" ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Masterknobel »

Können wir sehr gerne fest halten und bei deinem Projekt schauen wir einfach mal, in wie weit ich dir da helfen kann.
Scheint ja was Größeres zu geben, da sollte man nichts übers Knie brechen aber ich weiß schon was du meinst, da ich selbst sehr ungeduldig mit solchen Sachen bin. :1028 :1030
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Masterknobel »

Da ich das Diner von innen wie außen nutzen möchte, habe ich noch etwas an der Außenfassade gebastelt.
Beide Außenwände des Diners bekamen eine Gemauerte Optik auf der sichtbaren Plattenkante, die rechts und links der Front sichtbar waren.
Auf einer der Außenwände erstellte ich heute eine Hinterhof Ziegelsteinwand, mit einem Steckdosendimmer (um den Lötkolben zu regulieren), feinen Lötkolben und einer Aluleiste
zog ich die Fugen und pinselte diese mit verschiedenen Grautönen.
Mit einem Heißluftföhn beschleunigte ich den Trocknungsprozess und erzeugte damit auch direkt Struktur in den Ziegeln.
Hier und da presste ich noch mit einem Betonbruchstück Dellen in die Ziegelsteine.
Aus roter, brauner, schwarzer Abtönfarbe erfolgte dann die Gestaltung der Ziegelsteinoptik, mit grün und schwarz tupfte ich eine Vermoosung an dem unteren Bereich der Mauer.
Die Fassadenfront selbst bekam noch einen weiteren Anstrich mit roten Akzenten, da mir sie einfach zu trist war.
In dem roten Rahmen kommt später noch Diner Werbung rein, mit Burgern etc.
Hier mal Bilder vom heutigem Tagesergebnis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Retzi »

Geile Wand :2104
Dagegen wirkt die Frontseite eigentlich zu akkurat und sauber.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Masterknobel »

Retzi hat geschrieben:Geile Wand :2104
Dagegen wirkt die Frontseite eigentlich zu akkurat und sauber.
Danke schön :1006
Genauso war es auch beabsichtigt, da später dort die Mülleimer und sonstiges Gerümpel hinkommen soll, halt Hinterhof Kulisse.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das ist wohl die beste Ziegelmauer, die ich je gesehen habe.
Auch die restliche Fassade ... mir fehlen die Worte. :1010 :1010 :1010
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Tom207 »

Coole Wand hast Du da gebastelt!! :1001 :1001
Was nimmst Du nochmal für Platten?? Muß ich mal ausprobieren, ich hab zum Ausfugen und Verspachteln ein Themp regulierbares Wachsspachtelgerät, das nicht so heiß wie ein Lötkolben wird, das könnte ich mal probieren ob das funktioniert. Weißt Du mit welcher Temp du da arbeitest??
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Masterknobel »

Hi Tom
Das sind 30mm starke Styrodur Platten, mit der Temperatur hatte ich mich mit einem Reststück Styrodur ran getastet, bis es gut lief. :1030
Durch das föhnen mit dem Heißluftföhn, werden aus den vorherigen Fugen V Fugen, da sollte man aufpassen das es nicht zu V förmig wird.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Adele »

Retzi hat geschrieben:Geile Wand :2104
Dagegen wirkt die Frontseite eigentlich zu akkurat und sauber.
Finde ich auch, die Frontseite sieht viel zu sauber aus. Mir würde es mehr gefallen, wenn die Frontseite auch so wäre wie die Seitenwand. :1023 Aber echt ne tolle Arbeit, keine Frage.
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Masterknobel »

Danke schön :1006
Aber ich wollte es authentisch haben da ein Restaurant von Außen ansprechend wirken will / sollte, aber für den Innenhof / Seitenstraße ist es egal, da es eh niemand zu sehen bekommt. :1022
Werde demnächst noch eine weitere Wand in der Ziegelsteinoptik machen ca 1m und diese als weitere Rückwand für den Innenhof nutzen.
Der Gedanke dahinter ist, eine Straße darzustellen, wenn man alles aneinander stellt oder jede Platte für sich als Hintergrund für Bilder nutzen kann.
Mal schick, mal Cetto, je nachdem was man gerade benötigt. :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von McGee »

und immer wieder setzt noch ein drauf !!!

Hut ab !!!
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten