Kumik Köpfe

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Kumik Köpfe

Beitrag von Masterknobel »

Mit Heisskleber würde ich mich nicht an die Kunsthaare gehen, da diese unter der "Kopfhaut " sichtbar sind.
Es gibt diese Magneten in verschiedenen Größen und Stärken, da sollte es immer was geben womit es funktionieren würde.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Kumik Köpfe

Beitrag von Puppeteer »

Masterknobel hat geschrieben:Mit Heisskleber würde ich mich nicht an die Kunsthaare gehen, da diese unter der "Kopfhaut " sichtbar sind.
Es gibt diese Magneten in verschiedenen Größen und Stärken, da sollte es immer was geben womit es funktionieren würde.

Ja, dunkel erinnere ich mich auch daran, aber, wie gesagt, finde ich den/Deinen bebilderten Beitrag hier im Forum zu diesen Köpfen nicht wieder. Hast Du sonst den Link dazu?

Gruß
Puppeteer
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Kumik Köpfe

Beitrag von Masterknobel »

Ich kann mich nicht daran erinnern dazu einen gemacht zu haben... :3003 :roll:
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Kumik Köpfe

Beitrag von Puppeteer »

Masterknobel hat geschrieben:Ich kann mich nicht daran erinnern dazu einen gemacht zu haben... :3003 :roll:

Ok, dann entschuldige die Verwechslung. Ich erinnere mich nur an einen bebilderten Bericht zu diesen Kumik Wechselperückenköpfen und genau diese besprochenen Probleme, den ich im Zeitraum der letzten 8 bis 10 Wochen gelesen habe. Auch dort lief es auf die Lösung "verkleben" hinaus. Ich mache mich dann nochmal auf die Suche; könnte evtl. auch im OSW-Forum gewesen sein. :1006

Sorry und Gruß :1007
Puppeteer
Gruß :1007
Puppeteer
Pete Mitchell

Re: Kumik Köpfe

Beitrag von Pete Mitchell »

Masterknobel hat geschrieben:Ich kann mich nicht daran erinnern dazu einen gemacht zu haben... :3003 :roll:
Na...dann aber mal hopp jetzt!

;) :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Kumik Köpfe

Beitrag von Masterknobel »

Genau... mach das bitte mal jemand :1003 :1003
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Kumik Köpfe

Beitrag von Puppeteer »

So, "Kumik Köpfe" - HABS ! ! !
bzw. habe eine schönes Beispiel für selbstgebastelte alternative Realitäten. :3004

Meine erinnerte Zeitscheine von 8 -10 Wochen bezog sich auf Masterknobels TEXTbeitrag OHNE Bilder vom 06.April 2016 (viewtopic.php?f=32&t=168&hilit=Haare&start=120#p17700), bei dem ich erst nicht wusste, über welche Art von Köpfen gesprochen wurde.

Deshalb hatte ich mir dazu mit Google-Bildsuche dann folgende Zusatzinfos zusammengeklickt:
http://www.onesixthwarriors.com/forum/c ... eeded.html
und:
http://www.ebay.com/itm/321774787093?rmvSB=true (Bilder in der Artikelbeschreibung oben links)

Mit meiner Resthirnerinnerung habe ich Masterknobels Text mit den in den Links enthaltenen Fotos verbunden und ihm dann gestern daraus einen bebilderten Bericht über die Kumik-Perückenköpfe an den Hals fantasiert.

Also dafür nochmal:

:1005 - :1005 GROßE ENTSCHULDIGUNG ! ! ! :1005 - :1005

Gruß :1007
Puppeteer
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Kumik Köpfe

Beitrag von Masterknobel »

Von meiner Seite her, alles halb so wild, also alles im grünen Bereich. :2210
Trotzdem danke für die links. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Kumik Köpfe

Beitrag von Puppeteer »

Ok, dann bin ich beruhigt.

Zum Thema Perücken habe ich damals noch einen Link mit einer interessanten Technik gefunden:

http://bulle-de-resine-minivega.blogspo ... lpaga.html

Die Figuren sind wahrscheinlich Maßstab 1/4 oder 1/3 und somit viel größer als unsere 1/6er, aber einen Versuch wäre das evtl. auch mal wert.

Gruß :1007
Puppeteer
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kumik Köpfe

Beitrag von Peewee »

Der Link ist gut!

Ich hab schon Puppenköpfe in dieser Art direkt befusselt (also ohne dieses Käppchen), das klappt ganz gut.
Antworten