Ratten 1:6 umbauen

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Ratten 1:6 umbauen

Beitrag von Masterknobel »

Nach ein paar Tagen suchen und nichts finden, hatte ich Mick angeschrieben, ob er in seinem Fundus nicht ein paar Ratten in 1:6 für den Hinterhof hätte.
Zu meinen Glück hatte er noch welche von denen er sich auch trennen konnte, wir wurden uns schnell einig und so hatte ich 4 Ratten. Mick gab mir schon im Vorfeld den Tipp, die Ratten zu repainten. (Dank dir nochmal Mick, für deine schnelle Hilfe :2210 )
Heute Mittag kam dann das Päckchen an und ich bin mal ins Verlies um etwas Farbe aufzutragen. :1006
Als alle 4 Ratten in gleicher Position auf dem Tisch lagen, zückte ich das Skalpell und mit Keilförmigen Einschnitten inkl Draht (zur Stabilisierung), verhalf ich ihnen zu neuen Positionen.
Mit Sekundenkleber und einem Füllpulver verklebte ich die Übergänge.
Dann ging es auch schon mit dem lackieren los. Nachdem alles lackiert war, setzte ich aus Dünner Folie bei 3 Ratten noch Zähne ein, die dann noch gelblich gepinselt wurden.
Hab wieder einmal ein paar Bilder der einzelnen Schritte für euch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitrag von James Chester »

Year die sind ja mal cool geworden. Das mit dem Draht war ne gute Idee... wäre ich nicht drauf gekommen :1029
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitrag von Retzi »

Geil :2104 :2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitrag von Hubert Fiorentini »

:1024
Hahahaha, Ratten... verschiedene Positionen gebastelt... Wir 1:6 Sammler haben sie echt nicht mehr alle!
:1024

Sind natürlich super und dürfen nicht in diesem genialen Hinterhof mit seinem genialen Müll fehlen. :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitrag von Peewee »

MEGA!!!!

:2104
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitrag von McGee »

Die Ratten sehen echt gelungen aus.Gerade in der Mülltonne :2104
Nur eine Frage sei erlaubt :1025 Sind die nicht eher grau?
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitrag von Masterknobel »

McGee hat geschrieben:Die Ratten sehen echt gelungen aus.Gerade in der Mülltonne :2104
Nur eine Frage sei erlaubt :1025 Sind die nicht eher grau?
Stimmt sind sie, aber auf den Bildern wirken sie dunkler als sie eigentlich sind.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitrag von Dunedin »

Klasse, die haben richtig Charakter bekommen. :1029
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitrag von Hubert Fiorentini »

McGee hat geschrieben: Nur eine Frage sei erlaubt :1025 Sind die nicht eher grau?
Es gibt auch recht dunkle Exemplare. Das sieht schon recht natürlich aus.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Pete Mitchell

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitrag von Pete Mitchell »

...ähm...ganz simpel...RATTENSCHARF ;) :D :D :1003 :1003 :1003
Antworten