events und gönnte mir dieses Jahr die HOBBITCON 3 in Bonn als Inspiration – ein unbeschreiblich geniales Erlebnis, was mich völlig berauscht hat, also im Sinne von anregend nicht knülle wie die beiden Orkfreunde hier …

Bild

@ Mick:
Weiß ich doch. :1030
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von Peewee »

Hähä, alles andere hätte mich auch gewundert. ;)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von McGee »

Genial :1029
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von bernd-s-76 »

ja,echt schöne kleidchen dabei.auch die selbst genähten sachen sehen super aus.respekt.ich werd schon :1009 wenn ich nen 1:1 knopf annähen muss :lol:
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von Morigane Moon »

Sehr schön, die Barbie-Kleider wirken an deinen Figuren gleich viel besser.
Ganz besonders gefallen mir deine Mittelalter-Gewandungen. Das möchte ich auch mal probieren, irgendwo ist auch noch Stoff von den 1:1 Gewandungen übrig. Hoffentlich ist er nicht zu grob.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von alegra »

Ich danke euch allen.

@ Morigane:
Bei den Mittelalter-/Ritterfesten in unserer näheren Umgehung gibt es Stoffstände, bei denen man sich gegen einen Obolus Zuschnittreste aussuchen kann, da werde ich oft fündig. Du hast recht – der Stoff sollte gut fallen und die Mustergröße muss glaubwürdig sein, dann sieht es echt aus.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von alegra »

Diese Einkaufswagen, wie sie auch bei Peewees Obdachlosem zu sehen sind, finde ich genial in der Ausführung (sogar ein Kindersitz ist drin), aber wie schon gesagt, leider eine Idee zu klein. Ich habe hier mal einen bei meinen Püppis im Einsatz und beim Fotografieren mit der Perspektive getrickst, da fällt es nicht ganz so auf.

Bild

Meiner ist von BUTLERS.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten